Ich fang mal an...

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » So 10. Okt 2010, 11:56

Also, nachdem ich hoffe, dass ich bei EUch mit meinen Kaninchen gut aufgehoben bin, fang ich mal damit an:

"Senior" hier ist Ramses, Riesenschecke vom Kleintiermarkt, 2 € oder so. Er war noch recht jung und das hat Chica, unsere Häsin dazu bewogen, ihn SOFORT zu adoptieren (Mythos: Kaninchen haben keinen "Welpenschutz"?).

[url=http://img87.imageshack.us/i/chicaputzt2.jpg/]Bild[/url]

Ramses wuchs zu einem stattlichen Rammler heran (inzwischen kastriert), hat sich aber immer noch gerne bei seiner "Tante Chica" versteckt.

[url=http://img840.imageshack.us/i/nickelspopo.jpg/]Bild[/url]

Leider ist Chica verstorben, als Ramses 1,5 Jahre alt war, das war sehr traurig für den Dicken. Ich war schon auf der Suche nach einem guten Platz für ihn (Problem: ich bin gegen Kaninchen allergisch), da kam ein Notfall, "Schlachtkaninchen" Bonny. Die hat mir meine Cousine quasi in den Garten gestellt.

Bonny war wohl so 3/4 Jahr alt, und das unangenehme war, dass wir nicht wussten, ob si enur scheinschwanger oder wirklich schwanger ist. Löcher hat sie jedenfalls für 10 Familien gebuddelt.

[url=http://img31.imageshack.us/i/bonnyimloch.jpg/]Bild[/url]

Aber es kam dann doch nichts, und mit Ramses hat sie sich nach anfänglichen Missverständnissen (mein armer Kastrat...) sehr gut angefreundet.

[url=http://img801.imageshack.us/i/kaninchensalat2.jpg/]Bild[/url]

Dieses Frühjahr gingen dann die Probleme mit Ramses`Fuß an. Der arme Kerl hat Arthrose (Zitat TA: "Wissen Sie, diese gro0ßen Rassen sidn eben nicht auf Langlebigkeit gezüchtet!") und dazu kam dann noch eine Wunde an der Ferse, die einfach nicht verheilt. Nach einem Marathon bei Tierärzten udn Tierklinik haben wir (und Ramses) uns damit abgefunden, dass der Fuß im Verband bleibt. Der verband wird von meinen Kindern 2 mal in der Woche gewechselt, mein Job ist es dabei, genügend Verbandsmaterial heranzuschaffen.

[url=http://img710.imageshack.us/i/ramsesmitveband.jpg/]Bild[/url]

Am Anfang dachten wir, wir müssten Ramses jetzt schonen und ihn nur im Freilauf lassen, aber er hatte andere Vorstellungen und so höppelt er jetzt wieder frei durch den Garten.

Dann hat das Schicksal zugeschlagen.
Meine Tochter macht bei Freunden immer wieder Kaninchen-Urlaubsvertretung. Dort passierten dann DInge.. also, zuerst waren da zwei Zwerge, die sich sehr gut verstanden. Ein Zwerg verstarb. Sie holten sich eine hübsche, etwas größere Häsin dazu, die dann prompt schon schwanger war und 4 Babys bekam. Dann verstarb sie nach 2 Wochen, war wohl noch zu jung. Jedenfalls, die Kleinen wurden mit der Flasche aufgezogen, wurden groß und die beiden Rammler kastriert. Soweit, so gut. Aber die Kaninchenanlage dort ist einfach nur für 2 Zwerge ausgelegt und nicht für 5 kämpfende Kaninchen, also haben sie sich schweren Herzens entschlossen, den Oberkämpfer abzugeben.
Mein jüngster Sohn war sehr überzeugend, also zog der Kleine bei uns ein. Leider mochten ihn die anderen nicht. Er hat auch SOFORT angegriffen.
Also haben wir von den Freunden noch die Albino-Häsin dazu geholt, erst mal versuchsweise, udn siehe da, die beiden mochten sich.
Soweit, so gut. Wir hatten dann also die Großen frei, und die Kleinen im Freilauf.

[url=http://img145.imageshack.us/i/vierkaninchen.jpg/]Bild[/url]

So, und was machen Kaninchen? Jawoll, sie buddeln. Die weiße, Hermione, ist eine große Buddlerin.

[url=http://img291.imageshack.us/i/hermionebuddelt6.jpg/]Bild[/url]

Sie ist dann immer sehr zufrieden mit sich.

[url=http://img827.imageshack.us/i/hermionebuddelt1.jpg/]Bild[/url]

Das Ende vom Lied war, dass Hermione innen am Freilauf gegraben hat, Bonny außen, udn schon war das Loch groß genug, dass Hermione durch konnte. DumbleOhr hat es manchmal nicht gemerkt, wo das Loch war, udn saß dann verdattert alleine im Freilauf.
Also, auch kein Zustand, vor allem, weil ich schon gar nciht merh wusste, wohin wir den Freilauf versetzen sollten. Es ist ja nicht so, als hätten wir einen Fußballrasen oder so was, aber na ja, Kartoffelacker wollte ich eigentlich auch nicht.

Also hab ich wild entschlossen den Freilauf abgebaut, es gab 3 Tage Zoff, aber täglich weniger. Jetzt geht es prima, abgesehen davon, dass Hermione schon mal zu Nachbars rüber ist, die findet echt jedes Loch.
Und Ramses füttern wir in der Früh extra, der arme Kerl baut mir durch den Stress sonst zu sehr ab.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geburtstag
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Lightning » So 10. Okt 2010, 12:01

Ich liebe Riesenschecken und will auch unbedingt noch so einen haben... :liebe:
Richtig schöne Tiere hast du da und mit eigentlich ja einer Happy End Geschichte. :lieb:
Und wie gehts dir mit der Allergie?


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » So 10. Okt 2010, 12:05

Lightning hat geschrieben: Und wie gehts dir mit der Allergie?
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen zu Körperkontakt mit den Kaninchen gezwungen bin (also mehr als kurz streicheln oder füttern), dann muss ich mich vorher mit Asthmaspray preparieren, sonst wird es richtig schlimm. Als Ramses' Fuß mal geblutet hat wie Schw*** weil er eine Arterie erwischt hat, kam ich vorher nicht dazu und war dann hinterher auch ein Notfall. Ich muss also wirklich aufpassen, mal Ausschlag oder Heuschnupfen macht mir nichts aus, aber das Asthma ist schlimm.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geburtstag
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Lightning » So 10. Okt 2010, 12:10

Hmm das ist nicht so toll.
Dh. deine Kinder übernehmen das im Normalfall alles?


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von schweinsnase77 » So 10. Okt 2010, 12:13

Magts du zu Ramses Fuß mal nen eigenen tread aufmachen? Wenn er laut Tierklinik eh austherapiert ist, macht es Sinn vll mal alternativ zu experementieren. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Isa » So 10. Okt 2010, 12:16

Ach schöne Ninchen hast du da! :liebe: :liebe:
Das letzte Bild :lol: da sieht Buddelninchen aber seeehr zufrieden mit sich aus! :top:

So ne Allergie ist echt was bescheuertes! :sauer:
Ich reagiere auf meine Schweinchen schon jahrelang mit Niesen und leichten Hautausschlägen.
Aber es hält sich in Grenzen und ich kann gut damit umgehen.
Dein Asthma ist da schon ein größeres, schlimmeres Kaliber! :shock:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » So 10. Okt 2010, 12:21

Lightning hat geschrieben: Dh. deine Kinder übernehmen das im Normalfall alles?
Ja, außer eben Tierarzttransporte u.ä.
Und ich hab natürlich "den Daumen drauf".

Schweinsnase, mach ich, aber nicht gleich, ok? Wir haben auch alternativ schon einiges probiert, insbesondere Calendula und Traumeel, außerdem so ein pflanzliches Arthritiszeug, hat ihm gut geschmeckt. :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Nightmoon » So 10. Okt 2010, 12:52

Wow, na da hast Du ja einen bunt gemixten Haufen! :klatsch:
...aber alle irgendwie durchweg echt süß! :love:

Mir gefällt der Ramses am besten. :love: Schon den Namen find ich ja irre schön. :D

schweinsnase77 hat geschrieben:Magts du zu Ramses Fuß mal nen eigenen tread aufmachen? Wenn er laut Tierklinik eh austherapiert ist, macht es Sinn vll mal alternativ zu experementieren. :lieb:
Richtig, :hot: ich hab auch eben schon mit dem Gedanken gespielt. :pfeif:
Da mir ganz spontan auch ein paar Gedanken dazu einfallen. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von lapin » So 10. Okt 2010, 12:55

