Wir waren am Strand...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wir waren am Strand...

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 9. Jul 2013, 15:15

...und ich habe gemerkt, das noch einige Arbeit vor uns liegt.

Wir waren Samstag Abend gegen 21 uhr am Strand, für Joy war es das erste mal. Sie hatte es mit bravour gemeistert. Sie ging sogar ins Wasser und hat in die Wellen gebissen! (Obwohl sie Wasser nicht mag, weicht sogar Pfützen aus)
Sonntag sind wir dann früh zum Strand gefahren, da war es noch nicht so voll und Joy verhielt sich anfangs ganz normal, aufgeregt und neugierig. Später kamen immer mehr Leute mit ihren Hunden und Joy war dann richtig aufgekratzt. (normal ist da weniger los) Sie hörte nur noch schlecht, war überfordert und wusste nicht so recht wohin mit sich. Sie bellte jeden an, egal ob Hund oder Mensch. (Macht sie in der Stadt nicht, selten wird ein Hund angebellt)
Sie hatte permanent gebellt, kein Streit angefangen aber die Leute fühlten sich gestört und so musste sie bei uns auf dem Platz liegen. Auf den Platz schicken, anmeckern, Schnauze zu halten und böse angucken hatte nichts gebracht, sie war einfach zu aufgedreht und überfordert. Aus verzweiflung hatte ich sie angepustet als sie gebellt hatte und sie gab ruckartig Ruhe. Immer wenn sie anfing zu bellen, hatte ich sie leicht angepustet, sie verkroch sich dann immer beleidigt auf ihr Handtuch. Wenn sie ruhig war, lag sie neben uns und konnte durch die Gegend gucken. Fing sie wieder an zu bellen, gabs direkt einen kleinen "Windhauch". Nach und nach wurde Joy entspannter und lag bei uns auf der Decke und guckte durch die Gegend, irgendwann schlief sie dann sogar ein. Sie hatte zwischendurch zwar gebellt, wenn zwei Hunde sich stritten aber sie war viel entspannter. (zwischendurch sind wir natürlich zum Wasser gegangen oder spazieren) Wenn sie ruhig war, gab es zwischendurch Leckerlies und haben Übungen gemacht, sitz, platz etc.

Ich selbst mochte sie nicht so gerne anpusten, aber ich wusste mir sonst einfach nicht zu helfen. :?
Was mich interessieren würde, warum mögen viele Hunde es nicht angepustet zu werden. Ist das eine Art "Drohgebärde" oder finden sie es einfach nur unangenehm?


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir waren am Strand...

Beitrag von Sana » Di 9. Jul 2013, 17:28

Was man so von euch liest, habt ihr ja ein super Verhältnis, dann denke ich, dass ihr das "Problem" in Null komma nix behoben bekommt. Ich denke aber dass es ein ganz normales Verhalten von Joy ist, wenn sie solch eine Situation nicht kennt. Die anderen Menschen wären mir allerdings egal gewesen, wenn sie schon an einem Hundestrand sind, müssen sie auch akzeptieren, dass dort bellende hunde sind. Wenns stört, sollen sie halt woanders hingehen?!


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wir waren am Strand...

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 9. Jul 2013, 22:02

Sana hat geschrieben:Was man so von euch liest, habt ihr ja ein super Verhältnis, dann denke ich, dass ihr das "Problem" in Null komma nix behoben bekommt.
Bis jetzt haben wir jedes "Problem" gemeistert und andere werden von mal zu mal besser - dauert halt seine Zeit.
Sana hat geschrieben:Die anderen Menschen wären mir allerdings egal gewesen, wenn sie schon an einem Hundestrand sind, müssen sie auch akzeptieren, dass dort bellende hunde sind. Wenns stört, sollen sie halt woanders hingehen?!
Naja, man geht da ja hin, damit die Hunde ihren spaß haben und die Menschen auch. Wir waren irgendwann selbst genervt von ihrem gekläffe und für Joy war das auch nicht so angenehm, denke ich. Sie ist kreuz und quer im zickzack zu jedem hin und hat nur gebellt - spielen wollte sie nicht. Sie stand völlig unter Strom.


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung“