Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Farmgirl81
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:27
Kontaktdaten:

Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Farmgirl81 » So 29. Mär 2015, 15:57

Hallo,
ich bin Winston, bin 2 Jahre alt und genauso bekloppt wie meine Futtergeber... Ich bin damals aus dem Tierheim zu meiner Familie gekommen... Meine Menschenmama hatte mich bei F**eb**k entdeckt und sich sogleich in mich verliebt... Aber man kann sich ja auch nur in mich verlieben... :roll:

Ich stelle derzeit das Leben meiner Menschen ganz schön auf den Kopf, obwohl ich schon lange nichts mehr kaputt gemacht habe (das Sofa musste schon dran glauben und Mamas 15jähriger Benjamini hat mich förmlich angefleht, ihn mal ordentlich durchzulüften - leider ist er dabei in zig Einzelteile zerfallen... Aber es glaubte mir ja keiner, denn ICH war das nicht... Das waren JEMAND und NIEMAND!
Ja die gibt es bei uns im Haus - die machen sooo viel Schmutz und Dreck, aber immer werden ich oder meine Menschen-Schwestern dafür verantwortlich gemacht... Das ist gemein...

Meine Menschen-Schwestern sind fast 9 und 6 3/4... Sie sind eigentlich ganz lieb, nur manchmal etwas nervig und zickig... Aber das kann ich gut vertragen. Was bleibt mir manchmal auch anderes übrig??

Soooo, das war es erstmal von mir...

Ach ja, seit Freitag steht so ein komisches Ding hier unten im Wohnzimmer... das ist so merkwürdig angemalt... Ich musste das erstmal untersuchen, aber da hab ich gleich zu hören bekommen "Nicht reinklettern, das ist für die Mäuse".... Nur hab ich leider garkeine Ahnung, was Mäuse sind und was die so tun... Auf jeden Fall hab ich das DING untersucht mit meiner großen Nase - schließlich waren meine Menschen ja auch mal weg, da blieb mir genügend Zeit... Also als neue Höhle werd ich das nicht benutzen, meine Couch ist viel bequemer.... Ich hoffe nur, dass ich trotz allem immer schön regelmäßig mein Futter bekomme und auch die eine oder andere Streicheleinheit...

So, nun muss ich erstmal ne Runde schlafen... War heut morgen mit meiner Menschen-Mama in der Hundeschule -wie jeden Sonntag- und das war echt anstrengend...

Also euch allen da draußen einen schönen Sonntag,
und wenn ihr noch Fragen habt, dann her damit...

LG euer Winston
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Sana » So 29. Mär 2015, 17:08

Oh was für ein hübscher du bist, Winston.

Mach du ruhig alles kaputt, was dir im weg liegt, so wird wenigstens inmer fein aufgeräumt :jaja: man muss sich seine leutchen ja erziehen.

Nur die neue fellige Gesellschaft, die bitte nicht beseitigen :)


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Heike » So 29. Mär 2015, 23:36

Willkommen auf unserem Planeten lieber Winston :winke:
Ich muss schon sagen, deine Erzählungen klingen nach einem ausgefüllten, erlebnisreichen Tag. :top:
Freue mich schon auf weitere Berichte von dir :lieb:



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 30. Mär 2015, 08:16

Das ist ja ein süßer Kerl!

Ich bin auch schon sehr gespannt auf weitere Berichte ...als Nagerfan vor allem über die Rennmäuse ;)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es drei werden sollen, ich hoffe du hast einen entsprechenden Plan B falls das nicht klappt. Ist ja recht mutig :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Emmy » Fr 3. Apr 2015, 21:04

Was für ein süßer Kerl :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Farmgirl81
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Farmgirl81 » So 5. Apr 2015, 19:15

Hallo zusammen,
ich bin wieder da... Und es gibt einiges zu berichten....

Seit Dienstag sind die Rennmäuse Samu, Prinz und Toby nun bei uns und ich bin sooooo :hot: aufgeregt :hot: und möchte doch soo gern mit ihnen spielen, aber meine Menschen wollen das irgendwie nicht..
Das find ich voll doof.. Ständig werd ich auf meine Decke oder meinen Sessel geschickt... Dabei steh ich am liebsten am Terra und beobachte die 3....

Ok, ich geb es nicht gern zu aber ich bin schon etwas ruhiger geworden.. Obwohl es immer hoch spannend ist, wenn irgendwer von den Menschen am Gehege stehen... Dann passiert bestimmt etwas Tolles... Also bin ich voll dabei... und mittendrin statt nur auf meiner doofen langweiligen Decke...