So ein weißes Kaninchen im Dreck ist schon was herrliches....
echt hübsche Tiere hast du da...
sind diese Schecken auch an der typischen Scheckenkrankheit betroffen @ Murx (ich hoffe sie liest es) :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von ClaudiaL » So 10. Okt 2010, 13:47

Was ne geniale Truppe. Vor allem das Bild mit dem weißen Kaninchen nach dem Buddeln find ich super :rolling:

Ich freu mich schon auf mehr Bilder ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Murx Pickwick » So 10. Okt 2010, 16:17

Deutsche Riesenschecken als reinerbiger Punktschecke, also Weißling, ist deutlich empfindlicher, wie die mischerbigen, jedoch ist das nicht so schlimm, wie bei dem verstorbenen Kaninchen hier im Forum - aber, wenn es sich um reinrassige Riesenschecken handelt, sieht man wenigstens, ob es ein Weißling ist, oder nicht ... vorsicht ist da bei Tieren geboten, die keine Flecken an der Seite und eine deutlich unterbrochene Rückenlinie haben. Das sind dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Weißlinge.

Ramses ist beispielsweise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mischerbig im Merkmal Punktschecke - und damit im Darm genauso robust, wie Deutsche Riesen. Man sieht bei ihm sogar viel zu viel Farbe an den Seiten ... (wobei ich Ramses Färbung ehrlich gesagt wunderschön finde :D)

Gegen Arthrose wäre dann Ingwer ein Versuch wert ... Ingwer ist entzündungshemmend und schmerzmildernd. Wenn du nen Arthrose-Thread aufmachst, versuche ich zu erklären, wie man am Dümmsten einem Kaninchen klarmacht, daß es ausgerechnet etwas so giftig riechendes, wie Ingwer, regelmäßig fressen will :D



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von steffi » So 10. Okt 2010, 17:47

dumbleohr :rolling: :rolling: :rolling:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » So 10. Okt 2010, 18:50

Also, Darmprobleme hatten wir noch nie... die ersten beiden, Wurfgeschwister, Chica und Schneeflocke, sind allerdings beide an Kaninchenlähmung (ich nenne das mal vereinfacht so..) gestorben. Sie begannen mit den Hinterbeinen zu wackeln und die Lahmheit hat sich dann langsam nach Vorne "gearbeitet".

Hier noch ein Foto von den beiden:

[url=http://img294.imageshack.us/i/apfelklauer.jpg/]Bild[/url]

Die beiden waren richtige Riesen, ca. 7 kg schwer.

Na ja, DumbleOhr... :schäm:

-- Sonntag 10. Oktober 2010, 19:31 --

So, nach den Kaninchen also nun die Enten, wenn ich hier schon die Enten-Susi bin!

Mit den Enten begann es vor 30 Jahren schon bei meinen Eltern. Dort grenzt unser Garten nämlich mit 2 Seiten an das freie Feld, und jeden Abend kamen die Nacktschnecken als Armee zu uns. Breite Front, von zwei Seiten. Bis in der Früh kreiselten sie dann die Hauswand hinauf und wehe, man hatte einen Gummistiefel oder so etwas draußen vergessen! Dieses Gefühl, barfuß… ok, Ihr versteht? Wir haben alles versucht, was ökologisch vertretbar war, aber die Menge war nicht in den Griff zu bekommen. Als dann in der Gegend die ersten Laufenten auftauchten, war das eine echte Erlösung!
Und als ich mit meiner Familie Haus und Garten bekam, war das erste, dass ich meine Mutter gebeten habe, ihre Enten brüten zu lassen….
Daraus kam dann mein Paar, die Halbgeschwister Honi und Hamlet:

1999:

[url=http://img156.imageshack.us/i/honiundhamletmai1999.jpg/]Bild[/url]

Die beiden waren ein glückliches Paar.
Irgendwann hatten wir die wilde Idee, sie brüten zu lassen… d.h. die Kinder haben mich ein wenig übertölpelt, weil sie Honi immer ein Ei gelassen haben, und so etwas motiviert Enten einfach zum Brüten. Als Madame dann fest saß, habe ich ihr noch 2 Eier aus dem Kühlschrank drunter und 2 Eier von den jetzigen Enten meiner Mutter. Eines hat sie noch dazu gelegt, ergo 6 Eier. Und mit unserem Glück schlüpften auch 6 supersüße Entenküken…

