Schweinebande stellt sich vor :)

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Fr 3. Jun 2011, 23:53

Ja jetzt ist meine Schweinebande komplett. Gerade sind 4 Notfallschweinis bei mir eingezogen (weiterzuvermitteln).

Zur vg: ich habe den 6 heute Mittag noch schnell einen neuen Stall gebaut, hier haben wir sie auch gleich zusammengelassen, als die 4 Neulinge angekommen waren. Haribo scheint sich recht wohl zu fühlen bei seinen ganzen Weibern, er hat sich jede genau angeschaut, gebommselt, aber sonst ist er ganz lieb. Auch gerade hat er sich ganz entspannt zu Bella in einem Korb gelegt, was sie aber glaubich nicht so toll findet.
Torry ist eher böse und jagt die anderen rum... Aber jetzt ist sie müde und hat sich zu den anderen gelegt. :)

Die Besitzerin war unendlich traurig, man hat wirklich gemerkt wie sehr sie an den Kleinen hängt, und echt viel für die Kleinen gemacht hat. Mausi hat sie als winziges Baby gefunden und aufgezogen,... Und jetzt kommt sie doch nicht daran vorbei die Kleinen abzugeben.:(

Soo nun vorstellen:
Zuerst mal meine Beiden, für die die sie noch nicht kennen.
Haribo:
Hary ist der Mann in meiner Merrigruppe. Er ist 3 Jahre alt , am 23.02.2008 geboren. Er ist ganz Rot, mit einem weissen Z auf der Stirn.Er ist zwar eher änglich und zurückhaltet, aber es ist schon viel besser geworden, und hoffentlich jetzt mit den Neuen noch besser. Er ist eigentlich sehr verträglich, mit anderen Merris, aber er verbringt halt sehr viel Zeit in den Häuschen weil er angst hat.
Ich habe ihn aus einem Tierschutz.

Torry:
Torry ist 2 Jahre alt. Sie hat ein ziemlich helles Fell, am Kopf bisschen dunkler, es ist gewellt. Ich muss es regalmässig schneiden well es sie sonst zu arg nerven tut. Ihre Rasse weiss ich nicht. Durch das gewellte Fell erkennt ihr sie von Mini.
Mit Hary versteht sie sich gut, aber wie ich heute bemerkt habe ist sie nicht ganz so sozial wie ihr Mann.
Vom Charakter her ist sie eher ein 'normales' Schweinchen. Nicht sehr ängstlich, aber auch nicht so extrem durchgedreht...

Gipsy:
RIP meine Maus, für mich gehörst du immernoch dazu, ich vermisse dich so sehr. :heul:

Soo jetzt die neuen... :) Ich kann euch nur sagen was die Besitzerin gesagt hat, selbst kann ich das jetzt noch nicht so recht beurteilen.

Mausi:
Also Mausi ist Braun,Weiss, Schwarz, Kurzhaar. Sie ist die mit dder weissen Nase. Sie ist winzig klein, und auch sehr dünn. 4 Jahre alt.
Vom Charakter her ist sie sehr neugierig, nicht ängstlich, sehr zutraulich gegenüber Menschen. Sie hat sich heute auch sofort streicheln lassen... Sie errinnert mich sehr an Gipsy.
Sie ist aber sehr stressempfindlich, sie nimmt schnell ab wenn was ungewohnt ist, die Besitzerin macht sich um sie extra viel Sorgen weil sie jetzt schon sehr unter der Schwangerschaft ihres Frauchen gelitten hat, und sehr abgenommen hat, und jetzt noch der Umzug.
Sie gibt es also auch nur im Doppelpack, sonst ist das zu schlimm für sie... Sie wurde als Baby ausgesetzt, die Besitzerin hat sie am Bahnhof gefungen und mitgenommen und aufgezogen.

Bella:
Bella ist sehr speziell. Viel von ihr hab ich noch nicht gesehen, sie hat sich im Heu versteckt. Sie ist ein Langhaar, und hat eine ganz besondere Farbe. So Silber...
Sie ist eher ängstlich, aber scheint sozial zu sein. Ich glaube Hary mag sie, er setzt sich oft zu ihr...
Alter glaube ich hat sie 5 gesagt. :grübel: *nochmal nachfrag*. Stammt ebenfalls aus dem Tierschutz.