Momentan ist es grad wieder ganz spannend: alle 3 sind wach und auf Futtersuche... Meine Menschenmama hat grad Futter reingestreut (komisch ich hab nen Napf und esse daraus, die Mäuse dürfen überall im Gehege suchen... Das ist doch gemein oder??)

Es ist soooo aufregend!!! Und wenn die Kleinen ihre Runden im Laufrad drehen - die heben fast ab... Lustig ist es, wenn zwei auf einmal drin stehen und loslegen... Besonders lustig ist es, wenn sie in zwei verschiedene Richtungen laufen wollen... :schäm: Das müssen die doch kapieren, dass das nicht funktioniert... Aber gut, bei der Größe kann man ja auch nicht viel verlangen...

Meine Menschen versuchen auch zur Zeit, die Kleinen ein wenig an die Hand zu gewöhnen.. Scheinbar garnicht so einfach... Vor allem meine Menschenschwestern müssen erst noch lernen und verstehen, dass man ganz langsam am Terra "arbeitet"... Sie sind noch sehr hektisch und das überträgt sich auf die Mäuse... Und dann ist das Gezetere groß, wenn die Mäuse sich verkriechen...

Am liebsten haben die Mäuse die Klopapier-Höhle, die meine Menschenmama gebastelt hat. Sie hat dort Heu reingemacht und darin schlafen alle 3.. Außerdem haben sie 2 Korkröhren drin, die fleißig bearbeitet werden und auch ein Häuschen und Äste...

Gestern hab ich meine Menschen darüber sprechen hören, dass sie garnicht genau wissen, wieviel Stroh, Heu und Hanfstreu unten rein müssen.. Könnt ihr da vielleicht weiter helfen??

Ich schick gleich mal Fotos, bzw. hänge sie an.. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Ich möchte genauso gern wie meine Menschen, dass es den Jungs gut geht - also gebt uns doch nen paar gut gemeinte Tipps, die wir umsetzen können...

Vielen Dank,
euer Winston
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Saubergschweinchen » So 5. Apr 2015, 21:00

Ich würde raten erstmal nichts am gehege zu verändern und erstmal abzuwarten ob die gruppe in neuer Umgebung stabil bleibt.
Das einstreu kann bei rennmäusen normal nicht hoch genug sein....ausgenommen sind leider heutzutage Gruppen mit mehr als zwei tieren da diese als instabil gelten.
Schon die etagen könnten auf Dauer ein Problem geben. Das Gehege ist ein Traum aber drei Tiere sind auf einer solchen Fläche kritisch.
Du solltest langsam und behutsam vorgehen...sie wirklich erstmal ankommen lassen und gut beoachten.
Alles gute!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Bild

Benutzeravatar
Farmgirl81
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 22:27
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Farmgirl81 » Mo 6. Apr 2015, 21:46

Hey zusammen,
derzeit sieht alles super aus. Die 3 sind schon vor dem Einzug hier zusammen gewesen.. in einem sehr sehr kleinen Gehege (20x30 vllt - ohne großartige Versteckmöglichkeiten... halt typisch Zoohandlung)..
Wie gesagt, bisher ist alles super.. Keine Streitereien... Heut war ich im Wald und hab ne Birkenwurzel gefunden, die nun erstmal trocknet auf der Terrasse und dann irgendwann ins Terra integriert wird..

Aus der Hand nehmen die Kleinen auch schon das Futter... Bin sehr erstaunt, wie schnell das ging...

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden...

LG Farmgirl



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Winston bekommt bald fellige Unterstützung...

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 7. Apr 2015, 06:50

Wenn sie aus einem so kleinen gehege kommen dann ist die gefahr das sie früher oder später anfangen Reviere zu bilden nochmal höher. Besser wäre es gewesen sie langsam an das größere gehege zu gewöhnen also schrittweise zu vergrößern.
Ich will das auch nicht schlecht reden oder schwarz malen....aber Erfahrungsgemäß halten dreiergruppen nie ein leben lang. Besonders bei gleichaltrigen tieren mit schlechter sozialisation (ohne alttier als erzieher) stehen die chancen schlecht.

Hast du die Geschlechter kontrolliert wenn sie nem zooladen stammen?

Wie alt sollen sie sein?

Das jetzt alles gut aussieht muss nichts heißen man sollte dennoch immer wachsam sein. Moderne Rennmäuse kuscheln heute und zerreißen sich morgen. Ich halte schon seit acht Jahren welche und selbst zweiergruppen sind keine Garantie. ..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk


Bild

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“