Fluffy u. Muck <1,5 Jahre, dtschl-weit, Außen (viel Auslauf)

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...



***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***




Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Jemina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Fluffy u. Muck <1,5 Jahre, dtschl-weit, Außen (viel Auslauf)

Beitrag von Jemina » Do 22. Mai 2014, 17:57

Hallo ihr Lieben,

Schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden Zwergkaninchen Fluffy und Muck trennen. Nach über einem Jahr Kaninchenhaltung habe ich eine Kaninchenhaarallergie entwickelt :(.

Fluffy lebt seit über einem Jahr bei mir und ist ca. 16 Monate alt. Sie hat sehr schöne blaue Augen, die man leider auf den Fotos nicht erkennt. Vom Charakter her ist sie eher ruhig, in der Beziehung zu Muck ist sie die dominante, aber auf liebenswürdige Art und Weise. Fluffy würde sich in einer größeren Gruppe sehr wohl fühlen.

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=110&image_id=1251]Bild[/url]

Da Fluffys Partnerkaninchen verstorben ist, ist Muck im Dezember bei mir eingezogen. Muck stammt aus einer Kaninchenauffangstation und ist ca. 1 Jahr alt und kastriert. Er kam aus schlechter Haltung: er wurde einzeln als Kuscheltier für vier kleine Kinder angeschafft und als er dann bissig wurde abgegeben. Als ich ihn aufnahm, war er schwer traumatisiert. Mittlerweile hat er sich davon erholt und ist nun ein neugieriges, lebenslustiges (und nicht bissiges!) Kaninchen. Muck ist absolut kein dominantes Kaninchen und würde sich vermutlich auch in einer größeren Gruppe problemlos unterordnen. Er will einfach nur viel Auslauf haben und ein Versteck, um sich auch mal zurück zu ziehen.

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=110&image_id=1252]Bild[/url]

Bisher habe ich die beiden Innen gehalten. Tagsüber Auslauf in der ganzen Wohnung, nachts in einem durch Gitter abgetrennten Bereich. Am Anfang war ich sehr von der Innenhaltung überzeugt, mit der Zeit habe ich aber immer mehr das Gefühl bekommen, dass die beiden sich draußen viel wohler fühlen würden und Außenhaltung generell viel artgerechter ist.

Deshalb suche ich für Fluffy und Muck deutschlandweit ein Zuhause in Außenhaltung mit sehr viel Auslauffläche oder sogar Freilandhaltung (z.B. Auslauf ganztägig im Garten, Einsperren nur nachts zum Schutz), gerne auch mit anderen Wackelnasen-Artgenossen. Es sind keine Kuschelkaninchen, Hochheben und Streicheln mögen sie gar nicht. Trotzdem suchen sie immer wieder den Kontakt zum Menschen (Anstupsen, Draufklettern und manchmal sogar Ablecken!).
Ich biete an, die beiden deutschlandweit persönlich in ihrem zukünftigen Zuhause abzuliefern.

Bitte meldet euch :-)

[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=110&image_id=1253]Bild[/url]



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fluffy u. Muck <1,5 Jahre, dtschl-weit, Außen (viel Ausl

Beitrag von lapin » Di 12. Aug 2014, 12:39

Hallo, hast du für die 2 schon ein zu Hause gefunden?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“