Joy hat die Erlaubnis von der Besitzerin des Hofes dort frei rumzuwusseln. Sie tut niemanden etwas, ist freundlich zu allen und hat sich schon mit der ein oder anderen Katze angefreundet.
![jaja :jaja:](./images/smilies/jaja.gif)
Anfangs hatte ich mir keine Sorgen gemacht, sie blieb immer von der Pferdekoppel fern. War lediglich im Stall, auf dem Hof oder am Haus.
Seit heute mache ich mir Sorgen, hatte heute richtige angst um sie!
Ich war mit Chino auf dem Reitplatz und hatte mit ihm gearbeitet und über Joy nicht groß nachgedacht. Die Pferde waren im Stall und für Joy war keine Gefahr da.
Dann wurden die Pferde raus gelassen und tobten über die Koppel. Eine Frau rief "Euer Hund ist auf der Koppel, holt ihn schnell runter, sonst wird er übergerannt". Joy sah die Pferde wie sie getobt hatten und fing selber an über die Koppel zu fetzen. Sie jagte die Pferde nicht und rannte auch nicht hinterher, tobte aber zwischen ihnen rum und schlug harken. Sie war im vollem Glück und pure Lebensfreude, hatte ihre 5 Minuten und wenn sie die hat, hört sie manchmal schlecht. Das eine mal hört sie sofort, das andere mal ist ihr Gehorsam auf "abwesend" gestellt. Sie hörte zwar und kam an, aber die Pferde tobten immernoch durch die Gegend.
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Ich werde nun mit Joy alle Gehorsamübungen neu abarbeiten. Zusätzlich bekommt sie eine Schleppleine für den Hof. Mir ist das Risiko einfach zu groß.
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Joy hat überhaupt keinen Respekt vor den Pferden. Da sie noch nie schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht hat, wie soll sie das lernen? Manchmal denke ich so einen seitlichen "kick" von Chino und sie würde lernen Abstand zu halten. Mit seitlichen Kick meine ich, wenn Chino rum geht, das er sie anstößt, aber nicht tritt.
Hat Jemand eine Idee, wie Joy Respekt vor den Pferden bekommt? Ich Schick sie schon immer "ab" wenn sie zu Chino geht etc.