Der schönste Malinois der Welt :D

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Sa 5. Dez 2009, 15:41

Soooo,

wir waren wieder Weihnachtsbilder machen und dabei ist ein ganz besonderer Schnappschuß zu stande gekommen! Das Bild ist nicht nachbearbeitet oder so, das ist Amy LIVE! :lol:
IMG_3372.JPG

:rolling: Ist das mal Geil oder

Die anderen Bilder werde ich hochladen wenn ich etwas mehr Zeit habe! Die Hunde lassen mir keine Ruhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von chien » Sa 5. Dez 2009, 17:04

das ist Amy LIVE!
muhahahaha :rofl: kommt nach dir wa ??? :rolling:



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Sa 5. Dez 2009, 19:22

:ey: wie meinst en das !!!


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Di 29. Dez 2009, 13:33

Hier findet ihr zu Amy ein akutelles Video :D meine Malimaus macht sich ganz gut. Am 17.01 sind wir in Nürnberg zum Ausstellen....irgendwie erhoffe ich mir ja schon noch den Jugendchampion....die Schau wird es entscheiden ob es sich lohnt den Aufwand in Kauf zu nehmen, oder das ganze bleiben zu lassen und auf die Gebrauchshundeklasse zu warten!

[url=http://www.tierpla.net/post59435.html#p59435]Amy´s Video[/url]


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von ClaudiaL » Di 29. Dez 2009, 14:03

Wow :klatsch: Das ist echt ein tolles Video. Ich war im August auf dem Sommerfest unseres Tierheims. Da haben sie auch eine Hundestaffel vorgestellt. Ich fand das da schon so klasse, wie die Hunde auf die Befehle gehört haben und was die alles konnten. Echt Hammer und braucht bestimmt ne Menge Training, bis das so klappt.

Ich drück Euch die Daumen für den 17.01.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Fr 22. Jan 2010, 15:32

Hallöchen,

nun Sonntag auf der Ausstellung waren wir leider nicht so erfolgreich, gerade mal ein SG3...ihr Fang ist zu kurz :roll: , naja, egal, im März sind wir in Düsseldorf beim DMC ausstellen, da gewinnt sie in jedem Fall :D

Heute waren wir beim Röntgen für die Zucht, HD, ED und Spondylose (verlangt wird im BSB nur HD, aber ich will das der Rest auch eingetragen wird), der TA der geröngt hatte meinte das wir mit einer Auswertung "Frei" rechnen dürfen :freu: , Al Capone und Action wurden ebenfalls mit "Frei" geröngt, der Rest ist jetzt Interpretationssache des Verbandes, in den nächsten 1-2 Wochen müssten wir die Ergebnisse haben.

Im Sommer steht dann für Amy der Wesenstest im BSB an, aber das wird sie mit Links schaffen, mein kleines Mädchen :lieb:
Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Rüden für sie finden. Sofern ihre Läufigkeit einen 6 Monatsrhytmus behält müsste sie im September wieder Läufig sein und die 24 Monate Mindestalter zum Decken erreichen. Aber einen geeigneten Rüden zufinden der meinen Ansprüchen entspricht ist gar nicht so einfach :roll:

Gruß Dogmaniac


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von lapin » Fr 22. Jan 2010, 15:37

Sag mal, wenn man so die ganzen Bewertungen verfolgt...scheinen ja viele gute/schlechte Punkte echt nur von den Richtern abhängig zu sein.
Wieviel Sinn machen solche Ausstellungsbewertungen dann noch, wenn doch immer wieder andere Ergebnisse für einen immer gleichbleibenden Hund dabei rauskommen?! :grübel:

Ich verstehs nicht :D! Magst mir es erklären? :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Fr 22. Jan 2010, 18:05

Im Prinzip reicht für eine Zuchtzulassung wenn der Hund auf zwei Schauen und zwei verschiedenen Richtern mindestens ein SG erreicht - in der offenen Klasse (bei unserem Verband).
Da jeder Richter andere Sachen am Hund wichtig findet können da die Meinungen über die Bewertung schon mal auseinander gehen. Manchen ist das Fell und die Winkel der Vorder(Hinterbeine und die Muskulatur des Rückens besonders wichtig, andere wiederum wollen für ein Vorzüglich mehr als den Standart sehen, so wie bei Amy´s Ausstellung von Sonntag. Sie erfüllt den Standart locker, auch ihr Fang ist laut Standart völlig in Ordnung, und ihre weiße Brust ist kein Fehler (im Standart steht das er "geduldet" wird), aber dieser Richter fang eben das soviel weiß an der Brust nicht geht. Das waren in seinen Augen die gravierensten "Fehler" am Hund womit er berechtigt ist von einem Vorzüglich auf ein Sehr gut runter zu stufen.

