(Un)belehrbare Kaninchenhalter

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von saloiv » Sa 22. Sep 2012, 14:16

...oder der Balkon. :X


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Sa 22. Sep 2012, 23:28

Zumindest eine gute Nachricht hab ich heute

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_40429nrc3.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4043czrbg.jpg]Bild[/url]

Echt süß. Die liebe Karte hat mich heute zumindest ein wenig aufgebaut.

Meint ihr Ran ist ein Mädchen? Ran-isa steht auf dem Kuver, glaub ich. Ist das ein indischer Name? :grübel:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von saloiv » So 23. Sep 2012, 06:29

Oh wie süß, du kannst ihr ja anbieten, etwas zu helfen, dann kannst du sie vielleicht nebenher noch altersgerecht beraten. ;)


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » So 23. Sep 2012, 10:12

saloiv hat geschrieben:Oh wie süß, du kannst ihr ja anbieten, etwas zu helfen, dann kannst du sie vielleicht nebenher noch altersgerecht beraten. ;)
Ja, das hab ich auch vor :D ich find die Kleine total süß :love:

Ich hab sie auch im Internet gefunden (neugierig wie ich bin :hehe: )

https://www.google.de/imgres?q=ran-ida&um=1&hl=de&biw=1429&bih=722&tbm=isch&tbnid=JEbfkvGk2b3SzM:&imgrefurl=https://profile.deine-tierwelt.de/ran-ida/&docid=h6P1FQQPWMgvcM&itg=1&imgurl=https://fotos.dhd24.com/uploads/550/2456550/8766618_thumb.jpg&w=150&h=113&ei=T8NeUK7lNYbQ4QTvgYHICA&zoom=1&iact=hc&vpx=1189&vpy=221&dur=2375&hovh=90&hovw=120&tx=91&ty=60&sig=106345779643146915239&page=1&tbnh=90&tbnw=120&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:6,s:0,i:86" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie ist auch ne Jungfrau, das gibt mir Hoffnung, hahaha :lol:

Ich find sie toll. Ich werde ihr heute auch einen netten Brief hinlegen :)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von lapin » So 23. Sep 2012, 10:34

Ich fühl mich veräppelt ...
ich glaub das nicht, das liest sich sehr nach auf den Arm nehmen... :X , damit sie ihre Ruhe haben (die Frau und Lulu)


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von freigänger » So 23. Sep 2012, 12:49

nachdem lapin einen keim des mißtrauens gesät hat :pfeif: könntest vlt. schreiben, wann du meist zu lulu gehst und dich freust, sie dort auch mal persönlich zu treffen ;)

ursprünglich hatte ich keine zweifel, sondern freute mich über den erfolg und die verbesserungen für lulu. doch jetzt hab ich die karte noch mal unter einem anderen aspekt gelesen... vlt. fühlt sich die halterin ob der diversen zettel, infos und broschüren auf den zeh getreten und ...


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » So 23. Sep 2012, 14:50

Echt, meint ihr die will mich veräppeln? Ich finde es liest sich sehr nett und ehrlich?! :hm:

Der Internetseite nach zu urteilen hat sie Lulu schon länger. Denn Lulu scheint am selben Tag Geburtstag zu haben wie Ran und ist schon 2 Jahre alt.

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich habe ihre Karte wirklich positiv aufgefasst. :lieb:

Ich sehe auch eine Veränderung im Stall. Die Heuraufe ist aufgefüllt und es liegt nun EXTREM viel Fressi rum, ist schon zu viel sogar :lol: Leider auch Brot und noch so ein undefinierbarer Brei :hm:

Also ich finde Ran süß und denke sie meint es ernst :püh:

Wir werden sehen, ich hab ihr nochmal nen netten Brief geschrieben und werde ihr ja auch weiterhin nicht von der Pelle rücken, hehe :hehe:

Beschreib doch mal wie genau du meinst, dass sie einen veräppeln wollen?



