Ratten in eine Tasche?

Bild
Antworten
Benutzeravatar
RackCity
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:43
Kontaktdaten:

Ratten in eine Tasche?

Beitrag von RackCity » Mo 2. Apr 2012, 15:14

Hallo Leute, meine Freundin ist ein wenig Punk! :)
Dagegen spricht ja nichts, doch sie hat eine Ratte. Und diese würde sie gerne mit sich tragen in einer Tasche. Wir wohnen zurzeit in Bayern deswegen haben wir an ein Dirndl gedacht.
Wir fragen uns nur wie wir denn dann den kleinen da richtig rein packen können, ohne das er Probleme bekommt! :) Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hat.
Die Ratte heißt Steve, und Steve hat gerne seinen kleinen Freiraum. Lässt sich aber auch problemlos in eine Jackentasche packen, Hauptsache der Kopf schaut raus dann ist er Glücklich! :)
Hoffe uns kann jemand helfen..
Grüße



Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ratten in eine Tasche?

Beitrag von Kaktus » Mo 2. Apr 2012, 15:23

Hi!

Hat Steve denn keinen Artgenossen zum Kuscheln, Toben und Putzen?
Ratten sind Gruppentiere und fühlen sich nur unter Artgenossen wohl. Ein Rattenleben ohne mindestens eine weitere Ratten ist traurig :(

Ferner sind Ratten Fluchttiere, daher ist es nicht ratsam sie mit sich herum zu schleppen (genauso wenig wie man Kaninchen an der Leine spazieren führen soll!). Die ganzen lauten Geräusche wie Autos etc. machen den Tieren Angst und auch die ganzen fremden Gerüche und Eindrücke, die schnell wechseln. Was in Steve Innerem vorgeht, wenn er gestresst ist, das sieht man nicht, das merkt man an den Hormonen und am Herzschlag und Puls.

Deine Freundin kann den Ratten in einem abgesichtertem Gehege draußen Auslauf geben oder eben drinnen, auch mal den Käfig in den Schatten nach draußen in den Garten stellen, wenn die Temperaturen stimmen, aber sie herumzutragen, ist nicht gut für das Tierchen...

Wenn ihr ein Tier zum Mitnehmen wollt, dann ist nur ein Hund das Richtige, aber keinesfalls kleine Säuger wie Ratte, Chinchila, Kaninchen & Co. ;)


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaubeere
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Mai 2016, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Ratten in eine Tasche?

Beitrag von Blaubeere » So 29. Mai 2016, 21:50

Hallo, Kaktus's Beitrag kann ich nur so unterschreiben, nur das Ratten lieber zu dritt, besser viert (oder mehr ^^) gehalten werden sollen, damit sie glücklich sind und man Ratten nicht mit raus nehmen kann (in ein Freilaufgehege wie Kaninchen oder Meerschweinchen). Dort sind genauso diese ungewohnten Gerüche und Geräusche und es besteht die Gefahr einer Erkältung (welche schnell zur Lungenentzündung führen kann), da man als Halter nicht abschätzen kann, ob das wirklich so passt mit dem Wind, Zug, der Temperatur, Luftfeuchte..usw.usf.. Durch den Stress draußen ist auch das Immunsystem anfälliger für Krankheiten (wie der Erkältung) und draußen sind zu viele ungewohnte Keime und auch Parasiten. Ich kann nur davon abraten, Ratten mit nach draußen zu nehmen..bitte sag ihr das, du kannst ihr ja auch den Tread hier zeigen :)

Lg. Blaubeere



Antworten

Zurück zu „Ratten“