Biene:
Biene ist vom aussehen her änlich als Mausi. Grösser und dicker. :) Sie ist aber ebenfals Kurzhaar, braun, weiss, schwarz. Sie hat aber ne schwarze Nase.
Sie ist eher normal vom Charakter, wie Torry. Ihr Alter ist unbekannt, scheint schon bisschen älter zu sein. 5 würd ich schätzen.
Sie kommt aus dem Tierschutz.

Mini (Blondie):
Mini änelt sehr Torry. Auch sie ist am Kopf bisschen dunkler und am Körper langes helleres Fell. Nur dass ihrs glatt ist. Sie ist sehr ängstlich. Ihr Alter weiss ich nicht mehr, war aber auch schon älter. Mausi ist die jüngste.
Sie ist auf dem rechten Auge blind, durch eine falschbehandelte Verletzung.
Kommt ebenfalls aus dem Tierschutz und ist warscheinlich Bella's Schwester.


Ja das waren sie alle. :) Meine Güte ist das schwer die ganzen Informationen zu verhalten, und die Namen nicht immer zu verwächseln. :schäm:

Ihr bekommt noch einpaar Foto's, aber keine so besonders guten, wollte sie nicht stören. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von halloich » Sa 4. Jun 2011, 07:30

Danke für Infos und die Bilder.

Die scheinen sich ja auf Anhieb zu verstehen.
Das ist toll.

Ich bin mal gespannt wie schnell du die 4 vermittelt bekommst und ob sie alle 4 zusammen bleiben oder eher einzeln ausziehen.

Genauso bin ich gespannt wie sich deine 2 verhalten wenn die 4 wieder eg sind.

Oder das beste, deine mutter würde sich in die soooo verlieben das ihr alle behaltet, scheint eine schöne Truppe zu sein


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Sa 4. Jun 2011, 11:22

Ja eigentlich gehts recht gut, nur Torry kommt immer wieder Streiten... Aber das wird schon gehen :) Hary ist ganz ruhig, sieht zufrieden aus, pennt grade voll ausgestreckt im Heu, aber hat trotzdem seine 5 Weiber stark im Auge, und scheint gut aufzupassen.
Ich frag mich wie er seine Position als Bock übernehmen wird, oder ob doch jemand anderes die Rolle übernehmen wird


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von lapin » Sa 4. Jun 2011, 11:25

Auf das du dich nicht zu dolle an die 4 gewöhnst, aber schön das so weit alles ruhig abgelaufen ist :top:

Mehr Fotos gehen aber noch oder? :D


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Sa 4. Jun 2011, 11:42

Ja es wird für mich auch sicherlich nicht leicht werden sie wieder abzugeben.:( aber das war gewusst dass sie nicht alle bleiben.
Klar bekommt ihr noch Foto's :D wenn die vg abgeschlossen ist ziehen sie wieder zu den Kaninchen. Mal gespannt was die dazu sagen dass es jetzt plötzlich 6 Schweine sind? :P

-- Samstag 4. Juni 2011, 18:33 --

Die Kleinen haben sich schon richtig gut aneinander gewöhnt, und an ihre Umgebung.
Sie liegen alle ganz relax im Gartenhaus rum, nur raus trauen sie sich noch nicht so gerne. Und sie haben noch Angst wenn ich komme, aber die werden sich noch an alles gewöhnen, da bin ich zuversichtlich.

Foto's kommen aus noch :)

-- Samstag 4. Juni 2011, 22:40 --

Foooootooo's :)
Ich hoffe sie gefallen euch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 5. Jun 2011, 14:41

Um Mausi mach ich mir einwenig sorgen. Schaut doch mal wie klein und dünn sie ist. o.O über 500g hat die sicher net. Wiege sie demnächst mal. Aber die Besitzerin sagt sie war schon immer klein und dünn hat aber jetzt noch abgenommen wegen den ganzen Stress in letzter Zeit. Ansonsten ist sie ganz gut drauf,...
Aber das ganze errinnert mich sehr an Gipsy... :/


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von lapin » So 5. Jun 2011, 14:43

Wie verhält sich Mausi denn sonst so? Normal?

Vllt braucht sie jetzt einfach etwas Zeit um nach und nach wieder aufzubauen :daum:!