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » So 23. Sep 2012, 15:04

WELLEN hat geschrieben:Der Internetseite nach zu urteilen hat sie Lulu schon länger. Denn Lulu scheint am selben Tag Geburtstag zu haben wie Ran und ist schon 2 Jahre alt.
Oder aber sie hat Lulu jetzt zu ihrem Geburtstag am 7.9. geschenkt bekommen. Das würde auch zeitlich übereinstimmen mit der Zeit wo der Stall an einen anderen Ort kam. :grübel: Das könnte ich mir vorstellen.

Also da ich ja Veränderungen sehe, und sie auch schreibt sie ist unerfahren, und möchte aber was besser machen, glaube ich ihr :) Die ist doch erst 11 Jahre alt (!) und ich finde für ihr Alter doch sehr "erwachsen", auch von ihrer Schrift her :)
Problem ist halt nur, dass sie da lange sparen kann, wenn ihr die Eltern nicht was zustecken :roll:
Aber da findet sich schon eine billigere Lösung :D

So sieht es heute bei Lulu aus. Lulu schwimmt jetzt in Nahrung :lol:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc09190c8sc9.jpg]Bild[/url]

Gestern sah es so aus. Heuraufe ist gefüllt und vorne wieder dieser komische Brei?!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc091886zs9c.jpg]Bild[/url]

Lulu ist sehr fröhlich und aktiv. Sie scheint sehr fit zu sein. Daher denke ich sie ist noch nicht so lange bei denen :jaja: Oder aber sie hat die braunen Zähnchen daher...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von lapin » So 23. Sep 2012, 15:29

Wenn ich 11 Jahre alt bin, dann lass ich meine Eltern über so etwas drüber lesen...
ich hab hier auch 2 10Jährige Mädchen in der Familie (die schreiben vor, bevor sie ne Karte versauen :D) ...das sieht bei weitem BEMÜHTER aus! Mal von ab, dass sie sehr viel falsch geschrieben hat...so übertrieben viel (allein schon das durchgestrichene), dass ich denke, man will dirpartout einbläuen, dass man wirklich erst 11 ist Oo.

Dann wird "Liebe" weggemacht und mit "in Grüße" ausgebessert...wo ist das Problem an Liebe Grüße...ist für mich ne klare Aussage...und zwar von dem Fälscher :pfeif:
Und das Zitat von Udo Jürgens "Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir"...ist iwie das I-Tüpfelchen auf all dem ganzen :hm:

So meine Interpretation...ich finds nicht koscha :pfeif:!
Ich denke da versucht dich jemand abzuwimmeln...und Kindern verzeiht man bekanntlich ja alles..
ich wäre auch für nen Date, wie freigänger sagt :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von freigänger » So 23. Sep 2012, 17:26

das ziel ist ja 'erreicht' :D
die pappe, vlt. haferflockenbrei? sie kann ja von wo anders auch infos haben und die sind eben 'anders' ;)

um ein kind zur eigenverantwortlichkeit zu erziehn, find ich, ist das selbständige arbeiten ein weg/lernprozeß, deshalb find ich die fehler im text nicht so schlimm (bei manch erwachsenen sieht der text wüster aus :sauer: ).

-als du anriefst war eine frau am tel. sie erwähnte aber nicht die tochter :grübel:
-möglich, daß sie dich veräppelt - du hast ja auch nicht ganz die wahrheit gesagt... :pfeif: und sie weiß das inzwischen und revanchiert sich
-es ist ein 11j kind und lernt erst den umgang mit kaninchen
und noch viel mehr ist möglich
:hm:

wir leben, wie damals beim einzug der kaninchen, mit und fühlen durch joschis tod auch mit dir mit :knuddel:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » So 23. Sep 2012, 17:27

Ok, ja, so kann man es auch sehen... :grübel:

