(Un)belehrbare Kaninchenhalter

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Fr 13. Apr 2012, 19:55

Oh, das ist aber nicht mardersicher. Das Netz über dem Gehege ist für Marder kein Hindernis... :X Bei der kleinen Gehegefläche könnte man wohl problemlos das ganze Gehege mit Platten auslegen, dann buddelt sich auch keiner rein oder raus. Immerhin sitzen die Beiden jetzt im Gehege und nicht nur im Stall, besser als nichts...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 14. Apr 2012, 00:55

Kommen Marder auch tagsüber? Nachts sind die Nins immer NUR im Stall eingesperrt. Ich weiß gar nicht ob hier Marder sind, hab noch nie einen gesehen und Autos werden hier auch verschont. In Bayern war das ganz anders, da war mein armes Auto sehr mardergeplagt :roll:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Sa 14. Apr 2012, 11:40

Achso, die Kaninchen dürfen nur tagsüber in den Freilauf. Die armen... Für tagsüber ist das völlig i.o.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » So 15. Apr 2012, 08:36

WELLEN hat geschrieben:Das Schloss ist wichtig, da sonst ja jeder die Hasen klauen könnte.
dann klappt der übeltäter den deckel auf oder eine der anderen klappen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Entensusi » So 15. Apr 2012, 10:05

.. das dachte ich mir auch - relativ albern, aber vielelicht schreckt es auf den ersten Blick ja ab.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » So 15. Apr 2012, 11:03

Ja, wenn es einer wirklich drauf anlegt, dann kanckt er auch das Schloss. Der Deckel ist aber mit abgeschlossen und den kann man nicht aufklappen. Man muss schon das Schloss knacken um an sie ranzukommen. ;)
Das ist halt nur sicher, wenn Kinder oder so die lieben Häschen mal rausholen wollen.



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Mo 16. Apr 2012, 09:31

Ich hab gestern den Familienvater getroffen als ich vom Wiesesammeln kam und den Nins was reinstecken wollte.
Er hat sich sehr gefreut über die Wiese und meinte ich soll ruhig zufüttern :smile:
ich hab das mit den Nins schon wieder vertauscht. Hat schon so gestimmt, der neue kleine Graue ist ein Er und die alte Widderin eine Sie. Also hat doch sie die Hosen an. ;)
Sie geben sich jetzt echt mehr Mühe und gestalten das Freigehege schön. Haben jetzt noch Ziegelsteine drum gelegt und Stroh in den Auslauf rein. Nachts sperren sie sie ein, da sie eben Angst haben, dass den Nins was passieren könnte.
Der alte Widder ist wohl "einfach so" gestorben und sogar der TA konnte nicht sagen warum. ;)
Erstaunlich finde ich aber, dass der mit 2 Jahren gestorben ist :( Der neue Graue ist 1 Jahr alt.
Naja, es ist halt jetzt so wie es ist und ich fütter halt meine Wiese zu und mehr kann ich wohl nicht machen. Ich hab denen alles gesagt was geht und mehr kann und will ich jetzt da auch nicht mehr machen. Ich will mich auch nicht mehr einmischen. Hab jetzt bei meinen Tierchen genug zu tun.

Er denkt von mir ich bin ein Freak mit meinen Tieren und würde den halben Tag fürs Sammeln brauchen :lol: Wenn der wüsste wie schnell das Sammeln geht bei mir mittlerweile :roll:
"Echt, und so viel Platz haben die Tiere? Naja, wenn man den Platz hat."

Er meinte noch er würde seinen Kiddies immer sagen:" Mensch, ihr seid doch so viel Draußen, bringt den Häschen doch mal Gras und so mit." Aber sie würden das nicht machen. Jaja, er hat's nicht leicht ;)



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Mo 16. Apr 2012, 13:36

Ist deren Garten so klein, dass sie nicht den Platz haben? Sieht auf den Fotos gar nicht so aus...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von mausefusses » Mo 16. Apr 2012, 17:37

Wellen, schön das Du dich so engagierts.
Wenn ich das gehege sehe frage ich mich allerdings warum die Leute überhaupt Tiere halten, es sieht so lieblos aus...einfach in den Garten geschissen....


Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von darie » Sa 21. Apr 2012, 12:53

Kann ich mich hier mal einklinken?