[url=http://img46.imageshack.us/i/viertertag1.jpg/]Bild[/url]

Wieder hatten wir großes Glück, denn es war nur ein Erpel dabei. Denn natürlich sprangen uns jetzt alle Bekannten/Freunde ab, die vorher UNBEDINGT auch Laufenten wollten…
Trotzdem haben wir 4 gut vermittelt bekommen, und 2 Mädels haben wir behalten.
So hatten wir lange einen stabilen 4-er-Trupp.

[url=http://img171.imageshack.us/i/vierentenimschnee2.jpg/]Bild[/url]

Mit den vieren habe ich dann auch die heiße Zeit der Vogelgrippe-Panik überstanden, wir haben uns wirklich gefühlt wie die letzten Outlaws. Als ewige Erinnerung daran steht unser „Bunker“, ein überdachtes Gebiet, das den politischen Anforderungen nach „Aufstallung“ genügt. Er hat uns immer wieder gute Dienste getan, z.B. als Freilauf für die behinderten Kaninchen.

2008 wurden wir durch den Besuch eines Habichts recht jäh aus unseren Vorstellungen vom tierischen Paradies gerissen. Meine kleine Dapsi fiel dem Vogel zum Opfer.

[url=http://img232.imageshack.us/i/dapsi.jpg/]Bild[/url]

Sie war echt eine tolle Ente, mutig und mit großem Kämpferherz.
Dann waren sie also noch zu dritt, und es gab großes Gezeter, weil Honi und Hamlet die Helga nicht mehr mitmachen ließen. Also hat die den ganzen Tag gebrüllt. Und wie!
Also kam Tritta dazu, lange reserviert bei einer Freundin, weil ich unbedingt eine rehbraun-weiß-gescheckte wollte.

[url=http://img209.imageshack.us/i/trittadiehbsche.jpg/]Bild[/url]

Leider kam bei ihr heuer eine Aspergillose zum Ausbruch, die wir aber zum Glück wenigstens symptomatisch in den Griff bekommen haben. Gesund wird sie nie mehr, aber vielleicht hat sie noch ein paar gute Jahre.

Dann kam der nächste Schlag, meine liebe Honi starb an Altersschwäche. 12 Jahre wurde sie alt.

[url=http://img829.imageshack.us/i/honiimstechschritt.jpg/]Bild[/url]

Hamlet hat sie tagelang gesucht, immerhin waren die beiden seit ihrem Schlupf immer zusammen. Er baut auch schwer ab, ich hoffe, er übersteht den Winter noch….
Nun spazieren also noch diese drei durch den Garten:

[url=http://img510.imageshack.us/i/entenspaziergang.jpg/]Bild[/url]

Die weiße Ente heißt Helga und ist die Marilyn Monroe unter den Enten. Sie regt alle nur auf! Die Mädels hacken sie weg, und Hamlet ist total geil auf sie. Sie darf aber nie bei den anderen liegen, immer so 2 m abseits.

[url=http://img52.imageshack.us/i/helgaracheengel.jpg/]Bild[/url]


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Isa » So 10. Okt 2010, 20:23

Oh oh ohhh sind die Enten toll! :shock:
Ich flipp aus! Sowas süßes! :wolke7:

Hoffentlich bleibt Hamlet euch noch lange so gesund und munter wie möglich erhalten! :?

Ist es für Helga nicht schlimm, so "ausgeschlossen" zu werden? Oder steckt sie das oder Laufenten im Allgemeinen gut weg?


Bild

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von claudsi84 » So 10. Okt 2010, 20:28

Ne schmucke Bande haste :-)


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Ziesel » So 10. Okt 2010, 20:31

Das letzte Bild ist geil..als würde sie applaudieren



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Okt 2010, 20:51

Coole Bilder.Bonny ist supersüß!