Ich habe die letzen male Amy nicht wegen der Zuchtzulassung ausgestellt sondern weil mir entweder die Meinung eines Richter über meinen Hund besonders wichtig war (wie am 1.11 in Wiesbaden als der Züchter von Amy´s Vater da war), oder aber ich habe ausgestellt in der Hoffnung eine Anwartschaft für den Deutschen JugendChampion zu bekommen. Und für solche Titel braucht man eben verschiedene Berichte (also Richter) mit einem Vorzüglich.

Amy´s Bewertungen waren ja nie gleich, von Vielversprechen (in der Jüngstenklasse) über SG neben den Hochzuchten bis hin zu einem V unter den Gebrauchshunden in der Jugendklasse hat sie immer ansprechende Ergebnisse erzielt.
Und eigentlich kamen nie verschiedene Ansatzpunkte heraus. Wenn man den Bericht von Sonntag mit den letzten beiden vergleicht so waren sich die Richter einig das Amy nur einen "guten", oder "noch guten" Kopf hat bzw der Fang etwas gestreckter sein könnte, also in jdem Fall könnte man sagen das der Kopf eine Wertung mit einem SG rechtfertigt, ABER immer noch den Standart erfüllt somit darf man auch ein Vorzüglich geben. Auch ihre Winkelungen vorne waren entweder Korrekt oder zu steil (das liegt im Auge des Betrachters), und am Hinterbein war ihre Winkelungen immer "Vorzüglich" oder "überwinkelt", natürlich ist das Vorzüglich besser als das zu viel gewinkelte, aber es zeigt das es allen Richtern bisher ins Auge gefallen ist. In der Jüngstenklasse hat man besonders ihre Katzenpfoten betont, sowie auch am 1.11, also von daher stimmen die Berichte schon überein nur das der eine es eben schöner findet und der andere nicht. Solche Ausstellungen sind ja schon da um viele verschieden Eindrücke eines Hundes zu bekommen, deshlab ist es gerade für Titel so wichtig das man von verschiedenen Richtern bewertet wird um eben wirklich einen Vorzüglichen Hund zu haben dem man verdient diesen Titel zusprechen darf. Wie überall gibt es Richter denen mehr die Hochzuchtn gefallen und selbst Hunden die in der Gebrauchshundeklasse starten maximal ein SG zusprechen, während andere durchaus Unterschiede machen, oder eben sagen für einen Gebrauchshund ist das ein Vorzüglich aber in der offenen KLasse reicht es nur für ein SG.
Bi solchen Ausstellungen kommt es auch immer schwer auf dei Konkurenz an, wenn die sehr stark ist brauch ich mit einem Gebrauchshund wie Amy es ist gar nicht erst starten oder muss mit einem SG rechnen, denn wenn man die Hunde miteinander vergleicht sieht man schnell das die Rassen eigentlich nicht mehr viel miteinander zutun haben, zu vergleichen mit den Labradors, schau die die Fettgefütterten Showlinien an und dann zum Vergleich die Arbeitslinien, schlank und athletisch, die brauchen erst gar nicht in den Ring zu gehen denn der Richter würde sie ohne Bewertung nach hause schicken oder gerade noch mit einem G oder "noch genügend". Im Prinzip ist es doch wie bei den Models: entweder du bist ein Hungerhaken oder du kannst du die Karriere an den Nagel hängen ;)