Ein Kollege erzählte gestern, seine Tochter hätte jetzt 2 Zwergkaninchen.....auf meine Frage woher die stammen "Aus der Zoohandlung"

Dann meine Frage nach den Geschlechtern und wenn Männlein und Weiblein, obs Männchen denn kastriert ist "Nee...wir wollens einmal drauf ankommen lassen mit Babys" :autsch:

Er weiß eigentlich schon einiges über Meerschweinchen von mir, da die auch mal für seine Tochter in Frage kamen und u.a. hab ich ihm auch gesagt, wenn Tiere dann aus einem TH / Notstation oder wenigstens von einem seriösen Züchter....aber nu sollte es schnell gehen und da lag die Tierhandlung am Nächsten :roll:

Was kann ich tun um ihn noch von dem Vorhaben der Verpaarung abzubringen? Ich glaub, die Tiere sind 7 oder 8 Wochen alt (sagte er)....wie ist das mit der Kastra? Gibts da auch Frühkastras? Bzw eine Frist, wo man die beiden dann trennen sollte?



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 2. Jun 2012, 11:38

@darie: und bekommen die jetzt Babys? :(

Ich hab mal noch ein Bild von den lieben Ninchens gemacht. Leider mit Blitz, da das spät abends war.
Ich füttere sie weiterhin täglich mit Wiese zu. Sie freuen sich immer sehr. Leider werden sie weiterhin nur bei gutem Wetter rausgelassen und haben weiterhin auch nicht mehr Platz.
Ich kann da jetzt aber auch nicht mehr machen. Es wird auch weiterhin Brot gefüttert und naja. :roll:
Ich meinte mal zu denen ich trau mich nicht so recht Klee zu füttern, aber sie meinten ich soll ruhig, das mögen die. Also mach ich es jetzt, aber ich hoffe da gibt es keine Komplikation. Hab bei denen immer etwas Sorge bei Wiese, da sie anders gefüttert werden als meine.
Aber bisher geht es gut! :)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Sa 2. Jun 2012, 12:23

Meinst du die würden lesen, wenn du ihnen mal ein Buch oder sowas gibst?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 2. Jun 2012, 16:03

Ich habe ihnen sowohl mehrfach ausgedruckte Infoblätter gegeben, als auch schon ein Buch gegeben und sogar ein extra Ringbuch mit Infomaterial angefertigt und ihnen geschenkt. Ich denke sie haben alle Infos die sie brauchen. Deinen Flyer von der Kaninchenwiese haben sie auch.
Sie machen sich wenig Gedanken darüber. Es ist alles ok so wie es ist für sie.
Alles was ich machen kann ist ihnen Wiese mitzubringen und ansonsten muss auch ich mich etwas distanzieren damit sie mir nicht zu sehr leid tun. Aber das ist nicht so leicht leider :?



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Sa 2. Jun 2012, 19:42

Ohje, das ist echt schade, vor allem für die Tiere... :(


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
plushmonster
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:18
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von plushmonster » Di 5. Jun 2012, 20:05

Mach einfach weiter wie bisher, an deren Einstellung zum Kaninchen wirst Du nach deinem jetzt 1jährigem Engagement nichts ändern. Aber wenn Du Ihnen Wiese tgl. geben kannst, werden sie zumindest keine Mangelerscheinungen bekommen oder verhungern. Das sind die Standardhalter in Potsdam/ Brandenburg, mit denen ich mich 7 Jahre rumgeplagt habe. Mach so viel, wie Du Dir tgl. zumuten kannst. Auch wenn Du Spielsachen reinlegst, glaub mir, sie werden es unkommentiert lassen. Ich wünsch den 2en alles Gute. Und Küsschen an Emma/ Edda



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Di 5. Jun 2012, 23:26

@plushmonster: Ja, manchmal dachte ich sie kapieren was, dann wieder ist es so als würd ich zum ersten Mal was sagen?! Naja gut, ein bisschen was erreicht hab ich ja und über die Wiese freuen sie sich sehr. Der kleine Graue flippt immer schon aus, wenn er merkt ich komme mit Wiese :liebe:
Der bräuchte viel Platz, ist noch ein ganz aktiver. Die Widderin dagegen ist schon eher apathisch geworden, denke mal wegen der Haltung :( Bald wird der Graue auch so sein :?