Schöne Fotos, sieht wirklich sehr harmonisch aus!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 5. Jun 2011, 14:53

ja sie ist sehr offen, wie man auf dem Foto's sieht auch die zutraulichste und neugierigste. Ne 2 Gipsy


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von lapin » So 5. Jun 2011, 14:55

Fressverhalten ist auch ok?
Dann würde ich mir keinen Kopf machen, da kommt bestimmt noch etwas Gewicht drauf ;)
:daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Isa » So 5. Jun 2011, 14:57

Schöne Schweinebande!! :liebe:
Das vorletzte Bild :rofl: Männchen machendes Schwein im dunklen Tunnel, klasse!
Wer ist das?

Ich denke auch, dass Mausi noch zunehmen wird, wenn sie sich an das ausgewogene Futterangebot bei dir gewöhnt hat.
Was bekamen die Schweinchen denn bei der Vorbesitzerin immer zu fressen?


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 5. Jun 2011, 19:03

lapin hat geschrieben:Fressverhalten ist auch ok?
Ich glaube sie frisst normal, ist auch recht verfressen. Ist aber für mich natürlich schwer zu sagen jetzt, ich kenne sie ja erst 2 Tage.
lapin hat geschrieben:Dann würde ich mir keinen Kopf machen, da kommt bestimmt noch etwas Gewicht drauf !
Mal hoffen :) Die Kleine ist einfach ein Herz, ich hoffe so sehr dass sie sich erholt :)
Isa hat geschrieben:Das vorletzte Bild Männchen machendes Schwein im dunklen Tunnel, klasse!Wer ist das?
:D schön dass dir das Bild gefällt. :) Ich glaube es war Mini, und in dem Korb, wo sie drauf steht ist Bella. :)
Isa hat geschrieben:Ich denke auch, dass Mausi noch zunehmen wird, wenn sie sich an das ausgewogene Futterangebot bei dir gewöhnt hat.Was bekamen die Schweinchen denn bei der Vorbesitzerin immer zu fressen?
Ich hoffe es so sehr. Na sie wurde eigentlich nur mit FriFu ernährt, ab und zu einpaar Körner, viel Heu, und im Sommer waren sie auch draussen.
Aber jetzt dieses Jahr, gab es schon Probleme in der Schwangerschaft, deswegen waren sie schon in solch einer Pension vom Tierschutz (die Frau die mich auch informiert hat). Das war dann auch schon Stress für die Kleinen,... Aber ich denk da wurden sie auch artgerecht ernährt/gehalten.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Di 7. Jun 2011, 23:38

Die 6 haben sich echt super eingelebt, haben sich an ihre neue Gruppe und ihre Umgebung gewöhnt. Und auch an meine Abwesenheit.:) Anfangs hatten sie schon Angst wenn ich da war, gestern haben sie alle, nachdem Mausi den Anfang gemacht hat, schon brav aus meiner Hand Kräuter gefuttert.:)
Vorallem Mausi ist sehr zutraulich, Torry auch noch recht zutraulich, und die anderen sind zwar nicht so extrem zutraulich aber sie haben auch nicht mehr viel Angst, und darum gehts ja.:)
Ich glaube Hary ist sehr zufrieden mit seinen Weiber, er stolziert immer stolz rum, und schaut nach den Rechten. :) wird schon sehr schwer weder wenn sie weg gehen :(
Ich denk demnächst werden sie zu den Kaninchen ziehen. Sie haben sich nun als Gruppe gut genug zusammengerauft...

Und noch gute Nachrichten: ich bin mir nicht sicher aber es kommt mir so vor als hätte Mausi zugenommen :))


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von lapin » Mi 8. Jun 2011, 08:12

Na das klingt ja ALLES fantastisch...

der Gedanke, sich iwann wieder trennen zu müssen ist für mich auch immer iwie sehr, sehr schwer.
Aber, da man es ja vorher weiß, kann man sich zumindest seelisch und moralisch gut darauf einstellen.
Am Tage der Abgabe, war ich dann gefasster, als ich es die Tage wo das/die Tier(e) bei mir lebten war.

Vllt dürfen Hary und Torry ja Mausi behalten? :D
Das kann man ja vorher alles mit den Eltern abklären ;)!