Zum Vergleich mal ein Hochzuchtsmali:
bcHhZVEMZw8t7SyLje60pSSOqGXmZHLptQddV-L3mHY,.jpg
Das geht schon eher in den Bereich Tervueren in dem sehr viel Colli eingezüchtet ist! Da ist es eben kein Wunder das man je nach Konkurenz abweichende Bewertungen hat wenn sowas neben seinem Hund steht und man auf Hochzuchten steht. Aber wenn man sich den Mali anschaut wie er einst zum Vorschein kam kann man sagen das Amy dem Maliideal viel näher ist als die Hochzucht!
secure.jpg
Also entscheide dich was du schöner findest und dann Bewerte meinen Hund ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von lapin » Fr 22. Jan 2010, 19:40

Der schönere Hund ist eindeutig Amy, abgesehen davon dass ich sie nun hier durchs Forum kenne! ;)

Aber an sich schon fast Humbug, wenn überall so unterschiedliche Bewertungen rauskommen, da sie ja doch immer den selben Hund zu sehen bekommen (die unterschiedlichen Richter). Aber ich glaub mir fehlt eh etwas die Vorstellungskraft für solche Ausstellungen.

Danke für die Aufklärung Dogmaniac!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Fr 22. Jan 2010, 20:09

Nun ich persönlich finde den oberen Hund (Hochzucht) gar nicht so Hässlich, mir gefällt der schon, nur eben nicht als Malinois! Da würde ich mich jederzeit und immer wieder für mein kleines Amychen entscheiden ;)
Ich finde eben einfach das diese beiden Hunde so gut wie gar nichts gemeinsam haben. In der Regel sind die Hochzuchten sehr "asozial" im Sinne von nichts Wesensfest! So etwas würde ich mir von meinem Hund nicht wünschen. Es gibt Züchter die sagen: Wenn ich versehentlich über meinen Hund stolpere darf er nichts machen, und wenn er dann noch schreiend und schwanzeinklemmend die Flucht ergreift sind sie Stolz darauf etwas so "Harmloses" zu Züchten! Wenn mir so etwas bei meinem Hund passiert dann mächte ich A das er es erträgt und keinen AUfstand macht ODER von mir aus Knurrend aufsteht und mir aus dem Weg geht, er soll ja nicht schnappen (auch wenn es ein normales Verhalten wäre), aber er soll auch nicht in Panik verfallen und die Flucht ergreifen. Alleine was das Wesen betrifft gehen die Meinungen der Züchter bei dem Belgischen Schäferhunden mittlerweile so weit auseinander das man nicht mehr die gleiche Sprache spricht, und so ist das im Schauring nicht anders ;) Die einen wollen die Extreme der Schönheit und Wesensverkümmerung, die anderen wollen einen Starken, selbstbewussten, dominanten Hund der Beißt oder sich zur Wehr setzen kann, egal wie er aussieht.
Ein mittelmaß zu finden ist sehr schwierig, deshalb ist meine Suche nach einem passenden Rüden für Amy auch so kompliziert (und ihren Vater der alles das verkörpert kann ich schlecht nehmen ;)). Ich hätte gerne Hunde die sich sehen lassen können, aber nicht verharmlost werden und für den Sport, vorallem dem Schutzhundesport, geeignet sind, ohne Einschränkungen eben. Aber die Schönen Dinger kann man eben für nichts gebrauchen als sie im Kreis laufen zu lassen und hinzustellen :roll:


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Di 13. Apr 2010, 11:05

Neuigkeiten vom kleinen Monster:

Auf einer weiteren Ausstellung in der Zwischenklasse hat Amy nur ein SG4 erreicht. Die Konkurenz war zwar nicht gut, aber deutlich weiter als sie was den Richter veranlasste ihr "nur" ein SG4 zugeben. er bedauerte sehr das es nicht für mehr reichte und meinte wenn sie älter wäre und "fester" wäre es überhaupt kein thema gewesen ihr ein V mit Anwartschaft zu geben. Ich konnte sie leider nicht mehr in der Jugendklasse melden weil sie einen Tag zu alt war, in der Zwischenklasse war sie die dann die jüngste (die anderen hatten 3-4 Monate Vorsprung), das ist enorm und deshalb bin ich nicht wirklich unzufrieden mit dem Ergebniss.
(Ihre Brüder erreichten den ersten und zweiten Platz mit Anwartschaften auf den Deutschen Champion)