ABER Edda bekommt nen DICKES Küsschen :)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Fr 22. Jun 2012, 23:40

Mich belasten schon wieder Sachen, die mich überhaupt nix angehen :roll: :taetchel:

Mir ist seit längerem schon aufgefallen, dass die Zwergwidderdame irgendwie nen schiefes Maul hat. Dann noch dass der kleine Graue öfters mal niest.

Heute hab ich dann so richtig bemerkt, dass da was mega faul ist mit der Widderin :( Sie hat glaub ich einen Abszess oder was mit den Zähnen?! Denn ihre rechte Seite ist geschwollen oder auf jeden Fall hat sie einen total schiefen Mund. :shock:
Ich finde ihr Fell schaut auch nicht gut aus und sie ist auch dürr. Sie ist auch immer etwas apathischer. Der kleine Graue ist ein kleiner Wirbelwind im Vergleich. Ich finde sie macht auf mich einen unglücklichen Eindruck. :(

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Halter das wissen und da auch was dagegen schon machen oder halt beim TA waren. Auch weiß ich nicht, ob ich es vielleicht nie gesehen hab und sie das angeboren so hat? :strange:

Da ich jetzt so aufgebracht war, und am Liebsten das Nin gepackt hätte und damit zu nem Arzt wär, hab ich jetzt mal wieder nen Brief geschrieben (ja, ich weiß, aber ich seh die ja jetzt nicht :P ).

Hab drei Anläufe gebraucht. :hehe:
Mein erster Brief war bitterböse :jordi:
Mein zweiter war schon etwas sachlicher. ;)
Mein dritter find ich ist jetzt "relativ" neutral sachlich und nicht zu anklagend hoff ich doch. :hm:

Ich habe jedenfalls beschrieben was mir auffällt an dem Nin und dann noch darum gebeten, dass sie bitte kein Brot mehr füttern sollen, da das eben zu Zahn- und Magendarmproblemen führen kann usw...
Dann noch, ob sie schon was machen oder ob es ein angeborener Defekt ist bei dem Nin (was ich jetzt aber nicht glaube, denn das wär mir schon letztes Jahr aufgefallen?!).

Dann bin ich runter um den Brief hinzulegen und dann hatte der kleine Graue auch noch den totalen Niesanfall! Er muss öfters mal niesen, aber das war jetzt echt sehr lang und hörte sich nach Schnodder an :( Aber vielleicht bin ich da jetzt grad auch hypersensibel drauf?!
Zu dem Grauen hab ich jetzt gar nichts geschrieben, vielleicht sollte ich das aber auch noch machen?

Der Widder, der gestorben ist, der hat nämlich im Herbst auch so oft geniest, vielleicht haben die die selbe Krankheit oder es ist einfach diese komplett besch...Haltung in diesem Stall.
Denn es regnet ja viel hier und das ist absolut feucht und nicht gut für die. Die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig, abgesehen davon, dass sie einfach viel zu wenig Platz haben.

Die tun mir so leid. :narf:

Aber ich hab dann nochmal beobachtet und es ist schon so, dass die Widderin fressen kann. Die Wiese frisst sie.
Ich hoffe ja, dass die Sachen, die ich abends immer fütter ihnen helfen sich ein bisschen über Wasser zu halten. Hab heute viele Wildkräuter, die auch bei Erkältung und Wundheilung (falls sie ne Wunde im Mund hat) gut sind gegeben.

Ich fütter ja täglich, aber selten auch mal nicht, wenn ich selbst hier nen Wiesen-Engpass hab. Gestern z.B. hab ich denen nichts gegeben. Das bereue ich jetzt voll. :(
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von ElHappy » Sa 23. Jun 2012, 02:24

