Mushu, Foo und Co.

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Mushufoo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2012, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Mushufoo » Fr 21. Dez 2012, 14:02

Will euch mal meine Katzenbande vorstellen, da ich ja durch ihre Fütterung auf euch gestoßen bin.

So habe ich sie gefunden im Sommer
Bild

Die Mutter war sehr scheu und wehrhaft und die Kleinen hatten es ihr schon gut abgeschaut.
Da ich keine Ahnung hatte von Katzen, gabs erstmal Hundeschonkost (Huhn, karotten, reis gekocht) und auch gekochten Fisch.
Dann ging's los... Internet gelesen, Katzen muss man gaaaanz genau füttern, sonst spielt man mit ihrem Leben oder so ähnlich :hm:
Also zum Fressnapf gegangen und Müll gekauft (Royal canin Babycat und Aufzuchtsmilch).
Da wir unsere Hunde noch nie mit Industriefutter ernährt haben (früher haben wir gekocht für sie und seit vielen Jahren gibt's eben rohes), war das sehr gewöhnungsbedürftig für mich mit dem Trockenzeugs... hab mich eh nicht dran gewöhnen können und dann einfach immer etwas vom Fleisch für die Hunde gegeben.
So kommt es, dass meine Katzen jetzt all das essen und nie mäkeln. Da bin ich echt sehr froh darüber!

Leider verschwanden dann mehrere aus dem 5-köpfigen Wurf und dann auch noch die Mutter.
Mushu blieb aber bei mir und beschloss plötzlich mir zu vertrauen, als die Mutter weg war.
Foo beschloss bei Mushu zu bleiben und wurde dann auch langsam zutraulicher.
Sie waren ca. 15/16 Wochen alt, als die Mutter verschwand. (Sie ließ sich nicht mehr blicken, da ich eine Lebendfalle für sie aufgestellt hatte.)

Als ich Mushu und Foo einfangen wollt um sie kastrieren zu lassen, kam Suu Kyi zurück und ich konnte die 3 gemeinsam in die Klinik bringen.
Wenig später kam auch Baobei zurück, was mich besonders freute, denn er war der kleinste und schüchternste aus dem Wurf. Ihn ließ ich dann auch kastrieren.
Der 5. kam leider nicht mehr zurück und auch die Mutter konnte ich nie einfangen.

Mushu (nach dem kleinen roten Drachen aus dem Disneyfilm Mulan benannt)
Bild

Foo (er war als Kleiner so wild und daher nannte ich ihn so :mrgreen: )
Bild

Suu Kyi (mein einziges Mädchen. Nach Aung San Suu Kyi benannt)
Bild

Baobei (bedeutet 'Schatzi' auf Chinesisch)
Bild

Alle 4
Bild



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von lapin » Fr 21. Dez 2012, 14:07

Awww diese Fotos sind soooo toll..
das erste :liebe:

Schön die 4...
du weißt auch nicht was aus Mutter und Kind Nummer 5 geworden ist? :(

Ich freu mich, dass sie bei dir einen Platz finden durften :love: und du hauptsächlich deinen und den Instinkten deiner 4 traust :freu:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Venga » Fr 21. Dez 2012, 14:27

Ich kann mich Lapin nur anschließen.
Eine tolle Bande hast du.

Ich wüsste jetzt niemanden hier, der seine Miezen streng mit Feinwaage abgewogenen Suplimenten roh füttert. Ich tu´s auch nicht.
Von denen ist keiner ernährungsbedingt krank.
Eher im Gegenteil, wie Mimi von Schnubbels und unser Minke beweisen.
Ich bin der Meinung, dass die zum großen Teil künstlichen Suplis genauso ungesund sind, wie Fertigfutter.


LG
Venga

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Schnubbels » Fr 21. Dez 2012, 14:54

Oh, die ersten Bilder sind wunder wunderschöön :love:
Da hast du wirklich 4 Goldschätze!


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Heike » Fr 21. Dez 2012, 15:25

Wunderschöne, perfekt gemachte Bilder- eine Katze ist schöner als die andere-Danke für die Vorstellung. :lieb:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 21. Dez 2012, 17:47

Foo ist eindeutig die schönste von allen! Halt ganzer Kater :D

Im Grunde genommen hast du am Anfang alles perfekt richtig gemacht ... Schonkost ist immer ne gute Idee.
Unterschied zum Hund ist eigentlich nur, daß der Pflanzenanteil, insbesondere der Stärke- und Zuckeranteil, viel, viel geringer sein sollte und der Anteil an hochwertigem Fleisch möglichst hoch sein sollte, sonst gibts da eigentlich nicht so die großen Unterschiede ...
Klar, wenn man es perfekt machen will, sollte man halt viel auch Eintagsküken und so verfüttern - aber wenn deine eh raus dürfen, werden sie sich draußen auch selbst was fangen, da ist das nicht so wichtig.



