Meine Reitbeteiligung Sioux

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » So 19. Jun 2011, 19:52

[url=http://www.abload.de/image.php?img=198bearbeitetonpi.jpg]Bild[/url]

Jetzt ist es offiziell: Sioux ist meine neue Reitbeteiligung :freu:

Sioux ist ein Welsh C, aber ein bisschen zu groß als der Zuchtstandart, nämlich um die 1,42 m. Er ist 16 Jahre alt und gehört seiner Besi, seit er 3 ist.

Jetzt hat seine Besi ein kleines Kind, die andere RB von Sioux hat nur einmal die Woche Zeit. Und Sioux ist so klug und bereit, zu arbeiten, der langweilt sich, wenn er fast nur auf der Weide steht.

Heute war ich zum ersten Mal mit ihm und seiner Besi unterwegs, zuerst ein Stück geführt und dann geritten. Er musste sich fürchterlich aufregen, weil er die letzten Wochen immer mit Giacomo, seinem Kumpel unterwegs war (die waren jetzt auch auf einem Wanderritt) und heute musste er plötzlich alleine los. Musste rumtanzen und wiehern wie ein Blöder. :crazy:

Irgendwann kam aber seine gute Grundausbildung durch. Er ist dressurmäßig gut geritten, kann Schenkelweichen, Rückwärtsrichten, Trab-Halt/ Halt-Trab Übergänge, Galopp-Schritt/ Schritt-Galopp Übergänge und auch einige Kunststücke, z.B. sich mit den Vorderhufen auf einen Baumstamm oder großen Stein stellen oder das Kompliment.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=2000nuu.jpg]Bild[/url]

Links ist Norwegerstute Anka, rechts Sioux und im Hintergrund latscht Giaco rum. :D

[url=http://www.abload.de/image.php?img=1974n2l.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=1923u7k.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=1943u19.jpg]Bild[/url]

Sioux steht jetzt im Sommer mit den beiden auf verschiedenen Weiden (als Sattelkammer nutzen wir einen alten Bauwagen) und im Winter in einem großen Stall mit Rundballen-Heuraufe.

Ich soll jetzt erstmal mit der Tochter von Giaco´s Besitzern einige Male ausreiten, damit ich mich an Sioux gewöhnen kann. Bodenarbeit kann ich immer mal mit ihm machen, wenn ich Lust habe. Und Mithilfe beim Misten ist ja logisch. ;)

Ich freu mich so! :freu:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Miss Marple » So 19. Jun 2011, 20:54

Na Glückwunsch! :D Er sieht aus, als ob ihr Euch langfristig stark ineinander verlieben werdet! Sehr aufmerksam und menschenbezogen.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Entensusi » So 19. Jun 2011, 22:00

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist sicher ein Pferdchen, mit dem es Spaß macht zu arbeiten und zu stromern...

Zahlst Du für die RB etwas?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Alex » So 19. Jun 2011, 22:38

:freu:
Klasse!!

Ich freu mich für Dich!!


Das Glück der Erde ...und so weiter.....das stimmt wirklich.

Wenn ich mit Handi durchs Gelände pese kann ich so richtig glücklich sein :D



Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von sunneblummm » So 19. Jun 2011, 23:18

Schöööön :freu:

Würde auch gerne mal wieder reiten, ist schon so lange her ...
Meine Eltern haben früher Welsh Cobs gezüchtet. Da war ich aber noch so klein, das ich mich kaum daran erinnern kann.


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 20. Jun 2011, 11:06

Das ist ein hübscher Kerl, todschick.
Freut mich für dich und viel Spaß mit ihm, auf das
ihre gute Freunde werdet


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Jun 2011, 15:19

:liebe: Wow, der is aber auch ein echt hübscher Kerl! Ich find das letzte Bild sehr süß. :love:
16 Jahre, :hot: na da hat er mit Sicherheit noch jede Menge Power im Hintern. :jaja:
Mach dich also auf was gefasst. ;)
Rein von der Optik her, scheint er ein ganz lieber Kerl zu sein.... :)
Wie wirst Du ihn reiten? "Western" oder im "englischen Reitstil"? :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Mo 20. Jun 2011, 15:25