Des weiteren hat Amy am Samstag ihre Begleithundeprüfung mit bravours bestanden :) hier und da noch ein paar kleine Nachlässigkeiten in der Konzentration, aber die technischen Übungen waren alle im Vorzüglich :)
Am Sonntag konnten wir dann zum ersten mal an einem AgilityTurnier starten (bei den Beginnern, A0). Nun mein Hund hatte sehr viel Spaß und konnte im A-Lauf die Sache nicht wirklich ernst nehmen (sie war wohl vond er Kulisse etwas überfordert), Kontaktzonen gab es für sie da keine mehr :crazy: deshalb korrigierte ich sie weswegen wir gleich nach dem vierten Hindernisse ein Dis bekamen :lol: Im Jumping war ich eigentlich guter Dinge, denn da gibt es ja keine Kontaktzonen. Eigentlich geht sie immer in den Tunnel egal von wo ich ihr das sage, naja, am Sonntag halt nicht, leider ein Dis weil sie einen Sprung falsch genommen hat, aber der Rest war spektakulr und wären wir durchgekommen hätten wir mit einer Zeit von 18 sec gewonnen (der schnellste war 24 sec)
Ich bin sehr gespannt auf ihre nächsten Turniere (nächstes ist am 1.Mai) :) Im Herbst machen wir dann die VPG 1 (vorher steht keine Prüfung an sonst könnten wir die auch schon früher machen)

Bis zum Frühjahr nächsten Jahres soll Amy bis zur IPO3 fertig sein, damit sie dann in seelenruhe ihre Baby´s kriegen kann :hot: (Vorrausgesetzt bis dahin haben wir einen geeigneten Deckrüden gefunden)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Nightmoon » Di 13. Apr 2010, 21:05

:hehe: Ich hab zwar nur wenig Ahnung, was das alles für Abkürzungen sind, die Du schreibst und für was welche Prüfung oder Auszeichnung gut ist, aber es hört sich alles zusammen sehr vielversprechend an! :klatsch: ;)
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr eure Ziele erreicht.
Amy ist wirklich ein echt Klassehund! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Mi 30. Jun 2010, 22:35

Der schönste malinois der Welt hat es mal wieder bewiesen:

Amy hatte vorletztes Wochenende Körung, sie hat von 150 möglichen Punkten 140 erreicht und die beste Wesensprüfung des Tages abgelegt. Ihr Bruder erreichte 2 Punkte weniger als sie. Die 10 Punkte die ihr gezogen wurden sind leicht zu erklären, sie war vollends durch den Wind weil sie in der Ablage von einem Gronendeal belästigt wurde, der neben einer grauenvollen Unterodnung auch noch ungehorsam war und trotzdem bestanden hat weil die Hundeführerin ja erst 15 Jahre war *kein kommentar*. Amy lag souverän ab und wußte das sie nicht aufstehen darf, als der andere Hund aber zu aufdringlich wurde sagte sie ihmmal wie eckelhaft sie ihn fand und schnappte zwei mal kurz hinter ihm her, als er weg war legte sie sich wieder hin und sah sehr besorgt zu mir und rechnete jeden Moment mit einem Anschiss (der ja aber nicht kam ;-) )
Völlig durch den Wind mussten wir dann vorführen, alles lief super, in der Leinenführigkeit prellte sie leicht vor und sollte die Wendungen etwas enger zeigen (dafür das bei den anderen Hunden nicht mal von Unterordnung zu reden war, wurde sie relativ streng bewertet) 5 Punkte abzug. Die anderen 5 Punkte wurden ihr gezogen weil sie statt der Platzübung nur eine Sitzübung zeigt. Im Straßenteil war sie dann wieder vollends souverän und erreichte volle Punktzahl.