Ach wellen ich kenn das Problem nur zu gut mit dem "nicht loslassen können " unsere Ex nachbarn haben katze angeschafft . Ich hab zu kastra geraten . nüüüüü die hat dann hat drei kitten bekommen 2 sind bei geburt gestorben . Die katze wurde nie kast. war am ende dauerollig und starb vor 2j . Ein kitten haben sie behalten , auch ein Mädel . Auch bis heut nicht kast . auch dauerrollig . Beide katzen wurden /werden völlig falsch mit billig Trofu ernähert :autsch: und wat hab ich mir den mundfusselig geredet. Bei ihren kanarienvögel und Wellis war es im grunde das gleiche . Durften /dürfen auch Ende brüten . Hauptsache Babys . ich hab echt wieder nur den mundfuselig geredet . Und vorkurzem die Krönung .Sie haben sich Meeris angeschafft. ich hab das Forum hier empfohlen und gute tips gegeben was ich so über meeris weiß dank euch . Aber ich wette die Meeris haben auch schon babys . Mit ihren drei kids gehen sie Erziehungsmäßig usw nicht besser um . Im grunde sind es arme Tiere und arme Kidis.

Ich hab vorkurzem den Kurzem den Kontakt abgebrochen .
Aber was ich sagen will ist das man loslassen lernen kann und manchmal muss mans auch.Wenn ich ein gelernt hab und dafür jahrelang gebraucht und viel Lehrgeld bezahlt ist etwas was einen nicht gut tut /unglücklich macht dann hat es in meinen leben nix mehr zusuchen .

Wenn es dem Nin so schlecht geht und zwar offensitlich kannst du es Vetamt oder Tierschutz oder einschalten . Das Tier scheint krank zu sein und leidet und kann nicht so bleiben .
Vielleicht wird es Zeit das du es in andere Hände legst .Weil ich glaube das du auf kurz oder lang "drunterleidest" weil du es dir zu sehr zu herzen nimmst und dich verantwortlich fühlst .

Ich hoffe du hast ihen einen guten Ta indeinen Brief empfohlen . Für mich hört es sich so an als hätte die kleine ein zahnprob das in die Nase reinspielt hoffe kein Abzess den grad in dem Bereich kann es schnelle zu spät sein wenn sie zu groß sind .

Aber wie gesagt versuch dir Hilfe zu suchen . Den das kranke Tier grenzt für mich an Tierquälerei .


Bild

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 23. Jun 2012, 09:58

Danke ElHappy :)
Hört sich ja auch schrecklich an bei dir. :?

Heute sieht es bei mir schon etwas besser aus. Ich war gestern auch stark übermüdet und hysterisch. :hehe:

Ich bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme oder ob das jetzt wieder so im Nichts versiegt.
Vielleicht treffe ich sie heute ja auch. Dann sprech ich sie nochmal drauf an.
Das ist mir immer sehr unangenehm, muss mich richtig überwinden, aber ich will es schon machen.
Mensch, geh ich denen auf den Keks, eigentlich können die einem echt Leid tun :jaja:

Aber irgendwas ist halt komisch mit dem Nin und ich finde das sollte schon geklärt werden.

Ansonsten versuche ich loszulassen....Ommmm.... :engel:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Sa 23. Jun 2012, 10:12

Handel weiter ausm Bauch heraus....mehr als ignorieren können sie dich nicht...
du für dich weißt aber immer, nie nur zugesehen zu haben, sondern hast immer versucht etwas zu bewirken...und ein kleiner Teil wird bei ihnen immer hängen bleiben ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » Sa 23. Jun 2012, 11:02

Wer wagt
kann verlieren.
Wer nicht wagt
hat schon verloren.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Joyce
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: 55128 Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Joyce » Sa 23. Jun 2012, 11:07

Master Luke hat geschrieben:Das mit den Maden kann leider sehr schnell gehen und dem Tier ist meist nicht mehr zu helfen.
Sollte also Madenbefall festgestellt werden: SOFORT zum TA!
Mein Joschka hatte mal Maden. Wäre ich Zwei Stunden später zur TÄ und es wäre zu spät gewesen. Aber er hatte danach noch 3 schöne Jahre bei mir :)


Bild

Nicht vergessen meinen Babyblog zu checken um nichts zu verpassen ;)

Vergiss es nie:
Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir,
Vergiss es nie:
Dass du lebst, war eines anderen Idee ,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.


I like cooking my family and my pets!
Use commas! Don´t be a psycho!