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » So 10. Okt 2010, 22:36

Isa hat geschrieben: Ist es für Helga nicht schlimm, so "ausgeschlossen" zu werden? Oder steckt sie das oder Laufenten im Allgemeinen gut weg?
das frag ich mich auch immer wieder.. hatte schon den Gedanken, mit Enten meiner Mutter zu tauschen, weil Hamlet offensichtlich die braunen lieber mag, aber dann dachte ich, das wäre ja auch wieder Stress für die Gute, sich in eine neue Gruppe einfügen zu müssen. Und Gruppentiere brauchen nun mal ihre Hackordnung, ich denke, da machen wir uns als Menschen einfach zu viel Kopf.
Im Moment geifern sich hauptsächlich die Mädels gegenseitig an, Hamlet hält sich eher raus, wie gesagt, er wird auch alt... :heul:

-- Sonntag 10. Oktober 2010, 23:30 --

Nun geht es also weiter.. mit den Katzen.
Seit ich 9 Jahre alt war, habe ich immer Katzen gehabt. Ich hoffe, das ändert sich auch nie!
Im Moment wohnt Ronja Räubertochter bei uns. Sie ist 2003 hier eingezogen.
Ronja ist das Kind einer schlauen Straßenkatze, die sich zum Werfen eine nette Familie gesucht hat. Von dort kam sie zu uns, leider für meine Begriffe etwas zu jung, ein richtiges Baby noch.

[url=http://img229.imageshack.us/i/ronjafransenball.jpg/]Bild[/url]

Unseren Kater Tilli, damals 9 Jahre alt, hatte sie recht schnell um die Kralle gewickelt.

[url=http://img705.imageshack.us/i/labilerfrieden.jpg/]Bild[/url]

Ronja ist eine 3 kg-Kampfmaschine, ich weiß nicht, wie oft ich mit der beim Tierarzt war, weil sie wieder mal mit dem Marder oder Nachbars Katze gerauft hat. Sie ist auch leicht größenwahnsinnig, ich denke, daran ist der wirklich große Hund schuld, der bei ihrem ersten Tierarztbesuch vor Schreck auf Frauchens Schoß klettern wollte, als Baby Ronja ihn angefacht hat. Jedenfalls, hier hat sie alle im Griff ihrer wunderbaren weißen Unschuldsfüße.
Sie ist auch eine mächtige Jägerin, Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Fledermaus, Kröte, Vögel (räusper), alles liegt in dem Massengrab, das wir leider anlegen mussten. Sie meint ja immer, wir sollten das Viechzeug für den Winter eindosen (warum sonst legt sie ihre Opfer in unser Vorratsregal??), aber das will ich dann doch nicht.
Außerdem versucht sie verzweifelt, mir das Mausen beizubringen, sie beginnt jedes Jahr neu. Ich hasse es. Aber ich liebe diese Katze.
Sie kostet mich aber auch den letzten Nerv, weil sie immer wieder mal für 2, 3 Tage verschwindet. Könnte man sich daran gewöhnen, denkt man, kann ich aber nicht, weil ich mir jedes Mal denke, vielleicht ist sie diesmal doch angefahren und wenn ich nicht gleich anfange zu suchen, dann… seufz. Ich weiß nicht, wie oft unsere Nachbarn schon unsere Gesucht-Zettel im Briefkasten hatten….
Im Winter ist sie übrigens die schmusigste Katze der Welt! Und wehe, man hat dann keine Zeit für sie.
Leider mag sie seit Tilli überhaupt keine anderen Katzen mehr. Eine Zeitlang sind ihr hier immer 3 Weiß-Tiger nachgelaufen (die gestreiften Ritter), da war sie komplett entnervt.

[url=http://img840.imageshack.us/i/ronjasgesicht.jpg/]Bild[/url]

Einer der „Gestreiften“ ist unser Kalle, seit 3 Jahren in diesem Haushalt, aus dem Pferdestall. Wieder eine Straßenkatze, die einen Platz zum Werfen gesucht hat, dann leider plötzlich weg geblieben ist. Die Kleinen wurden von einem Mädel groß gezogen und dann vermittelt.

[url=http://img201.imageshack.us/i/kalle1.jpg/]Bild[/url]

Kalle schafft echt alle, der war ein richtiger Feger. Und er wollte RAUS. Dank schlechter Erfahrungen haben wir ihn aber den ganzen Winter über gezwungen im Haus zu bleiben, bis er ein wenig ruhiger war.
Aber dann hat er die Welt erobert!