Aber ansonsten bin ich persönlich froh, dass ich die Möglichkeit habe, immer mal Tiere aufzunehmen, die ich dann in ein schönes zu Hause weiter vermitteln kann!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Selene » Mi 8. Jun 2011, 08:16

Echt ne süße Bande! Kann ich mir schon vorstellen, dass du die nicht wieder hergeben magst ;) Und ich hab auch schon so ne Idee wer bleibt :D
Ich hoffe du findest ein schönes Zuhause für die Quieker!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von freigänger » Mi 8. Jun 2011, 08:23

bin schon recht neugierig auf die zusammenführung aller :hot:
die haben sich doch recht rasch zu einer harmonischen gruppe entwickelt. :tanz:
lt. den fotos hier im forum fressen meeris unmengen. wenn du übern sommer mehr sammelst und gangz vieeeel vorrat anlegst? natürlich könnten auch etwaige ta-kosten kommen. am platz dürfte es nicht scheitern :pfeif:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mi 8. Jun 2011, 14:23

Jaa ich bin stolz auf meine Bande. :) sie sind alle tolle Tiere:)
Nein dass alle bleiben denk ich nicht, im Winter kommen sie ins Haus und da sind mir 6 einfach zu viel.
Aber ob es 2 bleiben...? Was habt ihr denn da für eine Vermutung?:D eine große Gruppe ist aufjedenfall schöner als nur 2


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Sa 11. Jun 2011, 01:09

Gestern war ein aufregender Tag für die 6.
- Sie sind zum ersten Mal zu den Kaninchen gekommen. Sie hatten garkeine Angst haben sich nicht in einer der Häuschen versteckt, sondern gleich alles erkundet und gefuttert.
Die Kaninchen haben anfangs nicht reagiert, dann sind sie die kleinen abschnüffeln gegangen. Die 4 neuen hatten überhapt keine Angst. Torry und Hary gehen den Kaninchen doch schon aus dem Weg. Stupsy war leider nicht so begeistert, ich denk er muss sich erst mal wieder daran gewöhnen. Bei den Beiden wars auch so. Aufjedenfall werden sie jetzt anfangs mal nur unter Aufsicht zu den Kaninchen kommen.
Foto's folgen...

- Die 3 Langhaare (Torry, Mini, Bella) waren beim Friseur. :) Normalerweise fasse ich neue Schweine noch nicht so gerne gleich so an, festhalten,... Aber es war einfach notwendig. Sie hatten soooo langes Fell, und in den letzten Tage war das Wetter sehr schlecht, also sind die durch den Schlamm gelaufen... bäähhh nicht schön.
Jetzt haben sie kurze Haare, und der grobste Dreck wurde abgewaschen.
Als ich schon dabei war, hab ich gleich noch die Krallen von den 6 geschnitten, Zähne, Augen, Nase, Ohren, Fell,.... kontrolliert.
Alles gut. :) Bis auf, SCHOCK!! Mausi!
Ihre Zähne Oo
Sie hat definitif ein Zahnproblem. Ich habe euch ein Foto gemacht.
Ich habe sie beim Fressen beobachtet, sieht für mich ganz normal aus. Ich habe aber auch rein garkeine Erfahrung mit Zahnschweinchen.
Die Besitzerin hatte mir bei dei Abgabe irgentwas von Zähnen gesagt, aber ich habe an diesem Tag soviel Informationen verhalten müssen dass ich es vergessen habe was sie gesagt hat.
Heute habe ich mit der Person geredet, die mich über die Notschweinchen informiert hat, und sie auch hatte wärend der Schwangerschaft der Besitzerin... Sie hat gesagt ihr ist nichts aufgefallen, sie hat es aber auch ehrlichgesagt nicht kontrolliert. Jetzt hat sie totale Schuldgefühle.
Nach den Feiertagen werd ich dann mit ihr zum TA gehen... :/ mhhh arme Maus.