Bei den Rechtschreibfehlern hab ich mir nix gedacht. Das Liebe durchgestrichen fand ich auch komisch, aber gut, fand es auch nicht so schlimm.
Das vielen Dank für die Blumen kenn ich nur aus Tom&Jerry und dachte sie schaut das gern (so wie ich früher ;) ).
Naja, ich werd sie sicher früher oder später sehen/daten :)

Meinst du etwas die Mutter hat das am Ende geschrieben? :grübel: Aber dass sie 11 ist, ist sicher, da ja auch im Internet auf der Seite alles sonst passt. Von der Schrift her dachte ich erst es wär nen Junge. Denn die fand ich sehr Mädchen-untypisch. Aber wer weiß. Die Schrift passt zu der Schrift auf Lulus Stall und da ist noch so nen selbstgemaltes Nin und so.

Abwimmeln kann schon sein. Ist ja auch doof, wenn sich jemand so einmischt plötzlich. Aber ich werd halt noch ein Auge drauf haben damit Lulu zumindest z.B. nicht hungert oder so.

Was ich eher seltsam fand war, dass sie einen neuen käfig bauen will. Ich hatte bis jetzt (:jaja:) das Thema Platz ja noch gar nicht angerissen. Ich hab eher von Einzelhaltung geschrieben.
Komisch finde ich also, dass sie ihr Taschendgeld nicht erstmal in ein 2.Nin stecken will.....

Wir werden sehen. Ich denke das wird schon. Geht halt eventuell etwas langsamer.


edit:
Am Telefon war eine Frau. Sie hat die Tochter nicht wirklich erwähnt, aber schon von "wir" geredet. Das Schild auf dem Stall zeigt schon, dass das von nem Kind geschrieben wurde. ich bin also schon ausgegangen, dass da Kinder im Spiel sind.

Der Brei könnte Haferflocken oder Apfel/Möhrenbrei sein, ist so orange.

2.edit: mal wieder :D
Noch zu den Blumen. Da auf der Karte ein Mädchen mit Blume abgebildet ist, dachte ich das soll ich sein. Da ich doch Lulu Wiese mit Blumen hingelegt hatte. :hm: Dafür dann vielen Dank. So hab ich das gesehen...



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von ClaudiaL » Mo 24. Sep 2012, 10:52

Ich würde den Brief jetzt erstmal positiv sehen und versuchen darauf aufzubauen. Versuch ein Treffen mit der Kleinen zu organisieren, dann weißt Du mehr. Ein netter Brief, ein Versuch einen Termin mit ihr zu vereinbaren :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » So 30. Sep 2012, 14:44

Bei Lulu hat sich bisher leider nicht viel getan. :(

Ich fütter sie weiter mit Wiese. Die Fütterung der Halter ist etwas besser, aber doch nocht sehr chaotisch. Mal schwimmt sie in Essen, mal gibt es fast nix.
ClaudiaL hat geschrieben:Ein netter Brief, ein Versuch einen Termin mit ihr zu vereinbaren :lieb:
Hab ich gestern nochmal probiert. Mal sehen...Sonst hoffe ich auf ein "zufälliges" Treffen.

Ich fände es momentan am wichtigsten, dass Lulu einen Partner bekommt.

Den anderen beiden Nins geht es gut. Bei denen hat sich aber auch nix geändert. Gestern war dann auch mal wieder ein Vitakraftkräcker dringehangen :roll: Eigentlich kann man sich die ganze Aufklärung auch sparen. :arg:

Aber ich bin eh umgeben von strangen Nachbarn. Die bei uns im Erdgeschoss haben neuerdings ein Kätzchen mit dem sie immer an der Leine spazieren gehen zum/im Park?! :shock: :crazy: Was da der Sinn sein soll hab ich noch nicht so ganz begriffen. Ich hoffe sie wollen es nur an Draußen gewöhnen bevor es zum Freigänger wird.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Mi 3. Okt 2012, 13:08