Ja, er ist wirklich total süß - aber man muss schon Erfahrung haben. Anfängerpony ist er keins. Er hat mich auch öfter getestet - hier mal antraben, da mal umdrehen, da mal gucken, ob man grasen darf,... :D

@Entensusi:
20€ im Monat und regelmäßig Weide abäppeln/ im Winter den Stall ausmisten. :lieb:

@Nightmoon:
ich würd mal sagen, ich reite freizeit. *gg* Er ist ursprünglich Englisch ausgebildet, hat auch einen englischen Sattel (uralt und seeehr bequem), aber eine Trense ohne Reithalfter und wird normalerweise mit sehr langen, eher durchhängenden Zügeln geritten. Bei mir ging das noch nicht, da musste ich vor allem anfangs konstant Zügelkontakt halten, sonst hätte er lustige Spielchen mit mir getrieben :X


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Sabine
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 461
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 14:39
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Sabine » Mo 20. Jun 2011, 16:11

Der sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren...
Und dass er nicht im Training steht, sieht man auch, das wird bestimmt noch lustig. :-)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Jun 2011, 16:49

Kirja hat geschrieben:@Nightmoon:
ich würd mal sagen, ich reite freizeit. *gg* Er ist ursprünglich Englisch ausgebildet, hat auch einen englischen Sattel (uralt und seeehr bequem), aber eine Trense ohne Reithalfter und wird normalerweise mit sehr langen, eher durchhängenden Zügeln geritten. Bei mir ging das noch nicht, da musste ich vor allem anfangs konstant Zügelkontakt halten, sonst hätte er lustige Spielchen mit mir getrieben :X
Sabine hat geschrieben:Der sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren...
Und dass er nicht im Training steht, sieht man auch, das wird bestimmt noch lustig. :-)
:jaja: Jopp, so guckt er auch. :love: Erinnert mich an meine zarten Reitanfänge, aber das war ein nicht ausgebildeter Mix aus Edlem Warmblut und irgend einem Belgischen Kaltblut oder so was. Er hieß Polly, ein Blauschimmelwallach und hatte den selben Blick drauf. :hot:
Von Natur aus sehr gutmütig, aber auch er hatte es faustdick hinter den Ohren, wenn ein Hemdchen von Mädelchen drauf saß... ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Mo 20. Jun 2011, 22:31

Am Mittwochvormittag reite ich ihn wieder. :D Zusammen mit der Tochter von Giacomos Besitzern, sie reitet Giaco und ich Sioux. Bin mal gespannt, ob er entspannter ist, wenn sein Kumpel dabei ist. :pfeif:

Allgemein werde ich mich anfangs aber eher auf Bodenarbeit, Vertrauen aufbauen und Rangordnung klären konzentrieren. :lieb:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Lexy » Mo 20. Jun 2011, 22:59

ohh das freut mich :) So eine Reitbeteiligung ist echt was tolles :D Wenn du auch da immer hinkannst und helefen kannst... :) Viel spass :)
Sioux sieht echt schön aus. :) Ich finde er sieht viel jünger aus, und es sieht jetzt auch finde ich nicht so aus als ob er so wenig geritten wurde. Aber mir gefällt es echt dass er so neugierig ist... :) Süsser Kerl. :)

Dass du erst mal Bodenarbeit machst um die Rangordnung zu klären und Vertrauen zu fassen finde ich sehr gut :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Mi 22. Jun 2011, 18:43

Heute Morgen war ich ja reiten.

Um 10 Uhr hatten wir uns verabredet, ich bin ein bisschen früher zu den Ponys gegangen und hab gleich die Weide abgemistet und Wasser aufgefüllt.

Der Ausritt war wunderbar - es ist so ein Mega-Unterschied, ob Sioux allein oder mit Kumpel unterwegs ist. Er war sehr relaxt, hat sich schön entspannt und ich kam endlich zum Treiben. Beim Traben war er die ersten paar Meter der rasende "Hans Guck-in-die-Luft" den ich vom letzten Mal kannte, dann hat er aber bald im Genick nachgegeben und einen Gang tiefer geschalten.

