Findus' neue Flamme - LILLY

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von sunneblummm » Di 30. Apr 2013, 21:18

Ich bin ganz verliebt :lieb:

Lilly ist heute bei uns eingezogen. Ging alles sehr sehr schnell, da Findus ohne Partnerin einfach nur leidet. Er saß die letzten drei Tage nur im Häuschen und stellte sogar das Fressen ein, das Gehege war wie ausgestorben. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei!

Ich möchte Euch unsere kleine Lilly vorstellen. Sie ist sechs Jahre alt und lebte fünf Jahre bei einem jungen Pärchen im Wohnzimmer. Bis vor zwei Jahren hatte sie auch noch Gesellschaft von einem kastrieren Rammler, welcher aber an Nierenversagen gestorben ist. Sie ist noch etwas moppelig, obwohl sie dort viel Auslauf gehabt haben soll. Sie hat mir gleich gefallen, als ich das Foto gesehen habe. Lilly war aber auch das einzigste Kaninchen weit und breit, dass älter als ein Jahr ist. Sonst nur Babyhäschen :crazy:

Also so schnell wie möglich einen Termin ausgemacht, heute, damit Findus nicht mehr alleine sein muss. Lilly ist gleich aus der Transportbox raus gehoppelt, mutige kleine Maus. Findus hat sie dann öfters mal geärgert, aber sonst war das erste Aufeinandertreffen sehr ruhig und äääääähm ... langweilig :D Gegen späten Nachmittag habe ich die zwei dann ins große Gehege gesetzt. Findus ist natürlich erstmal in seinem Häuschen verschwunden, Lilly dagegen hat sich alles neugierig angeschaut. Ich denke, sie findet ihr neues Zuhause gar nicht so übel.

Natürlich ist sie noch etwas schreckhaft wegen der ganzen unbekannten Geräusche. Auch Hunde kennt sie nicht. Blöd, da wir heute gegrillt haben und gleich drei durch den Hof gedüst sind. Aber das wird sie nach einiger Zeit dann auch nicht mehr stören. Ich kann gar nicht genug von ihr erzählen, weil sie ist einfach sooo süß! Genau mein Beuteschema :love:

Hier ein Foto, isse nicht hübsch?
[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Ich freue mich, dass sie hier ist. Bin gespannt auf die nächsten Tage :freu:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von lapin » Di 30. Apr 2013, 21:23

Absolut hübsch...möge Findus sich schnell verlieben und die beiden glücklich miteinander werden.
Hab viel Freude an/mit den Beiden :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von Da4nG3L » Mi 1. Mai 2013, 07:53

Oh ja, wunderhübsch.
Die Schnute könnte ich gleich abknutschen :liebe:

Auf das sie sich schnell einlebt und mit Findus anfreundet :daum:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von sunneblummm » Mi 1. Mai 2013, 13:08

Die Nacht haben beide gut überstanden. Es liegen ein paar Fellflusen im Gehege, also wird Findus die Kleine Lilly wieder geärgert haben. Lilly ist aber auch so oberneugierig und schnuppert so oft es geht bei Findus herum. Der findet das bisher aber nicht so toll und verjagt sie wieder :saphira:

Und Findus wär ja kein Rammler, wenn er nicht rammeln würde :roll:
Lilly nimmt dann immer reißaus.

Werde heute mal ein bisschen Grünzeug geben. Bin so gespannt, wie die kleine Zuckermaus reagieren wird. Ich bin mir sicher, es wird ihr schmecken. Aber nicht so viel, sie muss sich ja erst dran gewöhnen. Nebenbei werde ich natürlich noch Frischfutter füttern und Heu. Was denkt ihr, wie lange ich der Umstellung Zeit geben sollte?

Kommt natürlich auf Lilly an, wie sie alles verträgt.


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von Fredpe » Mi 1. Mai 2013, 13:22

Die Lilly ist aber echt 'ne richtig Hübsche. Wäre auch mein Beuteschema. :love:

Hat sie vorher Trockenfutter bekommen? Bzgl der Futterumstellung gibt es ja inzwischen auch unterschiedliche Meinungen. Manche machen es radikal, manche bieten noch eine zeitlang zusätzlich Trockenfutter/bzw. das gewohnte Futter an.
Ich denke, wenn Du Wiese, Möhren o.ä. und ein paar unterschiedliche Sämereien anbietest, wird sie sich das aussuchen, was sie mag und verträgt.


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von sunneblummm » Mi 1. Mai 2013, 13:36

Sie hat vorher nur Heu und Frischfutter bekommen. Manchmal ein paar Küchenkräuter.
Wildkräuter und Gräser kennt sie also nur in getrockneter Form im Heu, aber nicht frisch.

Bin bei Lilly komischerweise sehr viel vorsichtiger als bisher bei all den anderen Kaninchen. Ich denke mir einfach, dass schon die Umstellung von Innen- in Außenhaltung viel ist. Dazu kommt noch ein neuer Partner nach zwei Jahren. Und dann noch die Futterumstellung :X

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken :crazy:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von Fredpe » Mi 1. Mai 2013, 13:48

Ach so, aber wenn sie Küchenkräuter und Frischfutter kennt, kommt sie mit Wiese bestimmt zurecht. Löwenzahn, Gras, Vogelmiere, Wegerich etc schmecken ihr bestimmt gut. :) Und das wird sie auch auf jeden Fall vertragen. Sie braucht ja auch Energie, um die Umstellungen zu meistern. :lieb:


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Findus' neue Flamme - LILLY

Beitrag von sunneblummm » Mi 1. Mai 2013, 19:59

Huhu,

habe vorhin die schönsten Wiesenkräuter gesammelt und war soo gespannt wie Lilly reagieren wird.

Und was macht sie?

Nichts :shock:


Das hab ich noch nie erlebt, dass ein Kaninchen Wiese verschmäht. Findus hat auch nichts gefuttert, wobei ich das ja von ihm kenne. Solange ich im Gehege bin frisst er meistens eh nichts. Abwarten, Johanna :ah:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“