Hab jetzt angeboten, dass sie mein Freilaufgehege haben können, das im Keller steht.
...mal sehen ob sie DARAUF eingehen? :hm:

Ich hatte nämlich geträumt, dass ich es ihnen anbiete und mit ihnen dann aufbaue. Im Traum waren die Halter aber voll doof und haben Lulu durch Feuer springen lassen in so nem komischen Anzug, etc.pp :crazy:
Träume können einem aber manchmal echt die Augen öffnen. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin :autsch:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 16:43

Ich hab jetzt letzte Woche Stroh und Heu für Lulu gekauft. Heu landet aber immer noch nicht so richtig in der Raufe. Ich fütter weiterhin zu und lege auch Wiesentüten auf den Stall.

Heute hab ich nen Brief bekommen, dass Ran das Außengehege gerne nutzen will solange sie noch kein eigenes hat. :tanz:
Ich hab bei ihnen angerufen, aber es ist noch keiner daheim. Probiere es abends nochmal.
Somit hat Lulu ZUMINDEST bald mehr Auslauf.
Was ich noch echt als Problem sehe ist, dass Lulu ja einen Partner braucht. Aber bei der Haltung tut mir dann der Partner ja auch so leid, dass er dann da hinkommt :?
Naja....es geht ein bisschen voran hier mit Lulu...



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von Melli » Di 9. Okt 2012, 16:48

kleine Schritte in die richtige Richtung, würd ich sagen :top: ich finds super, dass du was bewirken kannst..dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist klar..aber es tut sich ja schon was.
na und zur Übergabe des Freigeheges werdet ihr euch ja hoffentlich mal kennenlernen :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von freigänger » Di 9. Okt 2012, 17:48

ist das das außengehege, welches letztes jahr die 2 hofkaninchen hatten? das zahlt sich aus und kommt rum ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Di 9. Okt 2012, 17:59

Ja, isses :mrgreen:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Mo 15. Okt 2012, 11:52

Nachdem ich die Woche immer wieder bei der Familie anrief, aber immer nur der AB dran war, habe ich dann am Samstag endlich die Mutter erreicht. Sie meinte ihre Tochter sei über die Herbstferien verreist und komme erst Sonntag nachmittag wieder.

Somit habe ich dann das Außengehege erst gestern überreicht. Aber endlich hat Lulu einen Auslauf! :yo:

Ich hab auf Mutter und Tochter eingeredet was man so alles sagen kann bezüglich Haltung, Ernährung, Zweitkaninchen, etc.pp.

Sie wollen was verändern, aber wegen Zweitkaninchen hatte ich das Gefühl, dass die Tochter sich etwas sträubt?! :hm: Aber ich habe versucht sie zu überzeugen...

Lulu ist ein sehr großes Kaninchen, sie wiegt sicherlich 4-5kg. Ich denke dieser Auslauf ist natürlich ein Witz, aber besser als nix. :hehe:

Ich werd euch bald ein Foto zeigen wie es jetzt aussieht.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von Heike » Mo 15. Okt 2012, 14:46

Vielen Dank liebe Wellen für deine Mühe und unermüdlichen Einsatz für ein "fremdes" Kaninchen. Mir wird es immer warm uns Herz , wenn ich deine Berichte über Lulu lese- ( wollte ich dir schon ewig mal geschrieben haben) :lieb: :lieb: :lieb:



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von ClaudiaL » Mo 15. Okt 2012, 18:02

Ich finde es auch supertoll wie Du Dich für Lulu engagierst :top:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Mo 15. Okt 2012, 21:12

Danke! :)
Ich hab heute per Handy Bilder von Lulu im Gehege gemacht. Lad ich morgen mal hoch. Wie es aussieht ist Lulu sehr fleissig gewesen und hat schon seeeehr tief gegraben :smile:
Aber sie scheint sich nicht gleich rauszugraben, sondern gräbt erstmal nach unten...
Mich wundert es nicht, wenn die bald auch frei im Hof rumläuft :saphira:
Aber ich bin nicht Schuld, ich hab denen gesagt sie sollen Platten drumrumlegen :pfeif:

