[Berlin] Vier Degus suchen...

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

[Berlin] Vier Degus suchen...

Beitrag von Femme fatale » Do 12. Mär 2009, 14:01

Hallo Foris,

ein Bekannter von mir hat sich drei vermeintliche Deguweibchen im Zoofachgeschäft gekauft. Zwei der Tiere waren natürlich schon tragend :jordi: und das dritte Tier hat sich zuhause als Männchen entpuppt. Jetzt hat er Zuhause je einen riesen Degugruppe Weibchen und eine mit Männchen sitzen und würde am liebsten alle behalten, kann das aber nicht, weil es einfach zu viel ist.

Also hat er sich entschieden vier der Tiere abzugeben: Es suchen jetzt also zwei Männchen zusammen und zwei Weibchen zusammen ein neues Zuhause auf Lebenszeit.

Die Kleinen sind vom August 2008, sind gesund und munter, liebevolle Pflege und händeln gewöhnt. Aus der näheren Verwandschaft haben einige Tiere Diabetes entwickelt (es geht ihnen aber soweit gut), ob das Erblich ist, ist aber nicht bekannt. Aus dem Wurf aus dem die Vier stammen ist aber keines erkrankt.

Beide Gruppen werden natürlich ausschließlich als Liebhabertiere, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Transport über eine MFG ist möglich.

Wer Interesse hat kann sich einfach bei mir melden, ich gebe die Kontaktdaten dann weiter. Momentan leben die Tiere in Berlin.

Und hier ein paar Beispielbilder von den Kleinen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ihr könnt dieses Gesuche gerne weiter verbreiten.

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vier Degus suchen...

Beitrag von Nightmoon » Do 12. Mär 2009, 15:33

Wären die Tiere auch aus der Nähe von Berlin zu haben? Ich meine, bis vor Kurzem hab ich da ja gewohnt, dementsprechend kenne ich natürlich auch ein paar Leute, wo so etwas in Frage käme. ;)
Somit würde dem Tierchen ein langer Transport erspart bleiben, weil das ja auch zusätzlich für sie enormen Stress bedeutet. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vier Degus suchen...

Beitrag von Femme fatale » Do 12. Mär 2009, 15:47

Natürlich sind Selbstabholer/Leute die man persönlich kennen lernen kann bevorzugt :mrgreen: . Wenn es jemand aus der Umgebung wär, wär das Klasse :yeah:

LG
Sarah


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vier Degus suchen...

Beitrag von lapin » Mi 1. Apr 2009, 09:02

Gibts hier was neues, für die 4 kleinen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: [Berlin] Vier Degus suchen...

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 8. Feb 2010, 21:19

Huhu

sind die 4 Süßen vermittelt?



Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“