Männerbande

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Männerbande

Beitrag von Dajanira » So 9. Jan 2011, 02:07

Ja, ich habe 3 Böckchen.
Meine beiden "Dicken" kamen vor 2 Jahren zu mir als ich eine eigene Wohnung hatte und seit gut 12 Jahren ohne Meerlis lebte. Es war Juli und dementsprechend war auch die "Auswahl", eigentlich wollte ich 2 Mädels, aber entweder gab es gar keine Meerlis oder nur Böcke. Nach 3 Stunden Suche landete ich dann in einer kleiner Tierhandlung, die 3 Böcke hatten, 2 davon hab ich dann mitgenommen.
Sinus (links) und Telefonmann (ich hab ihm nicht den Namen gegeben :hehe: )
Sinus ist ein absolutes Lieb-hab-Schwein, total verschmust und agil und Telefonmann ist der Obermufti, kleine Zicke, die die anderen beiden immer mal in die Schranken weist.
Bild

Im Oktober kam Gast dazu, den ich einer Familie abgenommen habe, die das Meerli wohl als Spielzeug für ihre 2 und 3jährigen Kinder wollten. Es flog gegen die Wand, wurde mit Reis gefüttert und eingecremt und landete letztendlich in einem Mini-Aquarium im Kinderzimmer ohne Häuschen, weil es sich mit den anderen beiden Meerlis der Familie nicht verstand (ist ja auch kein Wunder, wenn man ein Böckchen zu einem Pärchen setzt). Ich bekam ihn mit ~ 10 Wochen, sah eher aus wie ein Chinchilla mit den riesigen Pfoten, war handgroß, und er verstand sich eigentlich sofort mit meinen Dicken, die erste Zeit bekam er Sonder-Rationen, weil ihm die Zähne vom gegen-die-Wand-knallen abgebrochen waren. Er ist einfach nur saufrech und begeht mal gerne Mundraub. Als ich ihn bekommen habe, war er sehr ängstlich, aber es wird langsam. Inzwischen hat er richtig dunkelgrau-weißes Fell und bekommt immer die Niedlichkeits-Kommentare ab, zumal er so eine komische "Fellpuste" auf der Stirn hat. Die Familie wollte mir auch noch ihre anderen beiden Wutzen geben, aber momentan fehlt der Platz. Ich hätt's gern gemacht, nachdem ich mal gesehen habe, wie die Kinder mit denen umspringen und von der Frau Kommentare kamen wie "Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen auch die Regel bekommen." :?
Bild

Die 3 wohnen in einem 2-stöckigen Gitterkäfig (ihre Hängematten vergöttern sie :lieb: ) und leben im Sommer (außer Abends) auf ihrem "Schweine-Balkon" mit ettlichen Häusern, Heu und Röhren. Wenn ich dann mal in einer größere Wohnung ziehe, bekommen sie einen EB aus Holz, das Gitterding sieht nicht gerade hübsch aus und wenn der Miniwutz ausgewachsen ist, wird es auch etwas zu klein. Zum Auslauf in der kalten Jahreszeit wird eine Decke ins Zimmer gelegt, wo dann allermöglicher Krimskram drauf kommt.


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männerbande

Beitrag von Kaktus » So 9. Jan 2011, 03:05

Süße Schweinchen v.a. das "chinchillafarbene" ;)


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männerbande

Beitrag von Nightmoon » So 9. Jan 2011, 09:41

Telefonmann... :lach: Wie süß ist das denn!?
Ich find deine Schweinchen alle süß! Die zwei Oberen erinnern mich an die Meeris meiner Brüder und der graue Minipunker sieht wirklich aus, als hätte da ein Chinchilla seinen Pelz vererbt.
Toll, dass Du den Kleinen retten konntest und schade, dass so eine Familie immernoch lebende Tiere besitzt. :(

Übrigens, ich will dir nicht zu nahe treten, aber...wenn Du den Platz für einen 2-stöckigen Käfig hast, warum suchst Du nicht nach einem kleineren Schrank, welcher in etwa den Grundmaßen, der Stellfläche entspricht, halt nur höher vielleicht so mit 3 Etagen und baust den zum Meerihome um? Somit bräuchtest Du nicht mehr Stellfläche, hättest das optische Problem weg und für die Süßen mehr Platz. ...is nur so'n Ideenvorschlag... ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männerbande

Beitrag von Dajanira » So 9. Jan 2011, 12:03

Nightmoon hat geschrieben:Übrigens, ich will dir nicht zu nahe treten, aber...wenn Du den Platz für einen 2-stöckigen Käfig hast, warum suchst Du nicht nach einem kleineren Schrank, welcher in etwa den Grundmaßen, der Stellfläche entspricht, halt nur höher vielleicht so mit 3 Etagen und baust den zum Meerihome um? Somit bräuchtest Du nicht mehr Stellfläche, hättest das optische Problem weg und für die Süßen mehr Platz. ...is nur so'n Ideenvorschlag... ;)
Hier gibt es keine Möbelläden :schäm: und ich muss erst meinen Freund überzeugen, der da immer etwas gnausrig ist, wenn es allg. um Tiere geht :roll: als ich damals von einem "normalen" einstöckigen Käfig auf einen 2stöckigen umgestiegen bin, hat er auch schon gemeckert, Kerle halt :püh: und die nächste Tierarztrechnung wird auch nicht billig, weil dem einen ein Fettgeschwülst wegoperiert wird und als kleiner Student ist da leider nicht viel drin.
----
Allmorgentlicher Prison-Break (inzwischen ist er zu groß da hoch zu kommen), wenn es Möhren gibt und Schwein nicht abwarten kann, inkl. ihrer innig-geliebten Hängematten, die eigentlich die abgeschnittenen Schäfte meiner alten Winterschuhe sind.

Bild

-- Sonntag 9. Januar 2011, 19:47 --

meine absoluten Lieblingsbilder :lieb:

Gast zum ersten Mal aufn Balkon
Bild

und Sinus mit Möhrenschnute
Bild


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“