Gewichter:
Hary: 1,030 kg
Torry: 932 g
Mausi: 561 g :((
Bella: 1,066kg
Mini: 946 g
Biene: 1,409 kg

Ja ich hab also von jedem was dabei. Mausi, wie ich erwartet hatte... :( Ich hoffe so sehr bei ihr hat es keinen so schlimmen Grund als bei Gipsy. :(
Biene dagegen ist schon ganz schön dick, zu dick oder? Ich denk die wird aber auch bisschen abnehmen, wenn die bis ins große Gehege kommen

soo nun eine Riesen Bilderflut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 12. Jun 2011, 14:31

Ich wäre froh dass, wenn hier noch jemand mitliest mir eine Rückmeldung gibt, sonst ist es recht Sinnlos hier weiterzuschreiben. Finde das sehr schade...


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von halloich » So 12. Jun 2011, 16:08

Lexy hat geschrieben:Ich wäre froh dass, wenn hier noch jemand mitliest mir eine Rückmeldung gibt, sonst ist es recht Sinnlos hier weiterzuschreiben. Finde das sehr schade...
Schau einfach mal z.B. im AQuarien, Terrarien oder Zieselbereich.
Da sind teilweise auch Alleinunterhalter ;)

Man hat nicht immer Zeit alles zu lesen, man hat privat auch noch andere Dinge zu erledigen und keine Zeit hier zu lesen und schreiben. ;)
Versteh mich bitte nicht falsch, aber so ist es halt ab und zu.

Die Bilder die du gemacht hast sindschön, vor allem die Vorher/Nachher Bilder vom Friseur finde ich Klasse.
Von dem abgeschnittenen Fell kannst sicher noch ein paar Meerschweinchen schricken :D

Wegen der Zähne kann ich dir leider nicht weiter helfen, das geht hier in der Vorstellung aber auch wieder unter.
Mach bitte neues Thema im Gesundheitsbereich, da kann dir vielleicht einer helfen.

Das du an dem Tag viele Informationen bekommen hast und alles Aufregend war ist verständlich das man sich dann nicht alles merken kann.
Hast du die Telefonnummer von der Frau wo die Schweine bisher waren?
Sie hat ja scheinbar was wegen Zahnprole erwähnt?!
Dann ruf sie mal und frag sie was genau für Probleme.

Und am besten mal zum Tierarzt die Zähne prüfen lassen.

der abgebrochenen Schneidezahn ict nicht schlimm, damit können Meerschweinchen normalerwese noch futtern, selbst wenn gar kein Schneidezahn mehr da wäre können sie fressen, nur nicht mehr abbeissen, dann müssen kleine feine Mundgerechtestücke geschnippelt werden.

Frisst sie denn?
Kann sie abbeissen?


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 12. Jun 2011, 21:28

Ja ich werde ein Extrathema aufmachen, aber wollte eigentlich nur hier von euch wissen ob das wirklich Zahnprobleme sind, oder ob einfach nur der eine Zahn abgebrochen ist, und wieder nachwächst.
Weil die anderen sind eigentlich normal. Sie frisst normal, nur gestern hab ich gemerkt dass sie von eine Apfelschale, nicht sofort ein Stück abgebissen bekommen hat. Aber sie hats sich dann mit dem Fuß festgehalten und dann gings. Muss aber nicht sein dass das wegen dem Zahn war, ist mir nur aufgefallen weil ich drauf geachtet habe.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Selene » Mo 13. Jun 2011, 09:18

Lexy hat geschrieben:Ja ich werde ein Extrathema aufmachen, aber wollte eigentlich nur hier von euch wissen ob das wirklich Zahnprobleme sind, oder ob einfach nur der eine Zahn abgebrochen ist, und wieder nachwächst.
Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten, genau wie dir hier das jeder andere sagen kann: Ja, können Zahnprobleme sein. Oder auch nicht. Ohne Untersuchung oder Abwarten bis sich am momentanen Zustand was verändert, kann man das jetzt nicht pauschal sagen. Im günstigsten Fall hat sie eine Mangelerscheinung und die Zähne sind deswegen abgebrochen. Sie ist ja auch sehr leicht, dass sie zu wenig zu essen bekommen hat (zu wenig gefüttert, die anderen haben ihr alles weggefressen, etc.) und deswegen Mangel hat, ist möglich. Dann kannst du sie hoffentlich gesund füttern. Andererseits kann es sein, dass sie so leicht ist, weil sie wegen ihrer Zähne nicht viel fressen kann. Ob du sie in Narkose legen und untersuchen lässt, musst du beurteilen. Du siehst ja, wie sie frisst und ob es besser oder schlechter wird, sie zu- oder abnimmt, usw.