[url=http://img826.imageshack.us/i/kallediekralle.jpg/]Bild[/url]

Inzwischen ist er ein stattlicher Kater, ein richtiger Kampfschmuser und immer noch der Meinung, alles müsste sich nur um ihn drehen! Am Liebsten geht er in den Garten und verbreitet erst Mal eine Runde „Furcht und Schrecken“. Schon toll, wenn man mit lauter Fluchttieren zusammen lebt… wobei die Kaninchen ganz schön zurück schlagen können.

[url=http://img338.imageshack.us/i/diefehde4.jpg/]Bild[/url]

Er ist einfach ein Traumkater, unser Kalle…

[url=http://img405.imageshack.us/i/kallex.jpg/]Bild[/url]


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Okt 2010, 13:58

Was fehlt noch?
Ach so, die Pferde… sind ja nicht unsere Pferde, sondern nur die Pfleglinge bzw. Reitbeteiligung meiner Tochter.
Dani hat mit 7 Jahren auf einem Isländerhof in Ferienkursen angefangen, über Pferde zu lernen. Verhalten, Bedürfnisse, Pflege, Bodenarbeit und auch ein wenig reiten.
Mit 10 hatte sie dann das Glück, den Giri

[url=http://img233.imageshack.us/i/schirifrontal.jpg/]Bild[/url]

als Pflegepferd zu “bekommen”. Giri hat eine alte Verletzung am Ringband (meine ich) und darf darum nur noch im Schritt geritten werden, braucht aber täglich Bewegung. Seine Besitzerin hat verzweifelt jemanden gesucht, der sich kümmert, das Pferd aber nicht überfordert. Giri ist inzwischen 25 Jahre alt…
jetzt steht er leider nicht mehr direkt in unserer Nähe, sondern ½ h Autofahrt weg, dafür kann er, sooft es boden- und wettermäßig geht auf die Koppel und er hat viele andere Pferde zur Gesellschaft. Insbesondere auch Ponys, er liebt Ponys…Außerdem hat er trotzdem noch eine Box, und die ist ihm heilig. Unser wöchentlicher Sonntagsausflug!

Auf dem Schimmel

[url=http://img257.imageshack.us/i/schimmelneu.jpg/]Bild[/url]

hat Dani jetzt eine Reitbeteiligung, zweimal in der Woche. Sie reitet Englisch, die Besitzerin unterrichtet sie, Dressur und neuerdings auch Springen. Schimmel ist trotz seiner Größe sehr sensibel und Dani versteht es, mit ihm so umzugehen, dass er total relaxt. Sie nimmt sich alle Zeit der Welt, ihre Bewegungen sind nie hektisch, und wer meine Tochter sonst kennt, meint, sie lebt plötzlich in einer anderen Zone.
Schimmel ist leider auf einem Auge blind, trotz 2 Operationen konnte das Augenlicht nicht gerettet werden.

„Nebenbei“ kümmert Dani sich noch um Kurvu, ein altes Pferd in einem Stall in der Nähe, er gehört den Hofbesitzern dort, die aber keine Zeit/Lust haben, sich um den Kerl zu kümmern. Er ist alt, verzogen und zickig, aber man kann ihn spazieren führen, und seit er wieder ein paar Muskeln aufgebaut hat, mit Decke über die Wiesen ausreiten, und wenn er keine Lust mehr hat, dreht er halt um…


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von lapin » Mo 11. Okt 2010, 14:00

Bei dir mag ich leben....gibts Einwände?? :lieb:

Ich bring auch etwas Tier noch mit :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Okt 2010, 14:28

:D meine Kinder würden sich freuen, eine mehr für den "Stalldienst" am Abend! :P


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von lapin » Mo 11. Okt 2010, 14:33

So hab ich das jetzt aber nicht gemeint :hehe:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Okt 2010, 14:51

jaja, dann den Rückzieher machen.... aber Du hast ja das Beste noch gar nicht gesehen!

Last but not least die Hühner.

An den Hühnern ist eigentlich Seehofer Schuld, genau betrachtet. Der war nämlich der zuständige Vogelgrippe-Minister und hat die wunderbar gut durchdachte Auflage erlassen, dass, wer Enten hat, auch Hühner haben muss (außer, er ist bereit, monatlich oder vierteljährlich oder.. nicht genauer definierte Untersuchungen an seinen Tieren machen zu lassen, die aber dokumentiert und jahrelang gelagert werden müssen).
Warum Hühner? Weil Hühner bei Vogelgrippe einfach tot umfallen und man dann weiß, dass der Bestand krank ist. Indikator-Hühner, also.
Damals fing ich an, mich mit Hühnern zu beschäftigen und fand sie einfach klasse. Aber es hat dann noch 3 Jahre gedauert, bis wir sie auch bekamen, von einer lieben Freundin geholt.

