Designerdogs

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 12. Jun 2009, 16:01

Ja die Golden Doodle sind total knuffig, aber mittlerweile sollen sogar schon die ersten Allergiefälle trotzdem aufgetreten sein.

Ich finde auch es sind ja im Prinzip Mischlinge, die man ja normalerweise nicht so teuer verkaufen kann, aber dann gibt man dem Hund einfach mal nen komischen Namen und schon läuft er unter DesignerDog für nen Haufen Geld raus.

Ich für meinen Anteil denke mir, im Prinzip alles nur Geldmacherei, wenn man nämlich den Leuten helfen wollte die Allergie haben um sich nen Hund zu halten, muss man für so einen Hund nicht 1.500 Euro bezahlen... was ich total überteuert finde. (Preisschwankungen natürlich möglich) !



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Mugen » Sa 13. Jun 2009, 00:49

Auch wenn ich absolut dagegen bin , Mischlinge als Designer Dogs zu verkaufen und als neue super Rasse zu deklarieren !
Muss ich zugeben das Lenny ein so entzückendes Kerlchen ist , das ich den noch klauen könnte :mrgreen:
Sicher sind die niedlich... Fast alle Hunde sind niedlich ;D Aber das Prinzip hinter den Designerdogs finde ich persönlich recht pervers. Es werden wahllos Hunderassen miteinander gekreuzt, von denen die meisten ganz sicher nicht auf Erbkrankheiten untersucht sind, man gibt den Hunden toll klingende Namen und behaupten, dass bei der "Zucht" sich nur die positiven Eigenschaften einstellen und die negativen gar nicht erst auftreten. Ich finde das bei Rassen wie dem Mops und dem Beagle z.B. ziemlcih krass, da beide Rassen eine große Anfälligkeit für Erbkrankheiten haben und dazu so gar nicht zueinander passen. Es wird ja auch behauptet, dass ein "Puggle" keinen Jagdtrieb hätte, sondern dieser vom Mops kommen würde und nicht vorhanden ist... Andererseits ist Puggle robust wie ein Beagle und so agil. Hach, der gute Mendel würde im Grabe rotieren.

Für mich ist das Geldmache auf kosten der Hunde. Wenn die Leute so blöd sind für so ne Mischung 1500€ zu bezahlen is das eine Sache und mir ziemlich egal, aber ich finds eben nicht lustig Mischlinge an Leute zu verkaufen, die am Ende einen jagenden Puggle mit Patellaluxation haben oder einen Doodle an jemanden verkaufen, der am Ende doch ne Allergie hat und der Hund dann wieder weg muss. DAS kotzt mich an. Die AMis gehen da noch nen Schritt weiter. Die haben sogar nen Hybridenclub. Da kannste alles kreuzen und alle Mischlinge haben NUR Vorteile. Das Leben könnte so einfach sein -.-
Ja die Golden Doodle sind total knuffig, aber mittlerweile sollen sogar schon die ersten Allergiefälle trotzdem aufgetreten sein.
Ist ja auch kein Wunder. Pudel sind ja deswegen für Allergiker die auf Hundehaare allergisch sind nicht allergisch, weil sie nicht haaren. Aber das "Antiallgen-Gen" wird ja nicht 100%ig vererbt. Von daher isses Quatsch zu behaupten, dass das Gedoodle im allgemeinen Antiallergen ist.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Tierhaarallergiker nicht auf die Haare, sondern auf das Enzym, das im Speichel enthalten ist und ins Fell geputzt wird allergisch sind, nech? :roll: Hohl sowas!
Nicht unbedingt. Es gibt sowohl Tierhaarallergiker und eben diese "Speichelallergiker". Man müsste halt vorher wissen auf was man reagiert.


Bild

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 13. Jun 2009, 10:58

Mugen da bin ich ganz deiner Meinung :yo:

Um welche Mischung soll es sich bei dem "Puggle" handeln? Und für was soll der dann gut sein?
Den Doodle kenn ich ja nun, aber der Puggle ist mir neu :grübel:



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Mugen » Sa 13. Jun 2009, 11:58

Mops (englisch Pug) und Beagle ;) Der Puggle soll einfach nur niedlich sein und eben die Vorzüge von beiden Rassen vereinen. jaja >_>


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Designerdogs

Beitrag von chien » Sa 13. Jun 2009, 13:04

Im Grunde gibt es immer nur einen Grund warum solche oder andere Kreuzungen oder Zuchten entstehen. Der Begriff kommt aus der Wirtschaft und nennt sich ganz einfach "Angebot und Nachfrage" wären die Menschen nicht so bekloppt gäbe es auch keine Modehundeerscheinungen ;)

Ich meine, wenn jemand gg. Hundallergisch ist und unbedingt ein Tier halten will, sollte er sich vorher erkündigen was geht und was nicht. Ich kann ja auch keinen Alligator halten nur weil ich einen haben will ;)



Benutzeravatar
Mugen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 420
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Mugen » Sa 13. Jun 2009, 16:52

Richtig. Außerdem gibt es noch mehr "Antiallergene" Hunde als den Pudel... Der Irish Soft Coated Weaten Terrier oder der Wasserspaniel... um mal 2 zu nennen die ebenfalls nicht haaren ;)


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Designerdogs

Beitrag von Ziesel » Di 4. Mai 2010, 21:19

so´n Puggle hab ich eben auch entdeckt (bei den Kleinanzeigen) ...musste erst mal googeln was das nun wieder ist
und konnt mir einen Beaglemops nun gar nicht vorstellen
https://www.findoutaboutdogbreeds.com/images/puggle_puppy_4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Durch die Kreuzung sollen verträgliche, verspielte, intelligente, gesellige Hunde entstehen, die sich mit Kindern und anderen Haustieren verstehen. Der Jagdtrieb soll kaum ausgeprägt bis nicht vorhanden sein wenn der Charakter vom Mops geprägt wird aber der Mix ist wohl aktiver als´n Mops und kann problemlos atmen...



Antworten

Zurück zu „Hunde Rassen“