Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bilder)

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 3. Feb 2014, 13:43

Ich wollte eigentlich garkein teddykaninchen, der Aufwand ist schon enorm& ich will das eigentlich nicht unterstützen, aber meine Mutter wollte ja unbedingt ein Kaninchen aus der Nähe- naja da haben wir den Salat ;) immerhin sieht sie ein dass es eventuell doch besser gewesen wäre wenn man ein Ninchen audem Tierschutz genommen hätte, aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, nächstes mal wird sie mich nichtmehr so zusammenstauchen wie ich es nur wagen kann ein Kaninchen von weiter her in Betracht zu ziehen.

Kann ich wenn ich das Fell von 'hand' (mit der Schere) schneide eine Frsörschere nehmen? Oder muss es so eine spezielle Schere sein?
Mit einer normalen Schere gekommt man da garnichts hin, das Fell ist viel zu fein dafür.

Und mit dem filzig hast du recht, besonders im Nacken und über der Blume ist sie gerne etwas filzig, daher mag ich das Fell auch kürzen. Wie gerupft sollte sie eventuell nich aussehen, sonst bekomme ich von meiner Mutter wieder mega eins auf den Deckel und da hab ich keine Lust drauf.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 3. Feb 2014, 14:12

Wichtig ist, daß die Schere scharf ist ... deshalb sollte eigentlich ne Frisörschere ausreichen.
Ich persönlich bevorzuge allerdings die Scheren, die im Erste Hilfe Kasten für Autos drin sind ... sie haben abgerundete Spitzen, so daß ich das Tier beim Schneiden nicht so schnell verletzen kann.
(Hab zwar noch nie selbst nen Karnickel geschnitten, aber Hunde, Katzen und Meerschweinchen gehen sehr gut damit, ich nehme an, daß auch Kaninchen genauso gut mit gehen.)



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 3. Feb 2014, 15:23

Okay, das mit dem erste Hilfe Pack ist natürlich auch ne super Idee, ansonsten frage ich nach einer Frislörschere, die sind manchmal auch nicht so spitz, gerade wegen der Verletzungsgefahr. Aber das müsste ich schauen.

Ich denke auch dass es gehen wird, wobei Meerschweinchen im Gegensatz zu Kaninchen ja schon "gröberes" Fell haben, zumindest die Meeries die ich kenne im Gegensatz zu meinen Ninchen.

Um dem Titel gerecht zu werden nochmal neue Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Do 6. Feb 2014, 18:53

Ich habe heute ihr Fell geschnitten, ganzschön viel arbeit, haben uns eine Friseurschere gekauft. ich habe das Fell so geschnitten das 'untenrum' alless krz ist und das was drüber fällt nur so lang ist das es nicht so arg auf dem Boden streift. Richtig professionell ist es nicht, aber hauptsache am Bauch, am Po, unter dem Kinn und an den Seiten is alles kurz. Das obendrüber habe ich nur aus ein oprischen Gründen so gelassen, sonst nörgelt meine Mama wieder rum. Am Nasenrücken& den Ohren ist das Fell jetzt auch kurz, ihre Farbe kommt so viel besser raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Do 6. Feb 2014, 19:22

Ich laß mal wieder meinen Besserwisser ungehemmt raushängen ... ^^
Sie ist nicht japanerfarbig, sondern rhönfarbig ... die Rhönfarbe ist eine Kombination von Japanerfarbig mit Chinchillafarben - japanerfarbig macht eine orange-schwarze Fleckung, chinchillafarben unterdrückt (fast) jegliche Rot- und Gelbtöne im Fell. Heißt also, bei den rhönfarbigen Tieren bleiben die orangefarbigen Fellflecken einfach cremigweiß bis weiß ...

