hier möchte ich euch meinen kleinen Zoo vorstellen. Vorübergehen nur teilweise Fotos, die kommen noch nach.
Zu allererst mal die Meerschweinchen. Von denen leben bei uns momentan 14, das 15te kommt in 3 Tagen

Von den 15 Schweinchen sind 10 männlich und 5 weiblich. Von den Kerlchen sind 7 kastriert, 3 nicht.
Sie leben momentan in 6 Gruppen (die aber noch nicht fix sind):
Gruppe 1 (3 Kastraten):
Rufus ist ca 4-4,5 Jahre alt. Ein glatthaar in slateblue-gold-weiß (glaube ich jedenfalls). Unser "urgestein", mit ihm fing alles an. Er ist auch der ruhigste Kerl von allen.
Gewicht: 1100g

Manni ist um die 3 Jahre alt. Auch Glaathaar, diesmal in beige mit schwarzem Brindle. Wir kauften ihn zusammen mit Manni, Sid und Scrat nachdem Rufus Bruder Cloudy starb als Weibchen. Er ist eine Art "Schattenschwein". Wenn ich nicht wüsste dass es ihn gibt würde ich ihn auch nicht bemerken.
Gewicht: ca 1000g

Sid ist auch um die 3 Jahre alt. Farblich kann ich ihn nicht so recht einordnen, würde aber auf schildpatt tippen? na, ihr werdet es sehen wenn ich das Foto wiederfinde. Wurde mit Manni und Scrat als Weib gekauft. Er ist der Ruhepol der Gruppe, ich habe ihn noch nie brommseln gehört oder mit dem Po wackeln sehen. Er ist aber auch kein besonders großes Schwein.
Gewicht: ca 900g
leider ist sein Foto irgendwo verlorengegangen- ich muss ein neues machen
bis vor 3 Wochen lebte auch noch Scrat in der Gruppe, nachdem er sich aber als ziemlich lästig und nervig herausgestellt hat spielt er bald Haremswächter. ich wollte nicht dass er mir die Gruppe zerkracht weil er neuerdings zum größenwahnsinn neigt.
Gruppe 2: (2 Böcke)
Snowball ist auch um die 4,5 Jahre alt. Ein weißer Curly mit dunklen augen. In ihn habe ich mich auf einer Ausstellung verliebt

Gewicht: 990g

Snoopy ist ca 3 Jahre alt. Ein Himalaya, und damit auch mein ganzer Stolz. Ein aufmümpfiges Schweinchen dass aber von Snowball seeeehr gut unter Kontrolle gehalten wird.
Gewicht: 1000g

Gruppe 3: (1 Kastrat und 1 Bock)
Crash und Eddie, ein verflixtes Brüderpaar. Beide Schoko-Fox, auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden (Eddie ist kastriert- der einzige Unterschied inzwischen). WENN war abgeht dann war mindestens einer von ihnen daran beteildigt

Hier ein etwas wenig aktuelles Foto von Crash, das von Eddie hat sich seltsamerweise in Luft aufgelöst:

Gruppe 4: (1 Weib und 3 Minis)
Hierzu gibt es eine längere Story. Wir holten für einen unseren Kastraten 2 Damen. Weil ich unbedingt wenigstens einen Peruaner haben wollte wendeten wir uns an einen Züchter. Blöderweise war eine der Damen "gefüllt". Die Füllung kam am 10.05 zur Welt. 2 herzallerliebste Mädchen...
Da die Mama aber eine Rabenmutter ist und es einige Kompliationen gab setzte ich die beiden kleinen zum anderen Weibchen.
Und nun die Vorstellung:
Amy ist ca 3 Jahre alt, und eine Peruanerdame. Menschen gegenüber mehr als zickig, aber eine wirklich vorbildliche Amme.
Gewicht: 1000g

Crystal und Attila sind schwestern, am 10.05 geboren. Beide Peruaner, eine schoko-weiß (Crystal) und eine in der selben Färbung wie Amy (attila- wie heißen die Farben nun?)
Fotos stelle ich hier erst ein wenn sie BEIDE das Abgabegewicht erreicht haben und nicht mehr so nach Baby ausschauen.
Gewichte am 22.06: 206 und 320 gramm
Gruppe 5: (1 Kastrat und 1 Dame)
Ayo ist ca 4,5 Jahre alt, und ein ungewollter ehemaliger Zuchtbock. Er dürfte ein Teddy in slate blue-gold-weiß sein. Nachdem er sich aber als nicht Bockgruppentauglich erwiesen hat und schon durch zig hände gegangen ist wurde er kastriert und bekam 2 mädels. Nachdem eine 2 Überraschungen mitbrachte sitzt er nun mit der Mutter zusammen.
Gewicht: 1200g
Auch sein foto ist verschollen
Extasy ist 1,5 Jahre alt und eine Peruanerdame in der Farbe Schoko-weiß-beige. Sie ist die Mama von Crystal und Attila, da es aber ziemlich viele Probleme mit ihr gab trennten wir sie von den kleinen. Sie ist eine sehr schüchterne Maus, außer es geht ums fressen.
Gewicht: 850g

Gruppe 6: (2 Kastraten)
Scrat ist ca 3 Jahre alt und kam mit Sid und Manni zu uns. Er ist ein Ridgeback-Mix in einem wunderbaren rot. Er ist ein kleines "lästig-schwein" mit weltherrscher-allüren (jedenfalls seit kurzem), weshalb er nur noch Knödel wärend seiner Kastrafrist Gesellschaft leistet und danach 2 meiner 5 Damen zur seite gestellt bekommt.
Gewicht: nur 700g (aber top fit und gesund)

Knödel ist 2,5 jahre alt und ein Teddy in Silberagouti. Da er von Snoopy gemobbt wurde wurde er vor kurzem kastriert und sitzt nur noch seine Frist mit Scrat ab. Dann bekommt auch er 2 Damen.
Gewicht: ca 1000g
hier ein älteres Foto, ein akutelleres finde ich gerade nicht:

Den rest meiner Bande stelle ich euch morgen vor, es ist schon spät und ich gehe jetzt auch