Sein Galopp ist klasse - ganz weich und angenehm. :wolke7:

Es gab zwei kritische Situationen:

Wir kamen an einer Schafweide vorbei, die Schafe hatten so einen Anhänger als "Schutzhütte". Ein Schaf kam neugierig unter dem Hänger vorgelaufen - da war es vorbei bei Sioux. Er ist stehengeblieben und wollte auf der Stelle kehrt machen. Giaco war derweil schon fast an den Schafen vorbei. Ich konnte Sioux dann davon überzeugen, dass es schöner ist, seinem Kumpel zu folgen.
Die Schafe waren aber so böse, dass Ponylein ernsthafte Ansätze zum Durchgehen machte, er wurde aber nach wenigen Metern zuverlässig von Giaco's dickem Hinterteil gebremst. :hot:

Die zweite Situation war - da geb ich Sioux Recht ;) - wirklich gefährlich. Da kam so ein Schnösel aus'm Reitverein mit seinem Riesenvieh von einer Warmblutstute von hinten, und das Warmblut hat nun mal längere Schritte als unsere Ponys. Der Weg war recht schmal. Und was macht er? Ohne irgendein Wort überholt er von hinten, und galoppiert, kaum an uns vorbei, an.
Da hat sich Sioux dann wirklich aufgeregt. Aber sorry, das geht nicht. Dann hätte er doch fragen können, ob er kurz vorbei kann. Aber einfach mal vorbeireiten und dann losgaloppieren... :crazy:

Sioux beruhigt sich aber echt schnell wieder, nachdem er sich erschreckt.

Zurück auf der Weide ist er dann sogar mal zu mir gekommen, als ich ihn gerufen habe - okay, ich hatte ein Leckerli in der Hand, aber immerhin ist er gekommen. :D


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Entensusi » Mi 22. Jun 2011, 21:03

;) oh, ja, Schafe SIND gefährlich. Definitiv. Giri denkt das auch, und wenn Giri das denkt... er bekommt sogar die Krise, wenn er an Schafböbbel vorbei muss. Noch schlimmer waren ja die Kamele, die im Nachbarstall wohnten, wenn die vorbei kamen, sind regelmäßig alle durchgeknallt.

Gänse waren auch schlimm, wiel die wie kleine Schafe aussahen. Erst als klar war, dass es Geflügel ist, konnte man daran vorbei gehen.

Aber das Überholmanöver geht ja wirklich nicht. :crazy: was hätte denn der Reiter gesagt, wenn Euere Ponys durchgegangen wären, oder einer von Euch runtergefallen? So weit sollte eigentlich jeder Reiter denken... :nein: :nein: :nein:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Nightmoon » Mi 22. Jun 2011, 21:40

Kirja hat geschrieben:Sein Galopp ist klasse - ganz weich und angenehm. :wolke7:
Na das hört sich echt Klasse an und erinnert mich wieder an Polly, auch er hatte eine sehr sanften Gang. Wenn ich dagegen an eine Stute denke, ein Riesentier!!!, wo ich wirklich Mühe hatte, um überhaupt drauf zu kommen. :hehe: ...aber, mit Steigbügel herablassen und, um mit einem Beinahe-Spagat aufsteigen zu können, ging es. :hehe: Einen Spagat würde ich heute nicht Mal mehr im Ansatz hinbekommen... :schäm:
Die Stute, hieß auch noch passender Weise Donna und so, wie sie hieß, so lief sie auch...donnernd. ;)
Bei jedem Galoppsprung trieb sie ihre Reiter, mich eingeschlossen regelrecht aus dem Sattel, dennoch machte es mir sehr viel Spaß, sie zu reiten, weil sie Freude daran hatte und überhaupt von Grund auf auch sehr lieb war. :) Nach dem Ausritt mit ihr, wurde ordentlich versorgt und geschmust. :love:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Sa 25. Jun 2011, 15:07

So, heute war ich wieder bei Sioux. :freu: Als er mich gesehen hat, ist er gleich mal gekommen, um zu gucken, ob ich vielleicht was Leckeres für ihn habe. :hot:

So steht er gern da, hinter Ankas dickem Schweif, dann hat er keine Fliegen im Gesicht :D
Automatische Fliegenwegwedelanlage

Giaco, eine Seele von einem Pferd





Sachenbauer versucht sich...