Benutzeravatar
Mushufoo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2012, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Mushufoo » Fr 21. Dez 2012, 18:14

Danke euch!
Da sie ja meine allerersten Katzen sind, stalke ich sie schon ziemlich mit meinem Fotoapparat. :D

Leider weiß ich nichts über den 5. und die Mutter. Er sah genau gleich aus wie Foo und die beiden waren von Anfang an die größten, also nehme ich an, dass er auch ein Kater ist.

Eintagsküken gebe ich auch fast täglich. Ich drücke aber kein Dotter aus...
Meine Bande frisst sowieso lieber alles am Stück als kleingeschnitten im Napf, aber das gibt's trotzdem auch täglich natürlich. Meist 2x Napf und 2x Sachen am Stück.

Richtig Stress kriegte ich mit der Fütterung als die Mutter verschwand, denn davor wurden sie ja sowieso hauptsächlich gesäugt.
Da hab ich dann richtig viel online nachgelesen und war nur mehr gestresst... Und kaufte nochmal kurzfristig Industriefutter, damit sie nicht von meiner Fütterung sterben müssen :roll:

Aber sie leben! Und keiner ist blind geworden ohne Taurinzusatz! :freu:
Ich habe sogar Taurin gekauft! Steht noch immer da. Ungeöffnet :mrgreen:
Sogar den Kalkulator von dem Forum, wo ich euren Link entdeckte, habe ich mir gekauft!
Ist aber nicht benutzbar für mich, da es sehr vieles nicht beinhaltet, was ich füttere.
Das ist eindeutig ein Tool für 'Filetbarfer' und das bin ich nicht und will ich nicht sein.
Ich füttere lieber möglichst Schlachtabfälle, da mir die Nutztiere leid tun, wenn sie für meine Haustierfütterung geschlachtet werden müssen.
In der westlichen Kultur gibt es ja wirklich reichlich nahrhafte Schlachtabfälle, da die Menschen hier selber so mäkelig sind :mrgreen:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 21. Dez 2012, 18:27

Ich hab selbst Taurin ausprobiert ... Bero war ja schon mäklig, was Fertigfutter anging - aber Taurin auf oder im Futter, egal wie wenig ... vergiß es!
Also wenn sich eine Katz derartig gegen Taurinsupplementierungen sträubt, dann braucht die Katz das auch nicht! *find*, zumal das Zeugs ja übelst teuer ist!

Und Bero war in einem außerordentlich guten Ernährungszustand - Mängel konnten auch keine nachgewiesen werden :D

... und Dotter beim Eintagsküken hab ich auch noch nie ausgedrückt - genau das mochte ja Bero noch am liebsten! (Außer wenn er mal ein paar Tage nur von Eintagsküken leben mußte, dann hat er irgendwann den Dotter doch auf dem Boden verteilt ... naja, Schuld eigene, wenn man selbst zu faul ist, für die gewohnte Abwechslung zu sorgen! *seufz*)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Ziesel » Fr 21. Dez 2012, 19:00

schöne Katzen - tolle Bilder...wundert hier auf´m Planeten wahrscheinlich niemanden, dass mir Mushu am Besten gefällt
Mushufoo hat geschrieben:Internet gelesen, Katzen muss man gaaaanz genau füttern, sonst spielt man mit ihrem Leben oder so ähnlich
joah sowas in der Art hab ich auch letztens gelesen (ich heisse übrigens zufällig Yvonne) aber ich wüsste auf diesem Planeten niemanden, der rechnet & wiegt :shock:


PS: Danke für die "Namenserklärung"



Benutzeravatar
Mushufoo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Dez 2012, 09:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Mushufoo » Fr 21. Dez 2012, 19:31

Mushu ist wirklich ein ganz besonderer Kater! Ohne ihn wäre das hier alles völlig anders ausgegangen.
Alle anderen haben sich an ihm orientiert und sind dadurch erst zutraulich geworden und geblieben!

Bild

Aaah, dann bist du Yvonne, die sich an der Diskussion im anderen Forum beteiligt hat, wo ich den Link zu eurem tollen Thread (Wissenschaft der Katzenfütterung) hier entdeckt habe! :mrgreen:
(Ich suchte dort nach Infos über Katzenbarf ohne synthetische Supplemente.)



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mushu, Foo und Co.

Beitrag von Ziesel » Fr 21. Dez 2012, 21:12

Schau mir in die Augen Kleines ....du machst echt schöne Fotos

ja, ich bin auch so eine, die "zu faul zum Rechnen" ist und nix abwiegt (Gründe hab ich im wissenschafl. Katzenernährungsthread genannt) >>bis auf die Mietzen, die hab ich letztens aus Neugier mal gewogen (https://www.tierpla.net/katzen-allgemeines/auf-die-waage-bitte-t15908.html" onclick="window.open(this.href);return false;)...



Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“