Jagtfasane im Taumel der Hormone... Vorsicht beim Fahren!!!

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Jagtfasane im Taumel der Hormone... Vorsicht beim Fahren!!!

Beitrag von Nightmoon » Do 31. Mär 2011, 19:32

Also ich bin immer wieder überrascht, wie sehr hier die Jagdfasane in den Paarungszeiten sich mutig blicken lassen, es scheint fast so, als würden sie alle Vorsicht und jegliche Scheu vergessen haben. :grübel: Im bunten und sehr prächtigen Hochzeits-Outfit machen sie hier zusehends die Straße immer mehr unsicher, was natürlich nicht ungefährlich für Fasan und Autobesitzer ist.
Gehen wir hinten raus aufs Feld, dann muss ich immer erst gucken, dass nicht so ein prächtiges hormongesteuertes Männchen direkt vor der Tür im Liebestaumel herumstolziert, weil Tessa dann hinterher setzen würde. Okay, was man bei ihr noch so "hinterhersetzen" nennt. :jaja: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :lach: Jedenfalls kam es jetzt schon ein paar Mal gegen Abend vor, dass so ein männlicher Jagdfasan Abends auf unserer Straße herumstolziert, sich dann auf eine Tanne schwingt, was nicht ohne seinem typischen "Heidengezeter" passiert. Leider schafft meine Kamera das nicht ordentliche Bilder zu machen, weil es da schon zu schummerig ist. Wenn ich so einen Fasan am hellichten Tag dann sehe, so, wie heute, dann hab ich garantiert keine Knipse dabei. :hehe:
Ein paar Mal nun schon, mussten Autofahrer für Selbigen bremsen, der sich überhaupt nicht davon beeindrucken ließ. :arg: Ist die Paarungszeit vorbei, dann kriegt man sie wieder kaum noch zu Gesicht, allerhöchstens sieht man dann die Fasanengruppen durchs Feld huschen, auf der Suche nach Kleingetier und was sie sonst noch so alles verschlingen.
Anfang der Woche, ich saß gerade auf unserer Terrasse, da hörte ich schon das typpische Spektakel eines Fasanes und dann kam einer so auf mich zugeflogen, dass ich schon dachte, er würde jeden Moment auf unserer Terrasse landen wollen. Kurz vorher zog er dann aber doch noch seitlich am Haus vorbei. Iche, wie immer...keine Knipse in der Hand. :autsch: :sauer:
Am Wochenende sollen es hier ja echt sommerliche Temperaturen werden, dann versuche ich Mal gezielt einen schönen Fasan zu knipsen, denn ihre "Hochzeitsgewänder" sehen wirklich sehr prächtig aus, cor allem die der Hähne, die Hennen sind eher Tarn-grau-braun oder so...!

Also liebe Autofahrer, seit auf alles gefasst, die Fasane befinden sich wieder im Ausnahmezustand!!!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagtfasane im Taumel der Hormone... Vorsicht beim Fahren

Beitrag von Nightmoon » Fr 1. Apr 2011, 23:27

Hier nun schon Mal ein paar Bilder, ich hoffe, dass ich ihn noch "richtig erwische", aber dazu müssen die Lichtverhältnisse und die Entfernung halt stimmen.

Hier, auf dem Baum:
Bild

Bild

...und hier hinten auf dem Feld, schön getarnt:

Bild

Bild

© Nightmoon & tierpla.net 2011


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Vögel Rassen“