...im Pferdeflüstern!

Zirkuspony

Seine Besi hat angefangen, ihm Spanischen Schritt beizubringen, wie man auf dem letzten Foto sieht. Rechts klappt das schon super, auf die kleinste Berührung an der Schulter hebt er das Vorderbein. :lieb:

Ansonsten haben wir ein paar Führübungen gemacht - anhalten, rückwärtsrichten, Vorhandwendungen in beide Seiten etc. :D


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Sa 9. Jul 2011, 22:06

Am Mittwoch musste Sioux mich mal austesten. Beim Ausreiten, wir wollten angaloppieren (eine Strecke, die wir schon öfter problemlos galoppiert sind) schießt er los und buckelt. :hot: Tja, ich bin 5 Jahre in verschiedenen Reitvereinen geritten - mit ein bisschen buckeln kann mich kein Pferd mehr einschüchtern.

Gestern und heute haben wir dann ein bisschen Bodenarbeit gemacht. Läuft richtig gut. Er kommt sogar zuverlässig, wenn ich ihn rufe. :freu:

Sioux

Anka

Sioux

Sioux

Giaco

Giaco


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Alex » Sa 9. Jul 2011, 22:12

Buckeln ist aber sehr unschön :nein:

Liegt vielleicht am Wetter. Handi war heut so ne blöde Gurke!!! Ausreiten ging gar nicht - des Blättchen im Wind war eine Lebensbedrohung!! :roll: Nervig!!!



Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Sa 9. Jul 2011, 22:17

Tja - wenn Pony buckelt, wird Pony angetrieben. Wer rennt, kann nicht buckeln. Danach überlegt Pony es sich dann doch nochmal anders. :lol:

Oh ja - Blätter sind böse. Neben der Weide ist irgendein Gebüsch. Da konnte er erst nicht dran vorbei laufen. Vieeeel zu gefährlich. Aber wenn Zweibein neben dem Gebüsch steht, und NICHT gefressen wird, kann man vielleicht doch mal gucken gehen... :liebe:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Mo 11. Jul 2011, 13:08

Gestern hat Sioux zur Begrüßung gewiehert! :wolke7:

Ich hab jetzt die Erlaubnis, mit ihm alleine auszureiten. Am Mittwoch reite ich wieder mit der Tochter von Giacos Besitzern, und wenn er sich da benimmt, geh ich am Freitag mal alleine mit ihm raus. :hot:


Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Alex » Mo 11. Jul 2011, 13:22

Toll!!!!

Aber sei vosrichtig :)

Ist ein ganz schön frecher Wicht, Dein Sioux ;)

Und er scheint Dich ja richtig gern zu haben :lieb:



Benutzeravatar
Kirja
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 373
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Reitbeteiligung Sioux

Beitrag von Kirja » Di 12. Jul 2011, 16:34

:crazy: Wegen der Hitze, bin ich heute mit ihm nur zu einer anderen Koppel gelaufen, die direkt am Wald liegt, und hab ihn dort ein bisschen grasen lassen. Pony musste natürlich erstmal über die Wiese fetzen. :hot:

Rückweg - naja. Der Kerl ist so unglaublich klug... Ist ständig rumgehampelt, als ob er irgendwo ganz schlimm eine Bremse sitzen hätte. Dann durfte er anhalten und ich hab den Strick lang gelassen - denn wenn irgendwo eine Bremse sitzt, dann jagt er die kurz weg und gut is. Was macht der? Keine Spur mehr von "Hilfe, eine Breeeeeemsääää!", nein, blitzschnell war der Kopf unten und er hat gefressen. :saphira:

Zurück auf seiner Koppel, haben wir noch ´n bisschen Fürhtraining, nur ohne führen gemacht. :D Ich gehe über die Weide, er mir hinterher. Ich renne, er trabt nebenher. Ich halte an, er macht ne Vollbremsung. Ich stelle mich ihm gegenüber und gehe auf ihn zu, er geht rückwärts. :liebe: Wiehernd begrüßt hat er mich auch wieder...

Paar Impressionen von der Fresspause:



Bremse am Hals...

Meine beiden Lieblingsfotos:





Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“