Sonntags traten wir dann noch zu Schau an, schließlich brauchen wir drei Schauergebnisse in unserem zuchtverband, zwei auf Spezialzuchtschauen und eine auf der Sonderzuchtschau. Wir hatten Glück das wir von einer Holländischen Richterin begutachtet wurden, denn Frau Krug (D) kannten wir bereits aus Dortmund wo es nur ein Sehr Gut gab....wie auch immer.
die Richterin war begeistert von Amy, vor uns war eine Hündin in der Jugendklasse dran, die besitzerin konnte es nicht fassen das sie nur ein Sg bekommen hat, also zeigte die Richterin anhand Amy wie ein Mali auszusehen hat...ich war total Buff...danach ging sie direkt zur Beurteilung über und da es schon so gut begonnen hat schnupperte ich schon die Luft einer Vorzüglichen Wertnote was sich auch bestäigte (dafür das ich völlig ohne Erwartung an die Sache rangegangen bin wirklich der Wahnsinn, denn Amy sah zu der Zeit alles andere als gut aus, völlig abgemagert durch zu hohem Stoffwechsel wegen hoher Leistung, und schlechtem Fell wegen Fellwechsel wäre ich mit einem SG zufrieden gewesen). Nicht nur das meine Erwartungen in der Bewertung übertroffen wurden, NEIN, wir bekamen auch noch eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion zugesprochen und konnten den Tagessieg der Hündinnen,Konkurenzlos, für uns entscheiden. Da ich eigentlich auf den Sprung in den Urlaub war und den Urlaub extra schon um einen Tag verschoben hatte, machte ich mich dann auf den nachhause weg, bis nach Texel warteten schließlich noch 550km auf uns, mit nachhause weg waren es insgesamt 800km. Ich checkte selbstverständlich die Konkurenz der Rüden noch um auf Nummer sicher zu gehen das wir auch wirklich nicht schönster Hund der Rasse werden konnte, und siehe da, es war ein Crazyflyn Dog vertreten der auf jeder Schau immer alles abräumt, da war für mich klar das wir gegen den nicht antreten brauchen. Also ab nach Texel. Der Urlaub war Traumhaft schön und ich kann es jedem nur empfehlen :-)

So sahen unsere letzten beiden Wochen aus :-) Bilder werde ich demnächst Online stellen, die müssen erst noch bearbeitet werden.

Ich freue mich so sehr das mein Mädchen endlichi hre Verdiente bewertung bekommen hat! Jetz kann sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten, auch wenn wir noch ein paar Anwartschaften brauchen, die NL-richterin war total Cool und teilte meine Einstellung zum aussehen eines Malinois. Auch als es um die Bewertung der Gebrauchshundeklasse ging machte sie für die Öffentlichkeit klar das sie in dieser Klasse ihre Erwartungen herunter schraubt da ein Sportmali ganz andere Eigenschaften mit sich bringen muss, als ein Schaumali.

Vielen Dank Frau Deijl für die Wahnsinnsbewertung und Benotung :-)


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von chien » Mi 30. Jun 2010, 22:43

Gratuliere, habt ihr euch auch redlich verdient ;)



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Do 23. Dez 2010, 13:14

Neue Bilder von der Malimeute.
Vega beim Arbeirten im Schnee:
Vega_IMG_7484.JPG
Vega_IMG_7520.JPG
Vega_IMG_7495.JPG
Ici:
Kopie von Ici­_IMG_7290.JPG
Kopie von Ici­_IMG_7296.JPG

Amy:

Amy_IMG_7555.JPG
Amy_IMG_7818.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Isa » Do 23. Dez 2010, 13:31

Moah, ein wunderbarer Hund!! :liebe: :liebe: :liebe:


Bild

BerlinPaws
Gast
Gast
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:28
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von BerlinPaws » Do 23. Dez 2010, 17:57

Wow, sie ist wirklich ein wunderschöner Mali.
Tolles Tier. Bin ja auch ein großer Fan von diesen Hunden. :)

LG
Jule



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Fr 24. Dez 2010, 06:09

Es sind die Besten :) einmal Mali, immer Mali :D


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

BerlinPaws
Gast
Gast
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:28
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von BerlinPaws » Fr 24. Dez 2010, 10:12

Das sagt man doch immer von seiner Rasse, oder? ;)



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von chien » Fr 24. Dez 2010, 10:16

BerlinPaws hat geschrieben:Das sagt man doch immer von seiner Rasse, oder? ;)
Naja, die würde ich auch klauen, Yorkie hin oder her :D



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Dogmaniac » Mo 27. Dez 2010, 08:25