Wenn in der Zucht nicht konsequent auf Farbreinheit hin gezüchtet wird, hat man immer wieder mal an der Nase und seltener an den Ohren orangene kleine Flecken (gibt die Vermutung, daß diese Kaninchen, also auch deines, einfarbig tragen) - für ZDRK-Züchter ein einziger Graus, für die sind rhönfarbige Kaninchen mit solcherart Flecken nicht lebenswert und bester Beweis, daß da in der Zucht gepfuscht wurde ...
Nunja, man kann es auch übertreiben :D



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » So 9. Feb 2014, 01:10

Okay, schon was gelernt ;)
Naja ich hab davon zwar nicht soviel Ahnung aber ich glaub eh nicht dass die Züchterin viel Ahnung hat. Bounty hat auch keine Abstammungspapiere, also die wissen garnicht was sie für Eltern hat. Das Probleme ist vieles hab ich ers später rausgefunden, aber das ist auch ein anderes Thema. Alles ein wenig seltsam, aber immerhin bleibt ihr die Käfighaltung erspart.

Da fällt mir etwas ein, ich glaube sie kann nicht so richtig hoppeln. Sie läuft... sie läuf wie Hund, Katz, Pferd und Maus auch, aber sie hoppelt nicht, ist das Besorgnis erregend?
Ich werde dass mal beim TA nächste Woche ansprechen, aber beim durchchecken fiel nichts auf.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » So 9. Feb 2014, 07:14

Wenn ein Kaninchen nicht hoppelt, wäre es für mich ein Grund, das Becken zu röntgen - frag da aber bitte erst Anita, ob es wirklich nötig ist, sie hat mit sowas einfach viel, viel mehr Erfahrung wie ich ...

Wenn so lütte Kaninchen mit drei, vier Wochen noch viel wie Hund laufen, statt zu hoppeln, ist das noch ok, aber ein mehr oder weniger ausgewachsenes Kaninchen sollte fast immer hoppeln, denn das ist die natürliche Gangart von Kaninchen.
Wenn der Boden zu glatt ist, trauen sich einige Kaninchen nicht, zu hoppeln, weil sie Angst haben, wegzurutschen - aber wenn das bei deinem Kaninchen so wäre, warum hätte es sich dann nicht an den Bodengrund gewöhnt?
Sie ist ja nu schon ein paar Wochen bei dir ...



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » So 9. Feb 2014, 12:56

Ich habe sie auch auf den Balkon gesetzt, da ist der Boden nicht rutschig (zumindest nicht so wie Laminat) aber da war es auch so. Vorsichtig ist sie immernoch, aber komisch ist das trotzdem, werde es bei der TÄ ansprechen.

Eventuell ist sie wirklich einfach unsicher, aber ich werde ein Auge drauf haben, mit 6 ist sie ja nun wirklich kein junges Kaninchen mehr.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Ziesel » So 9. Feb 2014, 13:34

Panda hat geschrieben:Kann ich wenn ich das Fell von 'hand' (mit der Schere) schneide eine Frsörschere nehmen? Oder muss es so eine spezielle Schere sein?
Mit einer normalen Schere gekommt man da garnichts hin, das Fell ist viel zu fein dafür....besonders im Nacken und über der Blume ist sie gerne etwas filzig, daher mag ich das Fell auch kürzen....
ich schätze das ist bei Plüschkaninchen nicht viel anders als bei Plüschperserkatzen, für die nehm ich wie Murx
Murx Pickwick hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge allerdings die Scheren, die im Erste Hilfe Kasten für Autos drin sind ... sie haben abgerundete Spitzen, so daß ich das Tier beim Schneiden nicht so schnell verletzen kann.
(Hab zwar noch nie selbst nen Karnickel geschnitten, aber Hunde, Katzen und Meerschweinchen gehen sehr gut damit, ich nehme an, daß auch Kaninchen genauso gut mit gehen.)
so´ne Schere mit abgerundeten Ecken
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
um mal hier und dort ´n Filzi rauszuschneiden wenns denn nötig ist
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
und das macht echt Sinn, mit spitzen Scheren ist die Verletzungsgefahr echt nicht zu unterschätzen



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 16:20

Meine Schere ist an der Spritze zwar abgeflacht, aber trotzdem nicht ungefährlich. Ich war einfach extrem vorsichtig beim schneiden.