Die Frisuren sind ja soooo süß :lieb:

Und Biene ist gut dabei, ja :lol: Das Doppelkinn ist nicht von schlechten Eltern ;)


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Mo 13. Jun 2011, 10:54

Ja, ich wollte nur mal eure Meinung wissen. Ich hab rein garkeine Erfahrung mit Zahnproblemen...
Schön dass dir die Frisuren gefallen, denk die sind auch für die Schweinchen besser...
Jaja Bienchen ist nicht unbedingt die dünnste :D aber ich denk die wird noch um einiges abspecken, hier bei ausreichend Bewegung.:)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von lapin » Mo 13. Jun 2011, 15:28

Man sieht, dass du öfters Meerschweinchen frisiert, sieht wirklich professionell aus :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Nightmoon » Mo 13. Jun 2011, 18:19

lapin hat geschrieben:Man sieht, dass du öfters Meerschweinchen frisiert, sieht wirklich professionell aus :top:!
Vielleicht hätte sie auch eine gewisse K....m... frisieren sollen? :X

*indenkellergehtund :rofl: :lach: :rolling: :jaja: * :X *undwiedernachobengeht*
:pfeif:

Also wenn ich ehrlich bin, ich find alle Schweinchen nicht gerade dürre... Okay, die Mausi ist ein bisschen Kleiner, als die Anderen, aber mickrig find ich sie nicht. Das kann natürlich auch täuschen, denn im Gegegnsatz zu den anderen, da wirkt sie tatsächlich, wie ein Hemdchen...
Ansonsten würd ich sie auch von einem TA abchecken lassen, aber dazu hast Du hier ja schon gute Tipps erhalten. ;) Sollte der Zahn nur abgebrochen sein, dann wächst der auch wieder nach, die Frage dabei ist nur; wie er nachwächst. Gerade oder schief...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » Sa 18. Jun 2011, 00:31

Nightmoon hat geschrieben:Vielleicht hätte sie auch eine gewisse K....m... frisieren sollen? *indenkellergehtund * *undwiedernachobengeht*
:schäm: was meinst du mit K...m...? :arg: *lexy versteht mal wieder nichts*
Nightmoon hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin, ich find alle Schweinchen nicht gerade dürre... Okay, die Mausi ist ein bisschen Kleiner, als die Anderen, aber mickrig find ich sie nicht. Das kann natürlich auch täuschen, denn im Gegegnsatz zu den anderen, da wirkt sie tatsächlich, wie ein Hemdchen...
Ja Biene ist echt zu dick. Wenn man die anfasst, nur schwabbel. :hehe:
Die anderen sind aber eigentlich alle ganz okay :) Nur Mausi ist halt schon viel zu dünn.
Ich hab mit der Besitzerin geredet, sie meinte, ihr ist nur aufgefallen dass Mausi hartes Essen meidet, ihr ist aber an den Zähnen nichts aufgefallen, wollta aber noch zum TA aber dann waren sie so schnell bei mir. Und sie wird für die Kosten aufkommen...
Sie hat eventuell einen Abnehmen für die kleinen.


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Dajanira » Sa 18. Jun 2011, 00:41

Lexy hat geschrieben:
Nightmoon hat geschrieben:Vielleicht hätte sie auch eine gewisse K....m... frisieren sollen? *indenkellergehtund * *undwiedernachobengeht*
:schäm: was meinst du mit K...m...? :arg: *lexy versteht mal wieder nichts*
Sie meint damit Kaboom, das lapinsche langfellhasi mit einem verbotenen haarschnitt :X


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Miss Marple » Sa 18. Jun 2011, 10:03

Hat Mausi denn nun noch weiter Gewicht verloren? Mit bisschen Glück regulieren sich die Schneidezähne von selbst. Wenn sie weiter abnimmt muss der TA mit einer Schleifscheibe, KEIN!!! Knipser, die Zähne anpassen, damit die jeweiligen Gegenspieler Kontakt zum Abrieb finden.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Isa » Sa 18. Jun 2011, 11:13