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » Sa 23. Jun 2012, 11:11

Danke lapin und saloiv :)

Aaaaalso...ich hab grad mit den beiden Kindern (oder besser Teenagern?) geredet. :D
Sie haben bei uns geklingelt und ich bin runter und dann haben wir über alles geredet :)

Die Widderin hat das anscheinend schon immer und es ist ihnen aber auch aufgefallen, dass es jetzt etwas mehr ist. Die TÄ kommt vorbei und schaut sich das an. Wegen dem Schnupfen wollen sie auch was machen. Sie haben da schonmal ein Medikament gegeben, aber das hat nichts geholfen. Aber sie wissen Bescheid. :top:

Sie wollen jetzt alles besser machen! :top: Brot haben sie schon weg udn wollen sie nicht mehr füttern. Und sie wollen Wiese füttern und ich habe ihnen Tipps gegeben wo und wie usw.

Dann waren sie noch bei uns oben und haben sich das hier mal angesehen. :D
Hat ihnen glaub ich gefallen, auch wenn es etwas chaotisch hier aussieht heute :schäm:

Ich hab ihnen noch mehr Wiese mitgegeben und sie wollen jetzt also selber auch sammeln, aber ich werde auch weiter zufüttern.
Das wollen die auch und ich konnte mich nochmal überzeugen, dass es sie NICHT nervt, dass ich die Nins mit Wiese fütter, sondern sie finden das sehr nett und haben sich sehr bedankt. :schwitz:

Ich bin jetzt voll happy wieder :tanz: Dieses Wechselbad der Gefühle bei mir immer :roll:

Die Nins werden weiter im Auge behalten. Der Widder kann aber problemlos fressen und es kommt ja auch der TA. Ich hoffe der sieht dann auch wenn was nicht stimmt.....

Wegen dem Apathischen meinten sie, dass das so wäre seit der andere Widder gestorben ist. Also Trauer. :(

Das Fell ist ihnen auch aufgefallen, dass es schlecht ist und sie haben auch ne kahle Stelle gefunden. Da sollte dann der TA aber auch was geben.

Naja, gut, mehr sollte ich wohl jetzt auch nicht mehr machen. TA spielen brauch ich ja auch nicht. ;)



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Entensusi » Sa 23. Jun 2012, 11:59

:top: :top: :top: :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von lapin » Sa 23. Jun 2012, 12:52

Wuhuuuuu und wieder gewonnen :freu:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von freigänger » Sa 23. Jun 2012, 14:32

ein gespräch bringt halt doch mehr als zettel :pfeif:
mein eindruck, sie kümmern sich, sind lernbereit und gehen ihren weg. muß man akzeptieren.

wäre es eine befriedigende alternative für dich, sie zu dir zu nehmen?

viola :top: diese worte könnten viel öfter gepostet werden!


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von halloich » Sa 23. Jun 2012, 15:02

WELLEN hat geschrieben:Dann waren sie noch bei uns oben und haben sich das hier mal angesehen. :D
Und das ist das Beste was passieren konnte. :top:
Oft hört man nur immer wieder das gleiche, aber so haben sie es gesehen, das es deinen Tieren gut geht, sie Platz haben und genügend Dschungel zum futtern und verstecken.


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von Melli » So 24. Jun 2012, 02:45

halloich hat geschrieben: genügend Dschungel zum futtern und verstecken.
ich hab grad "Duschgel" gelesen und mich gewundert :crazy: :lol:

total toll, dass du so gut mit ihnen reden konntest und es sich so zum Positiven entwickelt hat :top: :top: :top:
Finde auch, nun hat du erstmal alles getan, was du tun konntest..drücke nun die Daumen, dass ein guter Tierarzt kommt und es den Kaninchen bald besser geht!


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von WELLEN » So 24. Jun 2012, 11:34

Melli hat geschrieben:ich hab grad "Duschgel" gelesen und mich gewundert
:rolling:
Ja, ich fütter immer Duschdas, Fa und Nivea. Aber am liebsten futtern sie [url=http://lh3.ggpht.com/_p6O0s6PiX6U/S927pN_l5nI/AAAAAAAAAlw/5DJY2s8HBG0/IMG_0387.JPG]dieses[/url] hier :lol: lässt sich auch besser drin verstecken....



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unbelehrbare Kaninchenhalter

Beitrag von saloiv » So 24. Jun 2012, 11:45

Jetzt halten sie dich wahrscheinlich für noch tierverrückter als sie es schon vorher taten. Nicht jeder hat acht Tiere im Wohnzimmer... :lol:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“