[95688] Dringend bis Ende März! Hund, Tyson, Dobermannmix

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Beauty
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Feb 2012, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[95688] Dringend bis Ende März! Hund, Tyson, Dobermannmix

Beitrag von Beauty » Fr 16. Mär 2012, 23:56

Tyson , Dobermannmischling

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Tyson ist ein 2 ½ jähriger Dobermannmix, der wohl schon durch einige Hände gegangen ist.

Er wurde vor 3 Monaten von seinen jetzigen Besitzern übernommen. Bis Ende des Monats muss er dort aber wieder ausziehen, da sie sonst die Wohnung gekündigt bekommen.

Tyson ist unkastriert, aber geimpft und gechipt. Er versteht sich mit Hunden und Katzen und hat eine Grunderziehung, die allerdings noch ausgebaut werden muss. So zieht er beim Gassi gehen stark und trägt deswegen ein Stachelhalsband.

Tyson wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt, dafür ist er einfach zu ungestüm.

Aber Tyson ist ja auch noch jung, er braucht einfach Beschäftigung und jemanden, der sich um ihm kümmert.

Tyson befindet sich in 95688 Friedenfels.

Bei Interesse gerne unter: carina.reich@t-online.de , ich leite dann weiter.

Ich kenne den Hund nicht und auch die Halter nicht, ich habe Ihn nur zufällig im Internet gesehen, hatte Mitleid mit dem Buben und verteile Ihn nun, in der Hoffnung, dass er ein Gutes Zuhause findet.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [95688] Dringend bis Ende März! Hund, Tyson, Dobermannmi

Beitrag von lapin » Sa 17. Mär 2012, 10:14

Haste dich mal wegen dem Stachelhalsband geäußert? Das ist ja heftig Oo....
der Hund gehört in Tierliebe Menschenhände!!

:daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: [95688] Dringend bis Ende März! Hund, Tyson, Dobermannmi

Beitrag von chien » Sa 17. Mär 2012, 10:20

Ich denke, dass man sich die Interessenten anschauen sollte bevor man Einschränkungen ausspricht.
Es soll auch Hundehalter mit Kindern bzw. Kleinkinder geben, die durchaus in der Lage sind ungestüme Hunde zu halten ;)



Benutzeravatar
Beauty
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 29
Registriert: Di 28. Feb 2012, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [95688] Dringend bis Ende März! Hund, Tyson, Dobermannmi

Beitrag von Beauty » Fr 30. Mär 2012, 16:08

Natürlich kämen auch Leute mit Kindern in Frage. Der Hund ist einfach jung, man muss nur damit umgehen können.

So, Tyson wird nun wohl im Tierheim landen. Leider hat sich weder eine End, noch eine Pflegestelle gefunden.


Werde hoffentlich wenigstens Bescheid bekommen, in welches Tierheim er kommt.
Oftmals kann das Tierheim ja auch ein Sprungbrett in ein besseres Leben sein.

Natürlich hab ich den Stachler angesprochen, darauf wurde mir die Antwort gegeben, die ich weiter oben geschrieben habe. Ich kann leider nichts dagegen tun, kenne die Leute nicht und komme nicht aus der Nähe und Tyson selbst nehmen kann ich leider auch nicht.

Es ist schade, dass ein Hund, der schon so viel umhergereicht wurde und sicher immer nur Mitläufer war, niemals wirklich Liebe und Fürsorge kennen gelernt hat, nun auch noch das Tierheim kennen lernen muss :heul:



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“