Lexy hat geschrieben:Ich wäre froh dass, wenn hier noch jemand mitliest mir eine Rückmeldung gibt, sonst ist es recht Sinnlos hier weiterzuschreiben. Finde das sehr schade...
Lexy, ganz ehrlich: Ich glaub ich hab dir schon 578 Mal gesagt, dass du BITTE BITTE BITTE :bet: für anderweitige Probleme deiner Tiere NICHT mehr im Tiervorstellungsthread schreiben, sondern einen extra Thread aufmachen sollst. Sonst geht das einfach unter!! Für solche Sachen wie Zahnprobleme usw. gibt es EXTRA die Gesundheitsecke!
Bitte halte dich in Zukunft daran. Es ist dann für dich einfacher, weil du mehr Resonanz bekommst. Und für uns Mods und andere User ist es auch einfacher, weil wir nicht zwischen 100en von Bildern die Krankheitsprobleme rausfiltern müssen. ;)

So wie ich Mausis Zähne anhand des Fotos sehe, hat sie oben nur einen sichtbaren Schneidezahn. Der andere ist nicht vorhanden. Wenn er abgebrochen ist dann tief im Zahnfleisch. Das ist Mist.
Auch die unteren gefallen mir persönlich gar nicht, weil mir ein Zahn sehr dick und der andere sehr dünn erscheint.
Anhand dieses einen Fotos, welches sich leider nicht vergrößern lässt, würde ich sagen ja, das ist definitiv ein nicht auf die leichte Schulter zu nehmendes Zahnproblem!!
Daher würde ich dich bitten, in der Gesundheitsecke einen extra Thread mit weiteren Fotos zu öffnen, bevor wir hier unsere Vermutungen anstellen.

Die anderen Fotos sind wunderschön!! Hast du dir ja echt viel Mühe gegeben. :kiss:
Vor allem das Bild mit den Schweinchen im Korb find ich süß! :)


Bild

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Col » Sa 18. Jun 2011, 12:45

Auf jeden Fall ist das eine ganz süße Bande :liebe: !
Zu den Zahnproblemen hast du ja schon Antworten bekommen :lieb: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweinebande stellt sich vor :)

Beitrag von Lexy » So 19. Jun 2011, 00:33

Isa hat geschrieben:Lexy, ganz ehrlich: Ich glaub ich hab dir schon 578 Mal gesagt, dass du BITTE BITTE BITTE für anderweitige Probleme deiner Tiere NICHT mehr im Tiervorstellungsthread schreiben, sondern einen extra Thread aufmachen sollst. Sonst geht das einfach unter!! Für solche Sachen wie Zahnprobleme usw. gibt es EXTRA die Gesundheitsecke!Bitte halte dich in Zukunft daran. Es ist dann für dich einfacher, weil du mehr Resonanz bekommst. Und für uns Mods und andere User ist es auch einfacher, weil wir nicht zwischen 100en von Bildern die Krankheitsprobleme rausfiltern müssen.
Ja das stimmt schon, aber ich kann nicht für jedes Problem ein neies Thread aufmachen. Dann hätte ich min. 10 neue in der Woche. Mausi, Bunny, Tapsy, Sammy, Suanda... Ich hab bei jedem momentan ein Problem...
Und jetzt bei Mausi würdet ihr mir warscheinlich im nachhinein doch nur raten können zum TA zu gehen, und das mache ich auch so.
Vondaher, ich denk momentan könntet ihr mir nicht extrem helfen... :/
Isa hat geschrieben:So wie ich Mausis Zähne anhand des Fotos sehe, hat sie oben nur einen sichtbaren Schneidezahn. Der andere ist nicht vorhanden. Wenn er abgebrochen ist dann tief im Zahnfleisch. Das ist Mist.Auch die unteren gefallen mir persönlich gar nicht, weil mir ein Zahn sehr dick und der andere sehr dünn erscheint.Anhand dieses einen Fotos, welches sich leider nicht vergrößern lässt, würde ich sagen ja, das ist definitiv ein nicht auf die leichte Schulter zu nehmendes Zahnproblem!!
Ja sie hat nur einen Schneidezahn. Aber ich glaube der andere wächst nach. Bin mir aber nicht sicher. Fragt sich nur wie. :/
-> diese Woche gehts ab zum TA. ;)


Schön dass euch die Bilder gefallen :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“