Allerdings ist es vermutlich besser wenn ich das komplette Fell abscheren lasse.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 20:54

Was ich ganz vergessen habe: Bounty hoppelt. Habe einen Teppich in das Zimmer geegt& sie ist erstmal gelaufen und danach gehoppelt, ich kann versuchen euch ein ideo zu zeigen, aber im Moment wehrt sich mein Mobiltelefon.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Feb 2014, 21:13

Dann fühlt sie sich also vermutlich aufgrund des Untergrundes unsicher und traut sich nicht zu hoppeln ...



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 22:36

Ja, stimmt, dabei wollten wir eigentlich PVC als Untergrund wählen weil sie ja nicht wirklich in eine Ecke macht sondern einfach überall hin. Aber Teppiche kann man ja waschen *lach* meine Mutter wird sich freuen, zumal die Waschmaschiene gerade kaputt ist, bzw nicht richtig will.

Jetzt wird noch das Baycox zuende gegeben, dann gehtz norchmal zur Tierarzt kontrolle und wenn alles klappt starten wir Sonntag Abend oder Montag die VG.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Feb 2014, 22:45

Mein Rat des Tages - laß ihr mind. zwei Wochen noch, besser mehr, bevor du die VG startest - sie hat irgendwas durchgemacht, ist also noch geschwächt, der Streß bei der VG kann sie derartig schädigen, daß sie dann erst richtig krank wird (muß zwar nicht sein, aber gerade bei Kaninchen, wo das Immunsystem sich nur schwer auf neue Gegebenheiten einstellen kann, ist es besser, wenn man die VG erst nach einer wochenlangen Quarantänezeit versucht. Die VGs laufen dann auch friedlicher und schneller ab, wenn sich das neue Kaninchen nur noch auf die VG konzentrieren muß und nicht noch zusätzlich mit seinem Immunsystem kämpfen muß)



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 22:59

Okay, das wusste ich garnicht, dann lass ich ihr lieber noch Zeit, ich mag ja nicht dass sie wieder krank wird.

Wobei sie theoretisch ja schon wieder gesund ist und sie ist ja im Moment in einem Quarantänekäfig+ Auslauf, dabei finde ich es grausam sie nicht 24 Stunden hopeln lassen zu können, aber es geht leider nicht. Daher wollte ich das nun relativ zügig hinter uns bringen.
Mehr als 2 Wochen werde ich nicht warten 1. mag ich Felix nichtmehr alleine lassen und 2. kann ich es nicht sehen wenn ein Ninchen im Käfig hocken muss, auch wenn es nur teilzeit ist.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Feb 2014, 23:10

Ich kann dir zwar irgendwas raten - aber letztendlich mußt du doch selber die Situation bei dir beurteilen, da führt leider kein Weg drumrum, weil ich ja nicht bei dir bin und mir selbst ein Bild machen kann.

Es gibt übrigens ein Merkmal, was zwar nicht wirklich sicher ist, aber zumindest ein Hinweis - wenn sie nun anfängt, aufgrund des Platzmangels ordentlich Randale zu machen, kann man denke ich schon von ausgehen, daß sie sich gesund und munter fühlt und nun von sich aus ihr Revier in Besitz nehmen will ... ich denke, das ist dann meist auch der richtige Zeitpunkt für ne VG.
Vielleicht hilft dir das weiter ...



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 23:15

Naja da sie im alten Zuhause nie Randale gemacht hat (auf noch wneiger Platz) kann ich mir gut vorstellen das sie das jetzt auchkaum machen wird. Wobei sie sehr aktiv ist, gräbt, ihr Gehege umdekoriert (Näpfe herumschiebt und zur Not auch umschmeißt etc) also wenn du das mit Randale meinst macht sie schon randale ;)
Auch beim Auslauf ist sie wahnsinnig neugierig, macht oft Männchen, schaut sich Sachen an,markiert, hoppelt (seit wir da ein Teppich haben) etc. also ich habe schon den Eindruck dass sie sich gut fühlt& auch fit ist.

Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, aber ich denke ich werde es von der Situation abhängig machen bzw von meinen beiden Mümmelnasen.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Feb 2014, 23:47

Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, aber ich denke ich werde es von der Situation abhängig machen bzw von meinen beiden Mümmelnasen.
Das wollte ich doch lesen ... :D

Ach ja ... Männchen machen ist bei Kaninchen Unsicherheit ...
Die Wildlebenden machen oft Mänchen, wenn sie nach Feinden Ausschau halten - oder wenn sich fremde Kaninchen dem eigenen Revier nähern.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 10. Feb 2014, 23:51

Okay, ich hatte immer das Gefühl sie macht das wenn sie neugierig ist,besonders wenn sie auf den Tisch schaut (das hätt ich natürlich auch dazusagen müssen *lach* )
Ich bin irgendwie noch unsicher weil das für mich ja neu ist, hatte bisher nur eine VG und die lief anders ab (Gitter dazwischen) und da war alles anders. Und Bounty ist ganz anders als es meine letze Ninchendame war. Ich kann sie echt nicht gut einschätzen.



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Murx Pickwick » Di 11. Feb 2014, 00:00

Neugierde ist der Gegenspieler zur Angst ... die Neugierde ist es, die ängstliche Tiere dazu treibt, die Gegend zu erkunden und sich nicht nur zu verstecken - von daher hast du natürlich auch Recht mit dem Eindruck, daß es Neugierde ist.

Ansonsten - jede VG ist anders ...



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 17. Feb 2014, 10:16

Ich bin froh noch gewartet zu haben. Sie hat sich noch etwas veränndert. Inzwischen horcht sie hin wenn ich mit ihr rede und sie legt sich inzwischen auch schön der länge nach hin und entspannt, vermutlich hat sie bemerkt dass sie bei mir nicht hochgehoben wird und wenn dann nicht irgendwie grob am Fell+ der Haut am Nacken oder gar am Rücken gepackt wird.
Sie hoppelt mehr und kann bestimmt mithalten wenn Felix seine 5 Minuten hat und losdüst. Ich freue mich so für sie dass sie dann endlich Platz zum hoppeln hat (und das 24 Stunden am Tag) und beide nichtmehr allein sein müssen. Ich schaumal wie es am Wochenende aussieht, die TÄ hat uns ihr okay gegeben, also wäre jetzt alles okay.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » So 23. Feb 2014, 10:46

Murx, du hast ja Ahnung vom Verhalten, im Moment sieht es so aus:

(Sitzen in der Küche 2,15x2,50m groß) Er mag immer zu ihr, sie rennt weg. Mehr passiert nicht. Dann gehen sie wieder ihr eigenes Zeug machen (fressen, liegen, Häuschen begutachten, putzen) und wenn sie wieder aufeinander treffen oder Felix zu ihr mag rennt sie weg. Sind seit 9:15Uhr zusammen.
Ich gehe jetzt ne Weile zu den Pferden, meine Schwester ist aber da und im Notfall weiß sie was sie tun muss, aber ich glaube nicht dass da etwas passiert, zudem bin ich ja nicht lange weg.



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » So 1. Mär 2015, 21:40

Vor 2 Wochen habe ich nach STällen geschaut (auf Ebay-Kleinanzeigen) und bin auf ein Kaninchen gestoßen, so sah das aus [url=https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/9gcAAOSwPhdU5e-A/$_20.JPG[*KLICK*[/url]

Ich konnte kaum hinsehen und hoffte jemand würde ihn nehmen. Hab vorgestern dann doch die Leute angeschrieben und den "kleinen Mann" heute sofort geholt.

Als wir mit dem Auto ankamen, kam der Mann mit diesem Vogelkäfig aus dem Haus gestürmt und drückte uns das Tier in die Hand, ohne Hallo zu sagen etc und wünschte und viel Spaß damit. Als wir fragten ob er ein Name hat wurden wir fassungslos angeschaut á la "ist doch normal das Tiere kein Namen haben" und es kam nur ein abweisendes Nö. Die Nichte o. Tochter rief dann dass er Schnuffel heißt.

Naja den Leuten was das arme Tier scheiß egal! Sowas herzloses habe ich noch nie erlebt. Es war ihnen sowas von egal wo das Kaninchen hinkommt. Der Mann machte noch eine Andeutung dass Tiere ja nur Essen wären.

