Meisenbaby wird flügge

Antworten
Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Meisenbaby wird flügge

Beitrag von halloich » Di 17. Mai 2011, 20:25

Hier der kleine Piepmatz saß heute bei uns in der Einfahrt und hüpftflatterte richtung Strasse.

Also Piepmatz eingesammelt und in den Garten gepackt.

Ich vermute eh das er bei uns aus dem Garten ist und durch die offenen Garage richtung Einfahrt gekommen ist.
In den Tannen haben wir einen Nistkasten in dem dieses Jahr Meisen gebrütet haben.
Die letzten Tage höhrte man immer reichlich gepiepe aus dem Kasten, heute nicht mehr.

Bild

Bild

Putzen kann man sich auch schon
Bild

Und Mutti oder Vati haben ihn auch sofort gefunden zum füttern
Bild

Inzwischen ist der Kleine über diverse Hölzer und einen Zaun richtung nachbar abgewandert und wird dort alle 5-10 Minuten gefüttert.
Die Eltern sind richtig im Stress.


Bild

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maisenbaby wird flügge

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 17. Mai 2011, 20:33

Ach wie süß.Das letze Bild ist total niedlich.Gut,das du ihn wieder in den Garten gesetzt hast.



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maisenbaby wird flügge

Beitrag von halloich » Di 17. Mai 2011, 21:00

Ob er in den Gärten bei uns oder Nachbar allerdings sicherer ist als richtung Strasse weiss ich nicht.
Hier lungern immer mal wieder Katzen rum, eine kommt fast jede Nacht unsere Blumenbeete umgraben um als Katzenklo zu benutzen :kotz:

Die letzten Jahre hatten wir immer Amselfüsselbällchen im Garten rumhüpfen. Da haben die Eltern immer die Katzen vertrieben. Die Katzen haben mir schon richtig leid getan :X
Ob Meisen das auch machen weiss ich nicht.

Drei Elsternjunge fliegen auch schon über die Nachbarsgärten und der Eichelhäher ist auch ab und zu immer noch zu besuch an der Tränke.
Ob die nur Nester rauben oder auch Vogelbabys weiss ich nicht :hm:

Aber so viele wie die letzten Jahre überlebt haben wird wohl doch der ein oder andere auch dieses Jahr wieder Groß werden.

So wie der heute schon geflattert ist wird es nicht mehr lange dauern und er kann richtig fliegen


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maisenbaby wird flügge

Beitrag von freigänger » Di 17. Mai 2011, 21:16

das letzte bild :klatsch: wenn der nachwuchs schon so groß ist haben die eltern viel zu tun um alle mäuler zu füllen ;)
auch vogelbabys :sauer: holn sich die raubvögel
hoffentlich ist er bald flügge und kann ins dickicht flüchten.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meisenbaby wird flügge

Beitrag von Nightmoon » Di 17. Mai 2011, 23:21

halloich hat geschrieben:Drei Elsternjunge fliegen auch schon über die Nachbarsgärten und der Eichelhäher ist auch ab und zu immer noch zu besuch an der Tränke.
Ob die nur Nester rauben oder auch Vogelbabys weiss ich nicht :hm:
Oh ja, Eichelhäher schnappen sich Alles, was sie kriegen können, gerade Heute hatte ein Amselpapa richtig Stress mit so nem Tierchen, der jagdte dem Eichelhäher hinterher. Da hoffe ich nur, dass das kein Ablenkungsmannöver war und "Madame Eichelhäher" in der Zwischenzeit sich die jungen Nestlinge holen konnte. :?
Okay, schön anzusehehen sind Eichelhäher auf jeden Fall, aber räuberisch sind die ohne Ende, weil sie von nestlichen Raubzügen halt leben, dabei weiß ich nicht genau, wer nun schlimmer bei sowas ist -, die Krähen, die bekanntlich sowas auch nicht verschmähen oder die Eichelhäher, denn bei Krähen habe ich manchmal schon den Eindruck gewonnen, dass die aus reinem Spaß, an der Freude Nestlinge töten, denn aufgefuttert haben die solche nicht, zumindest hab ich das nie sehen können. Immer nur, wie sie kleine Amselbabys kalt gemacht haben. :(


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meisenbaby wird flügge

Beitrag von halloich » Mi 18. Mai 2011, 05:32

Als die Elstern noch ihr Nest in einer Tanne, zwei Gärten weiter, hatten. Gab es einen Luftkampf zwischen Elster und Eichelhähr.
Dabei musste der Eichelhäher einige Federn lassen. Das war ein gezeter und geschnatter, dann kamen federn zu Boden.

Ich vermute der Eichelhähr hat auch in naher Nachbarschaft gebrütet.

So haben sie wenigstens die anderen in Ruhe gelassen.

Der Kleine war gestern schon arg Mobil, ist direkt im Garten zwischen unsern Holzstapel gehüpft und auch hochgeflattert.


Bild

Antworten

Zurück zu „Vögel Rassen“