BerlinPaws hat geschrieben:Das sagt man doch immer von seiner Rasse, oder? ;)
Nein, wer definitv einmal einen Mali hatte kommt von denen nicht mehr los ;-) es gibt keinen anderen Hund der so ist wie der Mali! :yo:


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

BerlinPaws
Gast
Gast
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:28
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von BerlinPaws » Mo 27. Dez 2010, 17:14

Ich kenne einige, die sich nach einem Mali andere Hunde angeschafft haben. ;)



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Isa » Mo 27. Dez 2010, 17:37

Ich find das ganz normal, dass man von einer Hunderasse, die man schon so lange hält, so überzeugt ist.
Gibt genug Leute die auf "ihre" Hunderasse schwören und sich keine andere vorstellen können.
Genauso gibt es auch Halter, die einfach mal eine andere ähnliche oder komplett andere "ausprobieren" mögen.

Von den Belgiern gefällt mir z.B. der Laekenois und vor allem der Groenendael sehr gut!


Bild

BerlinPaws
Gast
Gast
Beiträge: 65
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:28
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von BerlinPaws » Mo 27. Dez 2010, 19:09

Ja, das stimmt wohl.
Ich werd wohl auch immer n Aussie besitzen, aber bin dennoch auch für ne neue Rasse relativ offen. :)

Einen Laekenois habe ich bisher nur einen Welpen gesehen. Würde denen mal gern beim Arbeiten zusehen, kenne aber wirklich keinen weiter.

Mir gefallen ja die Malis am besten, vor allem wenn sie so aussehen wie die Dame hier im Thread. :)



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von RuJo » Mo 27. Dez 2010, 19:42

Ich glaub auch, dass man als Halter seinen eigenen Hund immer am schönsten findet (ehrlich, ich habe nie wieder eine Cocker gesehen, der so schön war wie unsere erste Hündin, und auch unsere Schäferin finde ich, ist die schönste von allen.. und das schlimmste, ist, ich bin sogar überzeug davon, dass es stimmt, auch wenn ich weiß, das jeder andere Halter genauso von seinem eigenen Hund denkt *lach*)

Malis wären um ehrlich zu sein jetzt nicht unbedingt meine Rasse.. aber das Weihnachtsgremlinbild finde ich genial *g*


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von Nightmoon » Di 28. Dez 2010, 11:21

Also ich empfinde das nicht so. Meine Hundemaus ist zwar mein Ein und Alles, aber mit Sicherheit keine irre Schönheit. :hm: Dennoch ist sie mein Seelenhund, weil sie charakterlich einfach nur Top ist. :liebe:
Schönheit bei Tieren finde ich relativ, für mich zählt der Charakter, das Wesen als Gesamtes. Aussehen ist für mich total unwichtig, denn der Mensch ist eh an der Optik der meisten Haustiere "Schuld".
Meine Tessa zum Beispiel kann doch nichts dafür, dass sie so aussieht, wie sie ist.
Die wenigsten Haustiere sind noch im Aussehen natürlich.
Sicherlich man guckt sich sehr gerne besonders hübsche Hunde an, aber wie schon gesagt, wenn es bei mir "Hart auf Hart" kommt, dann entscheide ich mich für das, was ein Hund/Tier ausstrahlt, da ist die Optik der Gesamterscheinung unwichtig.
Ich liebe meine Tessa über Alles, aber sie ist keine Schönheit. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der schönste Malinois der Welt :D

Beitrag von RuJo » Di 28. Dez 2010, 14:56

Ich habe mir meine eigenen Tiere auch nicht nach Optik ausgesucht...meine Kaninchen sind mir quasi in den Schoß gefallen zum Beispiel...ich halte sie trotzdem für die schönsten der Welt ;-)
Und mit meiner Surimaus ist das genauso.
Wer daran schuld ist, dass mein Tier so aussieht ist für mich ehrlich gesagt erstmal egal (so analytisch geht man da doch nicht ran in Herzenangelegenheiten... wenn ich meinen Partner schön finde, diskutiere ich mir das auch nicht mit den Eltern weg ;-) ... das ist dann halt einfach so, und mir ist herzlich egal warum )


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“