Joar dann sind wir heim. Das Kaninchen wurde gecheckt (Krallen, sauberkeit etc) und beim Geschlecht viel uns auf der Kleine Mann, den wir inzwischen Lord Baelish getauft hatten, ist eine Lady. Der Name bleibt aber trotzdem. Sie wiegt 3 KG und ist super neugierig :) nur das mit dem Wassernapf versteht sie nicht... hatte ja weder ein Wassernapf noch eine Wasserflasche, ich glaube das kennt sie einfach nicht.
Anscheinend ist sie zwischen 1-2 Jahren alt.... aber den Leuten glaube ich nichtsmehr.

Joar.... die nächsten paar Tage werden Köttel gesammelt und dann geht es zum Tierarzt.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Emmy » Sa 7. Mär 2015, 20:32

Hat die Kleine sich schon gut bei euch eingelebt?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Di 14. Apr 2015, 20:48

Ja, ihr geht es super, sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist gesund, nur ein kleines bisschen Hormongesteuert, wenn es schlimmer wird lassen wir sie evtl. kastrieren. Sie ist schon 2x hitzig gewesen und allgemein echt zickig (inkl. knurren& beißen, auf einen losgehen etc) mitunter hat sie gerade aber einfach nicht genug Platz und kommt bald ins Außengehege mit Gesellschaft, wir hoffen es wird dann gut.

Beim Tierarzt waren wir natürlich, sie ist komplett durchgecheckt inkl abhören, Kotprobe usw, also echt alles. Ist gesund, nur ab uns an niesst sie etwas, gebe daher immer etwas Thuja und bald auch Schwarzkümmelöl, hoffe es lässt sich damit in den Griff bekommen. Geimpft ist sie auch, halte ich eigentlich nicht für extrem sinnvoll (gerade bei Myxo, da es ja nicht wirklich schützt) aber falls ich sie jemals abgeben müsste... was ich nicht hoffe, ist das ja meistens Vorraussetzung.

Bilder gibt es natürlich auch:

Bild

Bild

Bild

ich finde sie hübsch :D



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Heike » Di 14. Apr 2015, 23:07

Deine Lord Baelish ist wirklich ein schönes Kaninchen. Freut mich, dass es beim TA so gut gelaufen ist. :tanz:



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » So 17. Mai 2015, 10:36

Hallo Heike, hab deinen Post garnicht gesehen. Ja sie ist sehr schön und inzwischen wiegt sie fast 3,5kg ... Ein ganz schöner Brummer im Gegensatz zu den anderen.


Und tja... Mein Chaos wird sich wohl immer weiter ausbreiten ;)

Ares ist zum uns gezogen:

Bild

Er ist vom Züchter und wir haben auf folgendes geachtet:
-Große Gehege und Gruppenhaltung. Er ist mit Oma, Onkel, Geschwistern und Mama aufgewachsen.
- Farbe (ja war ausnahmsweise entscheident)
- Kopfform nicht so extrem gedrungen
-Gewicht bis trotzdem maximal 2kg

Natürlich sollte es nicht zu weit sein, gefunden haben wir aber erstmal garnichts. Gestern haben wir ihn geholt... Naja sind von 10 Uhr bis 17 oder 18Uhr unterwegs gewesen wovon etwa als 5 Stunden Fahrt waren.


Er ist wahnsinnig weich und aus dem Wurf der zutraulichste :D so ein Süßer

Bild



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Heike » So 17. Mai 2015, 23:38

Was für ein wunderschöner Kerl- die Farbe ist total klasse :tanz:



Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bild

Beitrag von Panda » Mo 18. Mai 2015, 11:34

Heike du hast recht, seine Farbe ist toll :3 danke dir, ich hoffe dass er sich gut entwickelt :D



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen der sich hoffentlich vergößert ;) (viele Bilder)

Beitrag von lapin » Mi 20. Mär 2019, 21:50

Ich hoffe der Haufen hat sich wirklich vergrößert :liebe:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“