Ich hab ja noch Kaninchen entdeckt, wohn hier in nem Nest wie es scheint. :shock: Aber die haben es echt schön! :top: Jetzt wo die Büsche kahl werden hab ich es gesehen.
Im gegenüberliegenden Hof ist ein richtig gut angelegtes Kaninchengehege. Vielleicht buddelt sich Lulu ja zu denen rein :lol:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Di 16. Okt 2012, 19:43

Hier also Bilder von Lulu und ihrer fleissigen Arbeit im Auslauf :smile:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=handy10_12017l0q86.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=handy10_12024q0pf2.jpg]Bild[/url]

...und so sieht es nun aus. Stall und Auslauf sind momentan nicht verbunden. Leider unscharf
[url=http://www.abload.de/image.php?img=handy10_12016mvqg7.jpg]Bild[/url]

So sieht es bei den anderen beiden Nins aus im Auslauf. Sie haben jetzt ein Zelt aus Ästen drin.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=handy10_12026t0op8.jpg]Bild[/url]

Lulu war heute nicht mehr im Auslauf. Wahrscheinlich aufgrund ihrer Buddelarbeit :(



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von Heike » Di 16. Okt 2012, 19:47

Wie lange war Lulu im Ausengehehe ? Sie hat mächtig viel Energie ins Buddeln investiert :D
Hoffentlich muß sie nun nicht wieder ihr dasein im Käfig verbringen :heul:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von Melli » Di 16. Okt 2012, 19:49

ohja, sie hat echt ganze Arbeit geleistet :D
ich hoffe auch, dass die Besitzer es einrichten können, ihr dennoch Auslauf zu bieten..
da merkt man, wie sehr es ihr das Buddeln fehlt


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von Da4nG3L » Di 16. Okt 2012, 19:51

Wow, da hat die Kleine ja Spaß gehabt :hot:
Ich hoffe die Halter schauen das sie das noch weiter sichern und lassen sie dann immer fein in den Auslauf :bet:

Vielen Dank für deinen Einsatz. Du machst das so toll :lieb:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Di 16. Okt 2012, 20:12

Heike hat geschrieben:Wie lange war Lulu im Ausengehehe ? Sie hat mächtig viel Energie ins Buddeln investiert :D
Ach, das war die Arbeit von einem Tag :smile:
Ja, das muss echt schön gewesen sein für sie....Ich hoffe sie kommt bald wieder da rein :bet:



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von ClaudiaL » Di 16. Okt 2012, 23:33

Ich hoffe, dass die Halter das zum Nachdenken anregt, dass es sehr aktive Tiere sind mit Buddeltrieb und sie jetzt nicht im Stall sitzen lassen.

Toller Einsatz Wellen :top:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von WELLEN » Mi 17. Okt 2012, 17:39

War grad bei Lulu und sie ist im Auslauf :freu:

Das Mädchen war auch da :yo:

Sie meinte sie lässt Lulu so, weil sie sich nur in die Tiefe gräbt :tanz: Hoffen wir mal das bleibt auch so :pfeif:

ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich ihr mal so Angebote von Kastraten ausdrucke und hinlege

Jetzt muss nur noch so ein armer Tropf gefunden werden, der so leben wird :( Aber vielleicht gibt es ja einen ganz Einsamen aus schlechter Haltung für den das sogar ne Verbesserung sein wird.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter in Potsdam

Beitrag von freigänger » Do 18. Okt 2012, 07:43

du erwähntest, daß stall und auslauf nicht miteinander verbunden sind - dann könnte der auslauf etwas versetzt aufgestellt werden, damit die grabstelle mittig ist.
ansonsten seh ich das kaninchen in der ferne... oder recht bald nur mehr im stall.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“