Jeder schreibt immer nur davon, wie man seinem Hund das bellen abgewöhnen kann.. !
Doch wie kann ich es einem Hund beibringen?
Das wäre ja sozusagen ein beibringen zu sprechen!
Lucy hat, seit dem wir sie haben ganze 3x gebellt Oo....wir freuen uns jedes mal wie nen Schneekönig, wenn wir mal ihr Stimmchen hören dürfen.
Jetzt ist es nicht so, dass ich meiner Lucy nun das bellen beibringen will..nee nee, bin ja froh das wir nen Minihund haben, der nicht zu den "kläffern" gehört !
In diesem Zusammenhang kam mir aber der Gedanke, wie kann ich es einem großen Hund, um zB unliebsame Besucher an meinem Haus zu verjagen antrainieren? Schon jemand gemacht? Besteht diese Notwendigkeit überhaupt (geh mal davon aus, dass Lucy kein Einzelfall ist )?
Bellen auf Kommando?
Moderatoren:Venga, Mrs Rabbit
-
- Administrator
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Meerschweinchen Supporter
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Bellen auf Kommando?
Rettungshunden und Schutzhunden wird auf jeden Fall beigebracht auf Kommando zu bellen. Nicht jeder Hund fängt ja zum anzeigen von alleine an zu bellen. gerade bei Einsatzhunden kann das laut geben auf kommando durchaus lebensrettend sein. Hundegebell hört man wesentlich besser als verschüttete Menschen. Und ab und zu müüsen Rettungskräfte ja auch damit rechnen verschüttet zu werden.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
-
- Planetarier
emma bellt auf kommando und jault meist auch auf kommando. ich hab jedesmal, wenn sie gebellt hat "gib laut" gesagt und sie gelobt. nach dem 3 mal hatte sie das drin. und mit dem jaulen genauso.
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Meine Hunde haben alle erst nach dem ersten Lebensjahr gebellt. Ambos war auch 3 Wochen da,als er den ersten Laut von sich gab. Er war da 13 Monate. Es kam nur ein kurzes "Wuff". Dann hat er ganz doof geguckt,als könnte er nicht verstehen woher das jetzt kam
Heute wäre ich ab und zu froh, die könnten nicht bellen.
Heute wäre ich ab und zu froh, die könnten nicht bellen.