[url=http://img258.imageshack.us/i/viererbook2.jpg/]Bild[/url]

Von links nach rechts: Vidi, Evi, Sally und Patty.

Vidi ist unser sogenanntes „Vollpfostenhuhn“. Sie will brüten. Immer und überall. Und schreit total schrill und böse, wenn man sie dabei stört. Sie greift dann auch alles an, was in ihre Nähe kommt, ob Krähe oder das DumbleOhr.

[url=http://img233.imageshack.us/i/vidivordemstall.jpg/]Bild[/url]

Sie zu “entglucken” ist dann eine Wissenschaft für sich, manchmal klappt es, manchmal nicht und wir fangen 2 Tage später von Vorne an. Davon abgesehen bekommt sie NIE mit, was abgeht und ist immer die Letzte am Futter….

Evi ist ein echter Goldschatz. Sie ist die größte von allen, legt fast normale Eier, und hat eigentlich nur mit Bonny manchmal Streit.

[url=http://img413.imageshack.us/i/eviola.jpg/]Bild[/url]

Sally lebt leider nicht mehr, sie war schon immer unser “Hänfling” und brauchte besondere Aufmerksamkeit, z.B. hatte sie immer Plage, ihre Eier raus zu bekommen. Seit ich ihr dabei helfen musste, schätze ich jedes Hühnerei doppelt und dreifach.

[url=http://img440.imageshack.us/i/haushuhnsally3.jpg/]Bild[/url]

Patty ist Chefin. Definitiv. Außerdem läuft sie mir im Garten auf Schritt und Tritt nach, ich erkläre ihr immer, dass ich einen Hund hätte, wenn ich einen wollte! Interessiert sie aber nicht, sie boooookt mich nur frech an. Und wenn man ihr glaubt, dann ist sie sowieso die EINZIGE, die ihre Pflicht tut und Eier legt. Das weiß dann die ganze Nachbarschaft…

[url=http://img705.imageshack.us/i/pattyimanmarsch.jpg/]Bild[/url]

Ach ja, und die “Rasse” (rein sind die alle nicht), der sie angehören schimpft sich “Zwergseidenhühner”.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Isa » Mo 11. Okt 2010, 15:05

Und Hühner hast du auch noch! :shock: Ach Mensch, Hühner sind ein Traum von mir, die mag ich auch irgendwann mal halten! :lieb:
Und was für putzige Frisuren deine Hühner haben... :lol: Echt sehr süß! :liebe:
Auch eure Kätzchen und Perde!


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Okt 2010, 15:11

Isa hat geschrieben: Und was für putzige Frisuren deine Hühner haben... :lol:
wenn sie in den Regen kommen, ist die Frisur allerdings komplett ruiniert.

[url=http://img508.imageshack.us/i/eviimtuch.jpg/]Bild[/url]


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 11. Okt 2010, 15:16

Die Katzen :wolke7:

Magst du dich nicht auch mal ein wenig im Katzenbereich umsehen? :hehe:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Isa » Mo 11. Okt 2010, 15:28

:lol: Sieht aus wie frisch gegeelt das Regen-Huhn. :lieb:
Ich find das echt sehr süße und auch interessante Tiere!
Tierliebhaberin hat geschrieben:Die Katzen :wolke7:

Magst du dich nicht auch mal ein wenig im Katzenbereich umsehen? :hehe:
Ja stimmt, im Katzenbereich ist recht wenig los. :(


Bild

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 11. Okt 2010, 18:37

Ja und das obwohl hier so viele mindestens eine Katze haben :ey:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von halloich » Di 12. Okt 2010, 00:03

Die Tiere sind mal alle traumhaft.
Aber die Hühner :wolke7:


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an...

Beitrag von schweinsnase77 » Di 12. Okt 2010, 07:35

Deine Ronja Räubertochter ist nicht größenwahnsinnig......sie ist schwarz-weiß....die müssen so. :lol:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“